im anfang war das wort

Ich versteh die Frage nicht ganz. :confused:
Ok, das katapultiert einen in den Moment, wenn man richtig konzentriert ist; deshalb sing ich wohl auch so gerne. Gibts da eigentlich nen Unterschied zwischen der Gedankenstille und dem Wahrnehmen des Großen Ganzen oder wie man das nennen will?

Es ist das eigene Stille Präsent- oder Gewahr-Sein - jenseits von Gedanken und Emotionen, Zeit und Raum.

Werbung:
ja..

ich finde das nur logisch... fuer alle ist mehr als genug.. mehr als sie wollen und brauchen vorhanden... aber wir verharren am alten...

Weil es noch nicht genug glauben, der glauben an uns, daß wir es als wir schaffen, statt uns angetrieben durch unsere Instinkte mit Konkurrenzkampf am Leben zu halten. Das gilt dann aber auch fürs Zwischenmenschliche und an der Stelle kommt der ganze schöne Traum ins stolpern, weil alle nach was Besserem statt nach was Passendem suchen. Da beginnt die Lüge...die Täuschung, das Verwirrspiel, daher ja auch der abrupte Übergang von Kindheit zur Jugend und dieser komische Bewußtseinswechsel usw.

...

Dass Du aus Frauen die Domina des Domino machen willst, beruht doch auf Männern, die von ihrem Sex-Trieb dominiert werden und sich dann Frauen ausgeliefert glauben, weil die Männer selber zwanghaft agierend sind. Sie sind nicht ihr eigener Herr, sondern versklavt - jedoch nicht von einer Frau! Das ist dann nur die Projektionsfläche.

Ich kenn mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus. Wenn du Dominas zum Vergleich heranziehen kannst, ist das hoffentlich Hörensagen oder aus guten/schlechten Phantasien anderer (in Bild, Ton oder Film) und nicht aus der deinen, auch kann ich mich in meinen Worten nicht an eine dominante Frauenform erinnern. Nur weil ich bemerkte wenn eine Frau mich manipuliert, heißt dies zwar nach der Manipulation, aber ganz sicher vor dem Erreichen ihres Ziels. Zu erklären, ich ließ es geschehen, weil ich es nicht glaubte, wäre hier sicher fehl am Platze und Gegenstand anderer Einsichten in Triebe und Instinkte, auch wenn mir die verspielte Art deiner Fragestellung klarer wird, sobald ich deine nachfolgenden Schachzüge erlerne. Deine Teilsiege liegen nicht an deinem Geschick, sondern an meinem Interresse und dem Vorhandensein verschwenderischer Zeitmengen! Ich kann keine Fragezeichen mehr sehen, ich suche sie, das scheint momentan meine Berufung. Allerdings fehlt hier und da die Herausforderung, da die Themen und Fragen auf Sturrheit beruhen und deshalb keine Sekunde wert sind. In der Natur sieht man auch nur die leuchtenden Farben. Wer kümmert sich in seinen Gedichten schon um das Schwarz des Bodens ...

Ich kenn mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus. Wenn du Dominas zum Vergleich heranziehen kannst, ist das hoffentlich Hörensagen oder aus guten/schlechten Phantasien anderer (in Bild, Ton oder Film) und nicht aus der deinen, auch kann ich mich in meinen Worten nicht an eine dominante Frauenform erinnern. Nur weil ich bemerkte wenn eine Frau mich manipuliert, heißt dies zwar nach der Manipulation, aber ganz sicher vor dem Erreichen ihres Ziels. Zu erklären, ich ließ es geschehen, weil ich es nicht glaubte, wäre hier sicher fehl am Platze und Gegenstand anderer Einsichten in Triebe und Instinkte, auch wenn mir die verspielte Art deiner Fragestellung klarer wird, sobald ich deine nachfolgenden Schachzüge erlerne. Deine Teilsiege liegen nicht an deinem Geschick, sondern an meinem Interresse und dem Vorhandensein verschwenderischer Zeitmengen! Ich kann keine Fragezeichen mehr sehen, ich suche sie, das scheint momentan meine Berufung. Allerdings fehlt hier und da die Herausforderung, da die Themen und Fragen auf Sturrheit beruhen und deshalb keine Sekunde wert sind. In der Natur sieht man auch nur die leuchtenden Farben. Wer kümmert sich in seinen Gedichten schon um das Schwarz des Bodens ...

Ich möchte nicht mehr näher auf das Thema eingehen. Dazu gibt es das Thema von beziehungsWEISE, zumal Du meinst, von Teilsiegen ausgehen zu müssen.

Die leuchtenden Farben auf Erden als Reflektion des Sonnenlichtes ergeben sich aus dem Boden. Ohne diesen keine manifestierten Farben.

Da die Themen und Fragen auf vermeintlicher Sturheit beruhen und Dir keine Sekunde wert sind, fragt sich, warum Du Dich dann noch damit abgibst?

