Im Fluss des Lebens

• Ersteller Ersteller WildSau
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Ich habe seit je her das Gefühl, blockiert zu sein. Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich immer die Kontrolle haben möchte. Weil ich kein Vertrauen habe, dass das Leben mich trägt. Das ist kein schönes Gefühl, denn ich habe den Eindruck, mein Leben stagniert. Und das immer schon.
Jetzt habe ich natürlich Skorpion am IC, Herrscher Pluto steht in 3 (Daten sind im Profil hinterlegt). Ich versuche mittels meiner Gedanken, das Leben unter Kontrolle zu halten. Nur ja nichts übersehen, immer die Oberhand behalten. Gleichzeitig tut sich nichts, habe ich das Gefühl.

du beschreibst in deinem Eingangspost aber etwas anderes, als Vorwärtsschreiten in der Realität.
das Entwicklungen auch dein weltbild , deine innere Einstellung beeinflusst und verändert haben , das habe ich nicht bestritten.

aber so wie du dich liest, bist du immernoch im alten Muster aktiv,

1. sich ärgern wenn du das Gefühl hast jemand stellt sich über dich als >Beispiel.

Genau. Dem Herzen, dem was mein Ureigenes ist, mehr Raum geben und es leben lernen, anstatt nur die (negative) Programmierung abspulen. Ich denke, das ist doch ein ganzes Stück Freiheit, das man damit erlangt.

es leben lernen, das wäre das was ich ansprach, das kommt nicht von allein von aussen.

du beschreibst in deinem Eingangspost aber etwas anderes, als Vorwärtsschreiten in der Realität.
das Entwicklungen auch dein weltbild , deine innere Einstellung beeinflusst und verändert haben , das habe ich nicht bestritten.

Natürlich bin ich nicht frei von alten Mustern. Aber das ist niemand, außer, wie gesagt, jemand der erleuchtet ist. Und deswegen hole ich mir Rat, unter anderem hier.

1. sich ärgern wenn du das Gefühl hast jemand stellt sich über dich als >Beispiel.
Kann sein, dass das ein Muster ist. Kann aber auch sein, dass die Reaktion gerechtfertigt ist. Das mir das immer wieder mal passiert, ist mir auch schon aufgefallen. Ich gehe dem nach.

du schreibst, du willst immer die Kontrolle über dein Leben behalten und es stagniert.
Dann frage ich mich, warum du die Sterne fragst?
Das Eine schließt doch nicht das Andere aus. Grad mithilfe der Sterne, kann man die Kontrolle wiedererlangen, durch Erkenntnisgewinn und Bewußtheit.
Zitat von@ramalon:
Ich komme vorn, weil ich alles was mich blockiert, ausgeklammert habe.
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, weil Blockaden oder sonstige Defizite unbewußt sind und unbewußte Inhalte kann man nicht so einfach ausklammern. Sie schleichen sich dann meist über andere, meist leidvolle Situationen rein, vielleicht über Beziehungprobleme oder Familienprobleme. Irgendwann muß man sich damit auseinandersetzen und oft reicht es schon den eigenen Blickwinkel, in Bezug auf die Probleme, leicht zu verschieben.

lg
Gabi

Kann sein, dass das ein Muster ist. Kann aber auch sein, dass die Reaktion gerechtfertigt ist.

Jeder ist doch immer in seinen Mustern unterwegs - keiner der hier mitschreibt kann das für sich ausschliessen. Und sich über etwas zu ärgern - halte ich menschlich für völlig normal. Und wer hier auf dem Forum mitliest - weiss, dass das hier an jeder Ecke schnell passiert.

Haben aber eigene Beiträge - ob FS oder Antwortender - öfter und überwiegend einen verärgerten Inhalt oder etwas womit man immer neu bei anderen aneckt - dann könnte man m.M.n nach von einem Muster sprechen, das man sich mal näher anschauen könnte /sollte- und vllt. bearbeiten sollte - wenn es denn zu Störungen führt, die einen stören.

