im anfang war das wort

Werbung:
das muss ich gestehen, faende ich auch interessant...
ansonsten kann ich sagen mir halfen deine beitraege

vieleicht kann ich noch ergaenzen...

ich denke der evolutionsprozess findet im grossen, wie im kleine auch statt
der mensch erlebt ihn im mutterleib ( vom einzeller zum komplexesten), so wie dann im leben ( heranwachsen-sterben), sowie die menschheit fuer sich ( neandertaler-moderne... genie, kuenstler-prophet), die erde usw..
der mensch ist das ende? oder nicht... naja sollte er es sein, physisch, so sollte die geistige evolution folgen....
der mensch war schon immer da.... das eigentliche wesenhafte.... im ersten einzeller vorhanden, die ganze idee... alles was sich bei der menschwerdung abspaltete sind tiere.... jedes spezialisierte nach seinen beduerfnissen...
ertste menschenahe wesen lebten sehr im einklang mit der natur, natuerlicher prozess, unterschieden sich weniger von ihrer umwelt, nahmen sich weniger bewusst wahr, als wir es heute tun.... sicherlich sprach keiner von ihnen ueber herzschmerzen auf grund von psyschischen problemen...
mit der bewusstwerdung,(UEBER?)ICH-identifizierung, weg aus natuerlichen rhytmen...
tag und nacht
selbstbewusstsein von wirtschaftlicher situation abhaengig, ueber ich ideal...
in wessem interesse sind die allgemeinen menschlichen handlungen nochmal??
nicht wirklich im interesse der allgemeinheit...
hier kannst das ants-video bringen... lach
jetzt muessen wir uns das unterbewusstsein bewusst machen... natuerlicher evolutionsprozess.... ( 2012 dna upgrad, bewusstseinsprung, lol, weg von materiellem denken, schingung steigt von 7 auf 11 herz....

Häppchen- oder Scheibchenweise nach Terry Pratchett. ;)
http://www.amazon.de/Die-Farben-Mag...5104/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286657788&sr=8-1

Jedes mitfühlende / mitschwingende Wesen kann sich auf sich beziehen und nicht von etwas anderem als sich selber ausgehen.

Wie könnte also eine Kakerlake - stellvertretend für alle Insekten - ihren Leib bewegen, wenn sie kein Bewusstsein und damit kein Gefühl für ihn hätte?

Wie könnte eine Kakerlake wissen, wohin sie mit sich selber will, wenn sie kein Gefühl dafür und Bewusstsein für das Gegenüber hätte? Sie weiß sich also von ihrer Umgebung oder Mitwelt zu unterscheiden und glaubt sich nicht damit identisch. Andernfalls wüsste sie nicht, wo sie anfängt und aufhört...
Jede Kakerlake ist ein Individuum wie wir selbst. Jede Kakerlake folgt ihren eigenen Wegen wie wir selbst. Jede Kakerlake hat Augen im Kopf wie wir selbst. Jede Kakerlake merkt, wenn sie gegen Wände rennt und nicht mehr weiterkommt. Jede Kakerlake hat Köpfchen wie wir selbst. Jede Kakerlake ist weitaus feinfühliger als wir selbst. Was machten ihre Fühler für das Individuum Kakerlake einen gescheiten Sinn, wenn sie kein Bewusstsein für das Empfangene hätte und aus diesen Informationen Wissen bzw. Schlüsse zieht? Jedes Virus, jedes Bakterium, jede Zelle ist INTELLIGENT und lernfähig - das heißt, Anpassungen/Veränderungen werden entsprechend der Situation vorgenommen. Leben beruht auf Bewegung. Ein Körper, dem das Leben fehlt, bleibt auf der Strecke. Ein Mutterplanet ist weder ein auto-mechanisches Gebilde noch ist er tot, weil dieser Leib analog zu unserem eigenen ebenso von einem Individuum als kosmischer Wesenheit um die eigene Achse gedreht wird...

Was ich hier schreibe ist immer noch zeitloses Bewusstsein der Naturvölker - insbesondere der Aborigines, Mayas und anderer geistiger Nationen. Das EINE Bewusstsein oder Gott bleibt sich immer gleich. Was für unsere Spezie neu zu scheint, sind dann Ideen, die sie empfängt, weil sie geistig reif dafür geworden ist.

