Im Fluss des Lebens

• Ersteller Ersteller WildSau
  • Erstellt am Erstellt am
@WildSau
ein gutes hat es , dass du Single bist. Du wirst von der zerstörenden Seite einer Partnerschaft verschont. Du solltest das feiern^^

Werbung:
@Gabi0405,

Oft habe ich auch bei den Prophezeiungen bemerkt, dass sie die Ursache der Probleme waren, nicht die Lösung.

Gruß ramalon

@WildSau,

das Problem bei Partnerschaften ist, dass die Menschen den anderen nicht so leben lassen können, wie der andere ist.
Dann fangen sie an, sich das Leben schwer zu machen und der Partner/in fängt an einem die Luft zum Atmen zu nehmen.
Und nach einer Reihe dieser Erfahrungen sagt man sich, wenn man noch etwas Selbstwertgefühl hat, muss man sich das wirklich antun?

Man führt alleine sein Leben, ist frei, kann machen was man will, essen was man will, aufstehen wann man will, anziehen was man will, leben wie man will, ohne dass irgendjemand rumnörgelt und einem das aufzwingen will, was man nicht möchte.
Und dann fragt man sich, ist es Wert, das aufzugeben.
Kann ich gut verstehen.

Gruß ramalon

@Gabi0405,

dass mit der Ursache der Prophezeiungen der Probleme.
Eine Bekannte war bei einer Wahrsagerin, die ihr erzählte, dass ihr damaliger Lebensgefährte sie binnen 3 Jahren verlässt.
Sie fing an, an der Welle zu drehen, kontrollierte sein Telefon, seine Klamotten usw.
Schob voll die Eifersucht und das Szenario dazu.

Habe ihr es dann erklärt, dass sie die Ursache ihrer Probleme ist, und die Prophezeiung und wenn sie so weitermacht ihren Typen vergraulet.

Und erklärte ihr das mit der selbst erfüllenden Prophezeiung , und dass sie voll dabei war.
Sah es ein, hatte es verstanden und die sind jetzt 30 Jahre ein Paar.
So hätte fast ihre Beziehung, spätere Ehe, wegen der Prophezeiung zerstört.

Und solche Dinge, wo die Weissagung der Auslöser war, habe ich mehrmals erlebt.
Deswegen, bin ich nicht der Typ, der so etwas empfiehlt, weil ich viel Gegenteiliges kenne.
In dem Beispiel hätte die Bekannte, keine Probleme ohne Prophezeiung gehabt.

Gruß ramalon

Doch, schon. Nur keine gute. In einer guten Partnerschaft wüsste ich nicht, was "zerstörend" sein sollte. Das schlechte Partnerschaften zerstörerisch sind, weiß ich hingegen nur zu gut. Aber wenn man einigermaßen bewusst lebt, tut man sich die doch nicht an, oder?

es gibt auch gute , die schlecht enden also sieh das ganze positiv :)

Werbung:
@Gabi0405,

dass mit der Ursache der Prophezeiungen der Probleme.
Eine Bekannte war bei einer Wahrsagerin, die ihr erzählte, dass ihr damaliger Lebensgefährte sie binnen 3 Jahren verlässt.
Sie fing an, an der Welle zu drehen, kontrollierte sein Telefon, seine Klamotten usw.
Schob voll die Eifersucht und das Szenario dazu.

Habe ihr es dann erklärt, dass sie die Ursache ihrer Probleme ist, und die Prophezeiung und wenn sie so weitermacht ihren Typen vergraulet.

Und erklärte ihr das mit der selbst erfüllenden Prophezeiung , und dass sie voll dabei war.
Sah es ein, hatte es verstanden und die sind jetzt 30 Jahre ein Paar.
So hätte fast ihre Beziehung, spätere Ehe, wegen der Prophezeiung zerstört.

Und solche Dinge, wo die Weissagung der Auslöser war, habe ich mehrmals erlebt.
Deswegen, bin ich nicht der Typ, der so etwas empfiehlt, weil ich viel Gegenteiliges kenne.
In dem Beispiel hätte die Bekannte, keine Probleme ohne Prophezeiung gehabt.

Gruß ramalon
Hallo ramalon,

ich glaube du verwechselst da was. Astrologie hat nichts, aber auch garnichts mit Wahrsagerei und Prohezeiungen zu tun. Genau diesen schalen Beigeschmack einer aus der Luft gegriffenen Prophezeiung, meiden seriöse Astrologen wie der Teufel das Weihwasser.
Genauso wie seriöse Astrologen es vermeiden Beihilfe zu irgendeiner Art von Abhängigkeit zu leisten.
Menschen, die zu einem Astrologen gehen, suchen Hilfe und Lösung für ein Problem oder sie suchen Orientierung im momentanen Lebenschaos. Wobei eigentlich allen Beteiligten klar sein müsste, dass es keine Problemlösungen durch einen Astrologen gibt, sondern Lösungen letztlich nur im Fragenden selbst gefunden werden können. Der Astrologe ist lediglich dazu da, Licht ins Dunkel zu bringen. Dafür ist ein Horoskop das perfekte Werkzeug, anhand dessen die relevanten Faktoren erkannt und erläutert werden können.
Kein Astrologe wird ungefragt irgendwelche Voraussagen machen.
Deutung funktioniert immer nur im Kontext und im Abgleich mit der tatsächlichen Situation. Und immer gilt: Keine Beratung ohne Anliegen.
Einer Frau zu prophezeien, das ihr Mann sie in 3 Jahren verlässt, ist nicht nur unsensibel und mies, es hat auch nichts mit Astrologie zu tun, es sagt eigentlich nur etwas über den Karakter des Wahrsagers aus.

lg
Gabi

Zurück
Oben