im anfang war das wort

Ich gehe nun in die Gegenwart.
Wünsche den Freiraum des gemeinsamen Himmelreiches zu erkennen, den Raum des Friedens zwischen dir und deinem Nächsten.

Also Dann gute Nacht und habt viel Sex

lg Lupo
 
Werbung:
Hi,

Recht lieb an diese Aussage
Und zwar insofern dass Sprache als Kommunikationsmittel wie eine Waffe eingesetzt wird.
z. B. agggressives Verhalten, oder die sanfte Version von Schuldgefühle erzeugen, oder das kleine Zwischenwortgestlein welches ein besseres Gefühl in Form von Arroganz beim Sprecher erzeugt.

Aber Sprache als solche ist nicht der Träger der Emotion, diese trägt der Körper. Viele Körper kennen ja kein Beobachten von Gefühl mehr, nur Spontanemotion mit Folgegedanken und dann gibt es die sprach - verursachte Trennung.

Warum ist diese Aussage jetzt lieb?
Fehler 1“ Am Anfang war das Wort“ Welche Dumbfnuss glaubt denn in der einem Augenzwinkern kleinen Zeit der Menschheit und der noch kürzeren Zeit der Kommunikation in definierter Wortwahl, dass dadurch die Krone göttlicher Ewigkeit erfahrbar wird ?
Fehler 2 „Esst nicht von der Frucht die Entspannung gibt und Frieden in eurer Umwelt (für einfache Gemüter: Granatapfelbaum im Paradies)“

Eigentlich gehört die Bibel direkt in den Mistkübel.

So long

Lg Lupo

1: Im Anfang war das Wort. ich (ver)interpretiere hier.
Das Wort ( Kommunikation jeglicher Art) fuehrt beim Menschen zur Trennung. Kommunikation, welcher Art auch immer, schafft geistig die Moeglichkeit ein getrenntSEIN zu erleben. Ich und Du entstehen....

2: Das schoene Baeumchen ja, lach.... Die Entscheidung bewusst wahrnehmen zu wollen....? Sich als einzelner Tropfen, individuell sowie kollektiv zu erleben, im unendlichen Euphorierausch. Erkenntnis ( Baum der...), raus aus unbewußtem Erleben ( Tiere, Affen, erste Menschen?), rein ins Bewußte, Unterbewusstsein autonom lebenserhaltend( heutiger Mensch?), Bewusstsein ( wir nutzen 10%?? Unterbewusstsein kaum wahrnehmend) und dann..... ja dann nutzen wir 100%, leben instinktiv, arterhaltend wie Tiere, natuerlich, fluktuierend mit dem ganzen, dem WeSeNtLiChEn, als gemeinsamer Herzschlag fuer... leberzelle-leber
leber-mensch
mensch-welt
welt-universum.....

und wenn auch nur der koerper die emotion traegt, so lebt diese ja von der sprache ( kommunikation).... sie entsteht ja aus dem gefuehl der trennung, welches ein jedes individuum eben spuert ( irgendwie )...
 
du meinst Bewußtsein benötigt keine sichtbare Sprache, hmmm.

GOTT als die Sprache der nichtsichtbaren Worte!

*g constantin

ja, kann man so sagen...
sowas wie: die zeichen lesen und die sprache der weltenseele hoeren...
aber irgendwie eher intuitiv.... MITSchwingen
das kann ich gern GOTT nennen ( ein Wort, welches irgendwie nicht mit Trennung in Verbindung zu bringen ist)
 
und weshalb beim Betrachtet schweigend, wenn der nichtsichtbaren Sprache mächtig?

*g constantin

ja, soll man schweigen, soll man nicht....
zustand wo nicht mehr geschwiegen werden muss, da es nichts zu sagen gibt, klingt recht schoen....

nur reden, nicht handeln.... Worte; worte Worte, keine Taten....
quatschen kannna.... grosse klappe, nichts dahinter....
wasser predigen wein trinken....


Ich rauche und finde es eher ziemlich dumm. Wenn ich die Moeglichkeit sehe, jemanden davon abzubringen, wuerde ich sie immer nutzen, selbst wenn das, da ich ja nicht gerade mit guten Beispiel vorrangehe, etwas merkwuerdig erscheinen mag.
Man versucht nach Aussen oder Innen zu verbessern. Reden hilft uns in der jetzigen Zeit, also vertreten wir unsere Meinungen, selbst wenn wir selbst zu schwach sind, uns nach ihnen zu richten.

Jemand hat eine Meinung und du behauptest das Gegenteil, unabhängig von deiner eigentlichen Meinung. Die haeufigste Konsequenz ist wohl nochmalige Selbstreflexion auf irgend eine Art und Weise und eine eventuell, sichere bzw. unsicherer Meinung.
Ist sicherlich nicht das Schlechteste..... hehe

Aber klar, irgendwie sind es ja die Fruechte, an denen man gemessen werden soll....wie schoen, dass mir kleines Raedchen ABSOLUTE Klarheit, bei der Qualitaetspruefung der Fruechte, in die Wiege gelegt wurde.
Ein Haus, oder ein Sonett, was ist aus menschlicher Sicht hoeher zu bewerten... was hilft uns mehr??

