im anfang war das wort

Das macht Sinn? Die Kakerlaken sind sich dessen unbewusst, worüber sie entscheiden wollen? Wenn ich als Kakerlake vor einer Entscheidung stehe, muß ich mir dieser doch bewusst sein.

Was genau ist Dir denn wirklich bewusst, wenn Du Dich selbst ablehnst oder verneinst, weil Du Dich zur Illusion erklärst? Bleibt es dann nicht aus, dass den Kakerlaken Bewusstsein (= Ich-Bezug / Intelligenz / Lernfähigkeit / Gemeinschaftssinn) abgesprochen wird, wenn dies unserer Spezie selber fehlt?

ahhh soooo...

jetzt haben auch Kakerlaken ein Ich-Bewußtsein und kratzen sich nachdenklich am Fühler, wenn sie vor der Entscheidung stehen, ob sie lieber den Käse- oder Brotkrümel nehmen sollen oder ob sie, falls auch ein Stückchen Butter erreichbar ist, sich ne Käsesemmel schmieren und wie viele von ihren Kumpels sie eventuell zum Abendessen einladen sollen.

aber sonst ist alles Klärchen im Oberstübchen ? :lachen:

Werbung:
Du hast geschrieben, dass es D-ICH nicht gibt. Deswegen meine Frage in dieser Hinsicht. Warum es dann speziell D-ICH in der Existenz gibt und Du niemand anderer bist?

Gott ist All-Bewusstheit oder Mutter-Quell-Selbst oder Universelle Intelligenz oder Omnipotentes Genius, aus der alle Kreatur kreative Intelligenz - Impulse, Ideen, Lösungen, Antworten - schöpft.

ich schrieb aenlich polemisch wie du es hier gern tust, es gibt kein ich...
das sollte provozieren um mich selbst mit hilfe von einwaenden mit folgendem thema auseinanderzusetzen schafft stille das paradies...? solltest du tatsaechlich dem thread gefolgt sein, weisst du was ich damit meine, habe es mehrmals erklaert. es scheint mir ein wenig so, als suchtest du in den beitraegen nur dinge die sich irgendwie in deiner wahrnehmung widersprechen und bringst diese sehr galant hier unter.... ich mag wissen was andere darueber denken um meine ansichten zu veraendern , zu ueberdenken, was auch immer... was sind denn deine realitaeten??

ich hab nach dem thread hier jetzt den eindruck einiges gewonnen zu haben..ist nicht wichtig, aber will ja hier meine ansichten erweitern...

was meinst du mit D-ICH speziell?? jemand anderes?? was hat das denn mit dem Thema zu tun?

ahhh soooo...

jetzt haben auch Kakerlaken ein Ich-Bewußtsein und kratzen sich nachdenklich am Fühler, wenn sie vor der Entscheidung stehen, ob sie lieber den Käse- oder Brotkrümel nehmen sollen oder ob sie, falls auch ein Stückchen Butter erreichbar ist, sich ne Käsesemmel schmieren und wie viele von ihren Kumpels sie eventuell zum Abendessen einladen sollen.

https://www.esoterikforum.at/forum/announcement.php?f=2&announcementid=4

http://de.wikipedia.org/wiki/Ameise

http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Küchenschabe

Bewusstsein = Intelligenz = Wahrnehmungs- und Lernfähigkeit
Bewusstsein für die körperlichen und persönlichen Möglichkeiten
Bewusstsein für die Umgebung / Mitfühlen, mitschwingen - sich einstimmen in unterschwellig Atmosphärisches.

Das macht Sinn? Die Kakerlaken sind sich dessen unbewusst, worüber sie entscheiden wollen? Wenn ich als Kakerlake vor einer Entscheidung stehe, muß ich mir dieser doch bewusst sein.

Was genau ist Dir denn wirklich bewusst, wenn Du Dich selbst ablehnst oder verneinst, weil Du Dich zur Illusion erklärst? Bleibt es dann nicht aus, dass den Kakerlaken Bewusstsein (= Ich-Bezug / Intelligenz / Lernfähigkeit / Gemeinschaftssinn) abgesprochen wird, wenn dies unserer Spezie selber fehlt?

ich bitte dich einfach den ganzen Thread nochmal zu verfolgen...
eine kakerlake geraet in eine gefahrensituation und flieht kollektives fliehen ist angesagt, gehen wir von 2 moeglichkeiten aus, dann fliessen alle ansichten ( instinktiven einschaetzungen der situation) zusammen und die mehrheit gewinnt, instinktives entscheiden fuer den richtigen weg, im Interesse aller....
da geschieht nichts Mit dem bewusstsein, was uns zwischen zwei wegen, mit hilfe unseres verstandes, entscheiden laesst, es ist eine kollektives wissen, aufgrund aller moeglichen einschaetzungen.... sie erleben es aber nicht bewusst... sie entscheiden nicht bewusst... es passiert einfach...
sowie der hund den ball holt koditioneller jagdinstinkersatz....
er wobei ich nicht mal generell sage tiere haben kein bewustsein, auch das sagte ich bereits... es ist aber nicht uns ueber-ich-bewusstsein...
der ganze parasitismus ernaehrt sich davon.... angste, krankheiten, krieg, hass, etc, egal... alles resultiert aus mangelnder bewusstheit..... und vielleiht erlangt man dies durch stille, weil im JETZT lebendig....

