Im Fluss des Lebens

• Ersteller Ersteller WildSau
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
@WildSau,

du schreibst, du willst immer die Kontrolle über dein Leben behalten und es stagniert.
Dann frage ich mich, warum du die Sterne fragst?
Hast du die Kontrolle über dein Leben, oder etwas Anderes.

Ich halte auch die Zügel meines Lebens fest in der Hand, deswegen keinen Glauben, keine Geister, keine Götter, keine Hellseher, keine Astrologie.
Lasse auch keinen anderen Menschen darin rumfummeln, was andere von mir denken, ist mir egal, frage niemanden, ob er etwas leiden mag.
Mache einfach nur mein Ding, mein Leben, und versuche jeden Einfluss soweit wie möglich zu vermeiden.
Ich komme vorn, weil ich alles was mich blockiert, ausgeklammert habe.

Gruß ramalon

@WildSau,

du schreibst, du willst immer die Kontrolle über dein Leben behalten und es stagniert.

Ich halte auch die Zügel meines Lebens fest in der Hand, deswegen keinen Glauben, keine Geister, keine Götter, keine Hellseher, keine Astrologie.
Lasse auch keinen anderen Menschen darin rumfummeln, was andere von mir denken, ist mir egal, frage niemanden, ob er etwas leiden mag.
Mache einfach nur mein Ding, mein Leben, und versuche jeden Einfluss soweit wie möglich zu vermeiden.

Gruß ramalon
So kommt man wohl am besten durch den Dschungel Rambo Ramalon. Hast dir die richtigen Updates reingespielt in das Überlebensprogramm.
Am Ende wartet der Tod auf dich und sagst dann unter der Erde zu jedem Wurm, der dir begegnet er solle dich gefälligst anhören was du ihm zu sagen hast.

weist du, ich wundere mich immer das du davon sprichst das du erwartest das es bergauf geht,
warum geht es faktisch nicht bergauf?
Es geht eh bergauf. Stetig. Aber auch sehr langsam. Dafür aber nachhaltig. Wie ein Steinbock es eben so macht. Nur manchmal bin ich ungeduldig. Und manchmal hol ich mir gern Rat ein.
ich will nur sagen, das was wir erlebt haben, Mutter und Vater und alles auferlegte, aufgemusterte hat uns zu dem gemacht was wir sind,
die kannst du nicht entfernen, sie bleiben in dir,
du kannst deinen kern herausschälen, und deine Sicht auf deine Entwicklung so wie geschehen ändern,
du kannst mehr auf dein Herz hören, dich mehr auf dich einlassen,
Genau. Dem Herzen, dem was mein Ureigenes ist, mehr Raum geben und es leben lernen, anstatt nur die (negative) Programmierung abspulen. Ich denke, das ist doch ein ganzes Stück Freiheit, das man damit erlangt.
und wenn jemand sagt *es geht so weiter* spricht er nicht von Ergebnissen, sondern von der lebensweise die nicht verändert wird.
damit meine ich man kann viel Entwickeln, auf das Herz hören und und und
aber das Entscheidende ist die entsprechende lebensweise anpassen, also aktiv einen anderen Lebenswandel vollziehen,

Und da liegt doch das Problem,
Du hast doch keine Ahnung, wie ich lebe, und ob sich meine Lebensweise im Laufe der Zeit verändert. Wie kommst du zu deiner Diagnose?
Das hört sich für mich an als wenn du eine Therapie halb gemacht hast,
und der rest fehlt.
Ich bin der Ansicht, dass man nie "fertig" wird, und es immer wieder Punkte im Leben gibt, wo Anregungen von außen hilfreich sind. Es sei denn, man erlangt die Erleuchtung, dann fragt man vielleicht nicht mehr. Aber bis dahin werde ich Fragen stellen und auch den Rat anderer einholen. Mir bricht da kein Zacken aus der Krone. Wenn du mein Fragen als Beweis ansiehst, dass ich nicht weitergehe, dann ist das wohl einfach so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein Profi
Mag sein. Aber keiner, den ich persönlich konsultieren würde, weil ich mich nicht dort abgeholt fühle, wo ich stehe, sondern über Dinge belehrt, die ich vor Jahren hinter mir gelassen habe.
und hier aus Spaß an der Freude
Ich habe eher den Eindruck, du willst dich hier profilieren und dein narzisstisches Bedürfnis nach helfen und gebraucht werden stillen. Dafür mag ich mich aber nicht zu Verfügung stellen.
Einmischen tue ich mich selten, ich folge nur Aufforderungen, wenn mich das Thema interessiert.

Du kannst ja in Zukunft eine Liste aufstellen, wer dir schreiben darf und wer nicht!
Mir darf jeder schreiben, ich freue mich über ehrlichen Austausch. Aber ich fühle mich nicht dafür zuständig, die Erwartungen der selbsternannten Profis nach Dankbarkeit und Anerkennung zu erfüllen.

Die Sterne zu befragen hat in meinem Augen nichts damit zu tun, die Kontrolle über das eigene Leben abzugeben. Es bedeutet nur, dass ich die äußeren Umstände in meine Planung mit einbeziehe. Das ist, wie den Wetterbericht schauen. Nur weil ich weiß, dass es übermorgen regnen soll, gebe ich nicht die Kontrolle über mein Leben ab. ;)
Und wie hast du das gemacht? Hattest du gar keine blockierenden Prägungen in dir, die dich davon abgehalten haben, das Leben voll zu leben?

Werbung:
@WildSau

Fokussiere dich doch lieber auf deine Ziele. Statt andere für deine Befindlichkeiten verantwortlich zu machen.

Ich bin nicht Ursache deines Problems.

Deine übersteigerte Anspruchshaltung hier - sich weiter mit dir zu beschäftigen - prallt an mir ab.

Zurück
Oben