Kannst du @flimm denn für dich z.B. ausschliessen, dass du aus deinen Mustern heraus - wo es dir vllt. früher verboten war, Ärger zu äussern - unbewusst unterbewusst vllt. mit diesen Augen dann auf einen solchen Beitrag schaust - wo jemand Ärger mitteilt ?

.

Jeder ist doch immer in seinen Mustern unterwegs - keiner der hier mitschreibt kann das für sich ausschliessen. Und sich über etwas zu ärgern - halte ich menschlich für völlig normal. Und wer hier auf dem Forum mitliest - weiss, dass das hier an jeder Ecke schnell passiert.

Haben aber eigene Beiträge - ob FS oder Antwortender - öfter und überwiegend einen verärgerten Inhalt oder etwas womit man immer neu bei anderen aneckt - dann könnte man m.M.n nach von einem Muster sprechen, das man sich mal näher anschauen könnte /sollte- und vllt. bearbeiten sollte - wenn es denn zu Störungen führt, die einen stören.

Kannst du @flimm denn für dich z.B. ausschliessen, dass du aus deinen Mustern heraus - wo es dir vllt. früher verboten war, Ärger zu äussern - unbewusst unterbewusst vllt. mit diesen Augen dann auf einen solchen Beitrag schaust - wo jemand Ärger mitteilt ?

.

klar hat jeder seine Muster, ohne geht es garnicht, wir handeln wie ein Computer, gepoolt, eingegeben, was herauskommt ist nur das Ergebnis was bisher aus all dem Eingegegebenen erziehlt wurde. Obwohl Ärger selbst garnicht mein Thema ist, zumindest wurde der nie verboten, da ging es allein ums sprechen.

ich finde es gut wenn jemand seinen ärger ausdrückt,
das habe ich nicht beanstandet.

aber das was geärgert hat und wie es gesehen wurde, ,
da erkenne ich hier sehr wohl ein Muster, was ja auch bestätigt wurde, das es öfters passiert.

Obwohl Ärger selbst garnicht mein Thema ist, zumindest wurde der nie verboten, da ging es allein ums sprechen.
Was ja dann aber auch Ärger mit einschliesst.

aber das was geärgert hat und wie es gesehen wurde, ,
da erkenne ich hier sehr wohl ein Muster, was ja auch bestätigt wurde, das es öfters passiert.

Dann ist es ja gut, wenn manche hier auch scheinbar mit gleichen Mustern unterwegs sind. Ich fand z.B. den situationsbezogenen Ärger von @WildSau nachvollziehbar und verständlich.

Ich finde es allgemein ärgerlich, wenn es im Themen UF- Astrologie - wo gezielt ein individuelles Horoskop besprochen werden soll - von den Möglichkeiten und Energie her - dann doch immer in Allgemeines oder aus eigenen Erfarungen abrutscht - wo - wenn es um ein Horoskop geht - doch zu sehen ist - dass es gar nicht so übernommen und durchgezogen werden kann.

Das hat man in meiner Schulzeit z.B. bei einem Aufsatz - am Thema vorbei- genannt..

.

dann doch immer in Allgemeines oder aus eigenen Erfarungen abrutscht -

aber genau das wurde doch auch gefordert und gehörte zu diesem *Ärgerthema* ,
warum eben andere nicht von sich erzählen - ber genau das gehört eigentlich hier nicht rein.

Zitat @WildSau :
Und dafür danke ich dir! Möglicherweise wirkt dein Schreiben einfach sehr von oben herab, weil du quasi die Beraterposition einnimmst. Ich darf mich hier ausbreiten, von dir erfährt man nichts. Das ist kein Austausch auf Augenhöhe - den ich hier aber suche.

bitte letzten Absatz genau lesen.

Werbung:
Zurück
Oben