Ich kenn mich weder mit dem einen noch mit dem anderen aus. Wenn du Dominas zum Vergleich heranziehen kannst, ist das hoffentlich Hörensagen oder aus guten/schlechten Phantasien anderer (in Bild, Ton oder Film) und nicht aus der deinen, auch kann ich mich in meinen Worten nicht an eine dominante Frauenform erinnern. Nur weil ich bemerkte wenn eine Frau mich manipuliert, heißt dies zwar nach der Manipulation, aber ganz sicher vor dem Erreichen ihres Ziels. Zu erklären, ich ließ es geschehen, weil ich es nicht glaubte, wäre hier sicher fehl am Platze und Gegenstand anderer Einsichten in Triebe und Instinkte, auch wenn mir die verspielte Art deiner Fragestellung klarer wird, sobald ich deine nachfolgenden Schachzüge erlerne. Deine Teilsiege liegen nicht an deinem Geschick, sondern an meinem Interresse und dem Vorhandensein verschwenderischer Zeitmengen! Ich kann keine Fragezeichen mehr sehen, ich suche sie, das scheint momentan meine Berufung. Allerdings fehlt hier und da die Herausforderung, da die Themen und Fragen auf Sturrheit beruhen und deshalb keine Sekunde wert sind. In der Natur sieht man auch nur die leuchtenden Farben. Wer kümmert sich in seinen Gedichten schon um das Schwarz des Bodens ...