Reden wir nun oder Schweigen wir????
IM ANFANG WAR DAS WORT!!!!!! LACH
 
....und das Wort war bei Gott,
und Gott war das Wort.


Oder, wie Meister Eckart sagt:
Das NUN, in dem Gott die Welt erschuf,
und das NUN, in dem ich zu euch rede,
ist alles das gleiche NUN.

schoen....
kann ich mit meinem Bewusstseinszustand nur nicht erfahren, obwohl ichs im NUN schon erlebte.....
laeuft zwar zwangslaeufig darauf hinaus,
aber laesst mein VOELLIG (UN)WICHTIGES Trennungsgefuehl nicht verschwinden ( heul)... Zeit, Raum, Ich, Sprache, Dual...

Der Preis des Bewusstseins, lach Dualitaet voll erfahren muessen und gemeinsam, erkennend EINS sein, Alles sein... Ich ZAHLE!!!
 
schoen....
kann ich mit meinem Bewusstseinszustand nur nicht erfahren, obwohl ichs im NUN schon erlebte.....
laeuft zwar zwangslaeufig darauf hinaus,
aber laesst mein VOELLIG (UN)WICHTIGES Trennungsgefuehl nicht verschwinden ( heul)... Zeit, Raum, Ich, Sprache, Dual...

Der Preis des Bewusstseins, lach Dualitaet voll erfahren muessen und gemeinsam, erkennend EINS sein, Alles sein... Ich ZAHLE!!!

Der Preis des Bewusstseins?

Der Lohn des wahrhaftigen Bewusstseins ist Welt-Selbst-Integration oder die Erkenntnis, dass das ICH niemals von Gott getrennt, sondern schon immer IN GOTT ist, war und sein wird. Zeitloses ALL-Bewusstsein wirst Du nicht durch eine Uhr und ihre Ziffern vermittelt bekommen, sondern in dem Du Dich tief auf Dein Gefühl für Dein INNIGSTES SEIN einstimmst. Schliesslich erzählt Dir keine Uhr-Zeit, wann Du geistig reif für was auch immer bist. Ebenso orientieren sich die Jahreszeiten auch nach keiner Uhrzeit...Sie kommen und gehen wie Wellen und bleiben sich doch immer gleich so wie Gott als Absolute Wahrheit.

Als Du noch ein Säugling warst, hast Du genau gewusst, wann es Zeit ist, seine Bedürfnisse zu stillen - ohne, dass Du die Uhrzeit kanntest...Zeitpunkt ist eine QUALITÄT im Gefühl.
 
Freund, warum bewertest du das?
Könntest du mir darauf bitte antworten?

lg Lupo

Kämen sie mit ihren Verfänglichkeiten aus der Vergangenheit endlich wieder im Hier und Jetzt an, dann gäbs hier ne Menge mehr Freud und Freund und sehr viel weniger alte Vorurteile und vergangene Sichtweisen. Somit wäre der Tag von vielen und auch von mir, ein wenig bewertungs- und urteilsfreier! Und dies mein Freund, läßt bis zu diesem sehnsüchtig erwarteten Tag, hier und da eine Bewertung bei mir erscheinen. Mit bitte auf Nachsicht...
 
Der "Geist" meines Himmels ist angefüh(l)lt mit mir, zum Schweigen ich bin nich geboren um mir der Höchstform der Schöpfung nicht irgentwann wieder bewußt zu werden. Somit ist meine Meinung zu all dem hier gottlob nicht gefragt, nur was gekannt kann auch belangt. Ich schreibe nur was ich seh, sehen könnt, sehen will und sehen muss. Da wird man wohl Ablehnung ebenso finden wie Auswahl und Wertung, denn das unterscheidet mich vom Tier, ich folge keinem Instinkt, sondern wähle einen der vielen Wege als mögliche Antwort auf entstehende Frage oder Kreuzungspunkten der Schöpfungslinien. So ein philosophisches wirrwar aus Erwünschtem, Erhofftem, Erdachtem und Ersehnetem oder Gewolltem, also schon geistlich denkend und auch ans Äffchen denkend.

:umarmen: schön Dich mal wieder zu lesen... ;)

^^
Was genau unterscheidet Dich vom Tier?
 
Werbung:
Freund, warum bewertest du das?
Könntest du mir darauf bitte antworten?

lg Lupo


Wie kommst Du zu Antworten, wenn Du Worte nicht inhaltlich bewertest?

Wie willst Du merken, ob Du den Fisch gefangen hast oder nicht, wenn Du das, was der Angelhaken offenbart, nicht bewertest?

Fakten zu benennen, bedeutet Rumpelstilzchen zu bannen und das Kind als Synonym für Herz und Zukunft zu behalten.

Der Fisch hat sich verfangen, ist bei Dir verboten zu offenbaren???
 
Zurück
Oben