Kollektiv befindet sich die Menschheit geistig immer noch in einem (Un)Bewusstsein, was die Erde für eine Scheibe hält, da ihr noch der geistig globale Horizont fehlt. Denn sonst wäre sie mit sich rund - also in Harmonie - und in Einklang oder Übereinstimmung mit aller WeltNatur und wüßte um die physisch-psychische Vernetzung.

Die Menschheit benimmt sich gegenüber dem Mutterplaneten als ihrem Wirtskörper und Existenzgrundlage wie eine leibhaftige Krebszelle...

..........Jede Kakerlake ist weitaus feinfühliger als wir selbst.............

deine abstruse Kakerlaken-Romantik ist echt der Hammer :rolleyes:

aber wie weit du es treibst, deine Mitmenschen (außer dir selbst natürlich ! ) für völlig minderbemittelt (*unbewußt*), gefühllos etc. zu deklarieren, haste doch hier jetzt wirklich in aller Deutlichkeit demonstriert.

Komm mir ja nicht nochmal mit Balken im Auge - DAS ist echt krank !

:blue2:

Wer wieder mit Gott EINS ist, weiß, dass unsere Spezie sich gegen sich versündigt bzw. sich selbst als EINE MENSCHHEIT und damit GANZHEIT verfehlt. Entsprechend des Kollektivs fühlt sich dann auch das einzelne Individuum unserer Spezie geistig zerrissen und sozusagen waidwund bzw unheil anstatt heil.

Was ich hier schreibe ist immer noch zeitloses Bewusstsein der Naturvölker - insbesondere der Aborigines, Mayas und anderer geistiger Nationen.

und das hier ist genauso romantisch verklärter Unsinn wie dein Kakerlaken-Epos aus Phantasialand.

:rolleyes:

PS: die Menschenopfer der Maya (neben anderen *Naturvölkern*, die solches praktizierten) und deren streng geordnetes hierarchisches System ist natürlich nur ein Ausdruck ihres *zeitlosen Bewußtseins* gewesen.

Du hast schlicht keine Ahnung von den Sachen, über die du sprichst. :rolleyes:

ansonsten kann ich sagen mir halfen deine beitraege

In welcher Hinsicht?

vieleicht kann ich noch ergaenzen...

ich denke der evolutionsprozess findet im grossen, wie im kleine auch statt
der mensch erlebt ihn im mutterleib ( vom einzeller zum komplexesten), so wie dann im leben ( heranwachsen-sterben), sowie die menschheit fuer sich ( neandertaler-moderne... genie, kuenstler-prophet), die erde usw..
der mensch ist das ende? oder nicht... naja sollte er es sein, physisch, so sollte die geistige evolution folgen....

Das Ende von was? Unser Leib macht uns noch nicht zum Menschen. Dafür bedarf es dann der eigenen geistigen Evolution und Aufrichtung in sich selbst. Also aus der symbolischen Horizontalen in die Vertikale.

der mensch war schon immer da.... das eigentliche wesenhafte.... im ersten einzeller vorhanden, die ganze idee... alles was sich bei der menschwerdung abspaltete sind tiere.... jedes spezialisierte nach seinen beduerfnissen...

Orientierst Du Dich nicht dabei nur an der Leibspezifikation? Letztlich bleibt sich das Prinzip immer gleich: jegliches individualisierte Bewusstsein ist eine geistige Einheit für sich und damit Gott ebengleich. Es bezieht sich also nicht nur auf unsere Spezie, sondern fängt mit Einzellern an, die sich ja in unserem eigenen Leib wiederfinden, der Ausdruck göttlicher Intelligenz (Weisheit von WeltMutterSeelenNatur) und Heilkraft ist. Langsam zieht diese Kenntnis oder Bewusstsein davon immer weitere Kreise. Hierzulande macht sich u. a. Clemens Kuby dafür stark: Das-Geheimnis-Selbstheilung/dp/3466345359/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286661515&sr=8-1

Häppchen- oder Scheibchenweise nach Terry Pratchett. ;)
http://www.amazon.de/Die-Farben-Mag...5104/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1286657788&sr=8-1

Jedes mitfühlende / mitschwingende Wesen kann sich auf sich beziehen und nicht von etwas anderem als sich selber ausgehen.

Wie könnte also eine Kakerlake - stellvertretend für alle Insekten - ihren Leib bewegen, wenn sie kein Bewusstsein und damit kein Gefühl für ihn hätte?

