Habe ich das?
Ich gehe nicht von Minderbemittlung anderer aus, sonst würde ich hier nicht schreiben. Wenn jemand geistig wirklich behindert ist oder psychisch neurotisch geplagt und zwischenmenschlich gehemmt und verklemmt, ist er dann als Mensch weniger sich selber und aller Welt wert?
Das Drama des (geistig hoch) begabten Kindes (= Alice Miller), was sich verkannt und verspiegelt dumm in die Ecke und mitmenschlich ausgegrenzt fühlt.
Gott ist eine geistige Rück-Reise in die Zukunft, aus der wir alle gekommen sind - und im Dunkel der Erinnerung oder im Verborgenen des Bewusstseins zu finden. Wir sind alle mit einem VORbewusstsein in die Existenz gekommen und das ist immer noch unseres und hat sich nicht von uns getrennt. Crazy Monk hat es doch noch genau IM GEFÜHL und damit als Erinnerung im Bewusstsein.
Wer Gott personifziert glaubt - oder unterschwellig noch einer Vorstellung von Weihnachtsmann mit Rauschebart anhängt (Götter und Göttinnen symbolisieren geistige ARCHEtypen, die jedoch bereits mit Flora und Fauna anfangen - deswegen das gesamte Saat- oder Spermien/Eizellen-Gut in der ARCHE Noah) - begrenzt oder verdichtet und verengt damit sein geistiges Augenmerk auf LEIBZEITGEBUNDENES. Gott ist jedoch ZEITLOSES Bewusstsein, EWIGES Leben, UNIVERSELLE Intelligenz oder MUTTER-QUELL-SELBST, aus dem alle Welt ihren kreativen Reichtum schöpft. Gott ist sozusagen NICHTS und doch ALLES. Wenn wir jedoch nichts für uns sind, können wir nicht alles für uns sein...
Die ABSOLUTE Wahrheit als ESSENTIELLES SEIN bleibt sich immer gleich - nur wird sie mit unterschiedlichen Worten widergegeben. Der beste Archetyp für MeisterLampen ist leibhaftig Meister Lampe.
Warum? Meister oder Meisterin Lampe weiß, wie mit GROSSEN LÖFFELN Weisheit gefressen wird.
Leider achten wir nicht mehr bewusst auf Redensarten, wie z.B., dass wir die Weisheit nicht mit großen Löffeln gefressen - bzw. aufgenommen - hätten, was ja stimmt, wenn wir wenig gescheit agieren und als MENSCHEN unser übelwollendster FEIND sind...Wer unter großen Löffeln nicht an Essbesteck denkt, sondern an OHREN wird dann GANZ INNENOHR anstatt nur halbherzig IN die Worte zu lauschen...