Es gibt kein Ich? Das heißt, Dich gibt es gar nicht und Deine Roboter-Hand wird von fremder Macht gesteuert und tut in ihrem Sinne kund???

Warum bist denn speziell Du in die Existenz gekommen, wenn Du gar keinen Sinn machst, weil es Dich eh nicht gibt?

ziemlich langes zitat, so kurz hinterfragt...

es gibt mich nicht so wie ich mich zurzeit wahrnehme,
also ich verfuege bewusst nur ueber einen geringen teil von mir...
dieser geringe teil ist beieinflussbar, in der dualen welt, von mir aus, von gut und boese....
mein ueber-ich ist nicht mein ich, und das eigentliche ich ist womoeglich ein wir, mit mehr Bewusstheit...
roboterhand ist albern, fremde macht aber garnicht soweit weg, grundsaetzlich ( getrennte macht, also auch bewusstheit, aber lebensverneinend, wie bereits mehrere male erwaehnt)

warum bin ich in die existenz gekommen, wenn ich keinen sinn mache, weil es mich eh nicht gibt... ich verstehe nicht so ganz was ich da gesagt haben soll...

Das heißt, Du bist noch nicht mal mit einer Kakerlake vergleichbar, weil dort das einzelne Individuum als Ich eigene Entscheidungen trifft...:rolleyes:
lach, nein

die beiteiligung einer jeden kakerlake geschieht nicht bewusst....
sie entscheiden kollektiv, wobei jede individuelle analyse der situation, in die kollekitiventscheidung instinktiv, intuitiv einwirkt....
das bewusstsein ist eine ganz tolle sache der evolution.... seine eigene existenz anzweifeln... ich weiss nicht ob kakerlaken das tun koennen....
das heisst, wenn man hier vergleichen moechte, dann bin ich weiterentwickelt als die kakerlake, aber ich habe durch dieses bewusstsein, eben vergessen, das ich auch wie kakerlaken, in der lage bin, kollektiv entscheidungen, im interesse ALLER, treffen zu koennen.... ( der baum der erkenntnis, aber es gibt ja auch ein weg ins paradies zurueck, hmm)

ziemlich langes zitat, so kurz hinterfragt...

es gibt mich nicht so wie ich mich zurzeit wahrnehme,
also ich verfuege bewusst nur ueber einen geringen teil von mir...
dieser geringe teil ist beieinflussbar, in der dualen welt, von mir aus, von gut und boese....
mein ueber-ich ist nicht mein ich, und das eigentliche ich ist womoeglich ein wir, mit mehr Bewusstheit...
roboterhand ist albern, fremde macht aber garnicht soweit weg, grundsaetzlich ( getrennte macht, also auch bewusstheit, aber lebensverneinend, wie bereits mehrere male erwaehnt)

warum bin ich in die existenz gekommen, wenn ich keinen sinn mache, weil es mich eh nicht gibt... ich verstehe nicht so ganz was ich da gesagt haben soll...

Du hast geschrieben, dass es D-ICH nicht gibt. Deswegen meine Frage in dieser Hinsicht. Warum es dann speziell D-ICH in der Existenz gibt und Du niemand anderer bist?

Gott ist All-Bewusstheit oder Mutter-Quell-Selbst oder Universelle Intelligenz oder Omnipotentes Genius, aus der alle Kreatur kreative Intelligenz - Impulse, Ideen, Lösungen, Antworten - schöpft.

Werbung:
lach, nein

die beteiligung einer jeden kakerlake geschieht nicht bewusst....
sie entscheiden kollektiv, wobei jede individuelle analyse der situation, in die kollektiventscheidung instinktiv, intuitiv einwirkt....

Das macht Sinn? Die Kakerlaken sind sich dessen unbewusst, worüber sie entscheiden wollen? Wenn ich als Kakerlake vor einer Entscheidung stehe, muß ich mir dieser doch bewusst sein.

das bewusstsein ist eine ganz tolle sache der evolution.... seine eigene existenz anzweifeln... ich weiss nicht ob kakerlaken das tun koennen....
das heisst, wenn man hier vergleichen moechte, dann bin ich weiterentwickelt als die kakerlake, aber ich habe durch dieses bewusstsein, eben vergessen, das ich auch wie kakerlaken, in der lage bin, kollektiv entscheidungen, im interesse ALLER, treffen zu koennen.... ( der baum der erkenntnis, aber es gibt ja auch ein weg ins paradies zurueck, hmm)

Was genau ist Dir denn wirklich bewusst, wenn Du Dich selbst ablehnst oder verneinst, weil Du Dich zur Illusion erklärst? Bleibt es dann nicht aus, dass den Kakerlaken Bewusstsein (= Ich-Bezug / Intelligenz / Lernfähigkeit / Gemeinschaftssinn) abgesprochen wird, wenn dies unserer Spezie selber fehlt?

Zurück
Oben