vielleicht auch alle schwachsinn oder ilusion, aber ich werde jetzt nicht weiter auf dies art der fragen eingehen, weil ich bei jeder beantwrtung denke, du willst mich nicht verstehen... ich weiss ich trag meinen teil dazu bei.. aber ich weiss mir nicht zu helfen... vielleicht hilft npchmal lesen doch.... oder ich schaffe es nicht mich verstanedlich auszudruecken... wiederholen mag ich mich abr dann jetzt nicht mehr... ich muss wohl aufgeben... vielen dank dir trotzdem

ahhh soooo...

Wie war das noch mit dem Balken im eigenen Auge, da Du doch diejenige welche bist, die glaubt, dass ich andere in einem minderbemittelten Licht oder Bewusstsein betrachten wollte?! Deswegen sehe ich darin auch NICHT meine Mitgeschwister - wie z.B. Kakerlaken und sonstige Insekten...

ich bitte dich einfach den ganzen Thread nochmal zu verfolgen...
eine kakerlake geraet in eine gefahrensituation und flieht kollektives fliehen ist angesagt, gehen wir von 2 moeglichkeiten aus, dann fliessen alle ansichten ( instinktiven einschaetzungen der situation) zusammen und die mehrheit gewinnt, instinktives entscheiden fuer den richtigen weg, im Interesse aller....
da geschieht nichts Mit dem bewusstsein, was uns zwischen zwei wegen, mit hilfe unseres verstandes, entscheiden laesst, es ist eine kollektives wissen, aufgrund aller moeglichen einschaetzungen.... sie erleben es aber nicht bewusst... sie entscheiden nicht bewusst... es passiert einfach...
sowie der hund den ball holt koditioneller jagdinstinkersatz....
er wobei ich nicht mal generell sage tiere haben kein bewustsein, auch das sagte ich bereits... es ist aber nicht uns ueber-ich-bewusstsein...
der ganze parasitismus ernaehrt sich davon.... angste, krankheiten, krieg, hass, etc, egal... alles resultiert aus mangelnder bewusstheit..... und vielleiht erlangt man dies durch stille, weil im JETZT lebendig....

vielleicht auch alle schwachsinn oder ilusion, aber ich werde jetzt nicht weiter auf dies art der fragen eingehen, weil ich bei jeder beantwrtung denke, du willst mich nicht verstehen... ich weiss ich trag meinen teil dazu bei.. aber ich weiss mir nicht zu helfen... vielleicht hilft npchmal lesen doch.... oder ich schaffe es nicht mich verstanedlich auszudruecken... wiederholen mag ich mich abr dann jetzt nicht mehr... ich muss wohl aufgeben... vielen dank dir trotzdem

bin jetzt zu müde. morgen vielleicht nochmal. gute nacht. :zauberer1

Bewusstsein = Intelligenz = Wahrnehmungs- und Lernfähigkeit
Bewusstsein für die körperlichen und persönlichen Möglichkeiten
Bewusstsein für die Umgebung / Mitfühlen, mitschwingen - sich einstimmen in unterschwellig Atmosphärisches.

und ? was soll ich mit den Filmchen...ich mag die ganzen Krabbler...und auch was sonst so auf diesem Planeten wächst und gedeiht.

Inklusive der Spezies Mensch, die du allerdings in fast jedem Beitrag kollektiv verdammst - welch eine Arroganz.

der Punkt ist, du bastelst dir deine Welt, da haben dann Kakerlaken plötzlich sogar ein ICH-Bewußtsein und treffen bewußte Entscheidungen.

schon mal was von angeborenen Verhaltensweisen gehört ?

Du würfelst permanent wild mit Begriffen wie (Ich)Bewußtsein, Intelligenz usw. rum.

All das kannst du natürlich tun, es ist ja schließlich nicht verboten, sich sein privates Universum zurechtzubiegen.

Nur verkauf es bitte nicht immer als DIE absolute Wahrheit, geboren aus deiner vorgeblich ultimativen *Gotteskenntnis*.

Und erkläre nicht dauernd jeden für *unbewußt* (sprich dumm) etc., der deinen persönlichen Phantasiegebilden nicht zustimmt.

Wie war das noch mit dem Balken im eigenen Auge, da Du doch diejenige welche bist, die glaubt, dass ich andere in einem minderbemittelten Licht oder Bewusstsein betrachten wollte?!

ja, läßt sich in so gut wie in jedem Beitrag von dir nachlesen...s.o.

Deswegen sehe ich darin auch NICHT meine Mitgeschwister - wie z.B. Kakerlaken und sonstige Insekten...

nö, dafür ständig die gesamte Menschheit....inklusive der von dir Angesprochenen im Forum...alle ganz schröcklich unbewußt...keiner kennt sich selbst.

nur DU bist die wissende Meister-Lampe, deren Licht all den Unwissenden auf den wahren göttlichen und richtigen Weg hilft.

alles wie gehabt.

Werbung:
Zurück
Oben