Wie könnte eine Kakerlake wissen, wohin sie mit sich selber will, wenn sie kein Gefühl dafür und Bewusstsein für das Gegenüber hätte? Sie weiß sich also von ihrer Umgebung oder Mitwelt zu unterscheiden und glaubt sich nicht damit identisch. Andernfalls wüsste sie nicht, wo sie anfängt und aufhört...
Jede Kakerlake ist ein Individuum wie wir selbst. Jede Kakerlake folgt ihren eigenen Wegen wie wir selbst. Jede Kakerlake hat Augen im Kopf wie wir selbst. Jede Kakerlake merkt, wenn sie gegen Wände rennt und nicht mehr weiterkommt. Jede Kakerlake hat Köpfchen wie wir selbst. Jede Kakerlake ist weitaus feinfühliger als wir selbst. Was machten ihre Fühler für das Individuum Kakerlake einen gescheiten Sinn, wenn sie kein Bewusstsein für das Empfangene hätte und aus diesen Informationen Wissen bzw. Schlüsse zieht? Jedes Virus, jedes Bakterium, jede Zelle ist INTELLIGENT und lernfähig - das heißt, Anpassungen/Veränderungen werden entsprechend der Situation vorgenommen. Leben beruht auf Bewegung. Ein Körper, dem das Leben fehlt, bleibt auf der Strecke. Ein Mutterplanet ist weder ein auto-mechanisches Gebilde noch ist er tot, weil dieser Leib analog zu unserem eigenen ebenso von einem Individuum als kosmischer Wesenheit um die eigene Achse gedreht wird...

Was ich hier schreibe ist immer noch zeitloses Bewusstsein der Naturvölker - insbesondere der Aborigines, Mayas und anderer geistiger Nationen. Das EINE Bewusstsein oder Gott bleibt sich immer gleich. Was für unsere Spezie neu zu scheint, sind dann Ideen, die sie empfängt, weil sie geistig reif dafür geworden ist.

Kollektiv befindet sich die Menschheit geistig immer noch in einem (Un)Bewusstsein, was die Erde für eine Scheibe hält, da ihr noch der geistig globale Horizont fehlt. Denn sonst wäre sie mit sich rund - also in Harmonie - und in Einklang oder Übereinstimmung mit aller WeltNatur und wüßte um die physisch-psychische Vernetzung.

Die Menschheit benimmt sich gegenüber dem Mutterplaneten als ihrem Wirtskörper und Existenzgrundlage wie eine leibhaftige Krebszelle...

ich sagte nichts ja nichts anderes... nur das mit dem ich bewusstsein der kakerlake will ich nicht, bzw willst du nicht verstehen..
nicht kein bewusstsein.... nicht unser bewusstsein, was sich evolutiv auch entwickelte... das der kakerlake ist nicht so weit entwickelt wie unseres...
auf sich beziehen, heisst ja auf andere beziehen.... das bedingt sich ja, deshalb stimme ich dir i punkto gesunder egoismus ohnehin zu

leberzelle-leber-mensch-erde-universum...

alles lebt, alles atmet alles schwingt zusammen.... es bedingt sich gegenseitig, gesunder egoismus... gern

sie bewegt nicht stellvertretend fuer alle ihren leib.. ich meinte sie nimmt nicht bewusst wahr, ob 1000 kakerlaken entschieden haben oder nur sie... es ist der gleiche prozess der sich nicht durch aktives nachdenken, abspielt

kakerlaken besitzen glaube ich neben dem gehirn drei weitere nervenzentren... diese arbeiten autonom und sind lediglich fuer die fortbewegung verantwortlich.. ein windstoss bringt diese somit in bewegung, noch bevor irgendwelche signale im gehirn ankommen... das ist kein bewusster prozess... ein intuitives gefahrerkennen, laesst die beinarbeit autonom stattfinden....
du kannst hioer vielleicht wieder irgendetws hinterfragen, aber du kannst mir nicht erzaelen, das dir dieser unterschiedliche Grad der bewusstheit nicht klar wird

Werbung:
Das Ende von was? Unser Leib macht uns noch nicht zum Menschen. Dafür bedarf es dann der eigenen geistigen Evolution und Aufrichtung in sich selbst. Also aus der symbolischen Horizontalen in die Vertikale.

weshalb lese ich es soll, als wolltest du mich darauf hinweisen, das der leib den Menschen nicht allein ausmacht und geistige entwicklung folgen muss, obwohl ich das innerhalb von dem zitat, auf welches du geantwortet hast, genauso beschrieben habe...??

vielleicht beantwortest du das eventuell auch morgen weil du muede bist...???

Zurück
Oben