Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Illusion und Schamanismus

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von curcuma, 3. Januar 2021.

1. Nifrediel

Nifrediel Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    jeder von uns hat eine Aufgabe. Dafür muss man kein Schamane sein.

Heather und SYS41952 gefällt das.
  2. curcuma

curcuma Sehr aktives Mitglied

Ja, und diese Welten habe ich als höhere Dimension bezeichnet, da sie eben nicht für jedermann (frau) erfahrbar sind.
    Ist das für dich so verkehrt? Du bezeichnest diese Welten z.B. auch als "Traumzeit".

Das sehe ich auch so. Darum verstehe ich jetzt nicht ganz genau, worauf du hinaus möchtest?
    Und warum darf ich das nicht als romantisch empfinden?
    Kann ich zwar nicht nachvollziehen,
    aber gut....:)

3. curcuma

@sadariel hat es schön auf den Punkt gebracht:

"Es ist die Wirksamkeit das Mass der Dinge"

4. curcuma

Sicher, aber hast du hier nicht von (allgemeinen) Aufgaben der Schamanen gesprochen? Zitat von dir:

5. Dvasia

Dvasia Guest

Nun, ich wollte erst einen anderen Beitrag zitieren, worauf ich mich auch bezogen habe und nun hast du dir den Schuh angezogen.

curcuma gefällt das.
  6. Nifrediel

Werbung:
    Ja habe ich. Und das meine ich auch so!

Hast du dich noch nie mit der Thematik beschäftigt, historisch, wissenschaftlich....

7. .:K9:.

.:K9:. Guest

Illusionen sind tatsächliche Sinneswahrnehmungen, nur die Interpretation ist falsch.
    Wirklichkeit ist das, was wirkt, aber sie ist für sich deswegen nicht wahr.

Anhand dessen dürfte klar sein, dass das Definieren von dem, was ist und nicht ist bereits in der alltäglichen Welt schwierig ist.... und darum gehts auch gar nicht, das ist nur der Krampf der Aufklärung, der hier an seine Grenzen stößt. Mit dieser Brille, die wir in dieser Ecke der Welt von Erziehung der Kindheit an auf die Nase gesetzt bekommen haben lässt sich das innere Wesen des Schamanismus
    nicht erleben. Etwas ver-stehen zu wollen zer-trampelt es.
    Der Eingangs Zitierte verwendet den Begriff Freiheit, den gibts aber nur relativ, denn wo etwas existiert ist sie immer eingeschränkt und wo nichts existiert spielt sie keine Rolle:clown:
    Der Schamane kann durch das Zurechtrücken von Verhältnissen eine relative Freiheit wieder herstellen, wenn es um Heilung in weitesten Sinne geht.
    Der Begriff Illusion ist schlicht unnütz in diesem Kontext.

Gladhwen und Maryem gefällt das.
  8. curcuma

Alles ok. :)
    Ja, ich zieh mir oft Schuhe an...
    Heute hab ich mir sogar sehr warme Schuhe für meine "Wanderung" angezogen, es hatte heute früh -11Grad Celsius.
    :schnl:

9. curcuma

Ja sicher.
    Ich beschäftige mich seit über 35 Jahren damit, wobei ich mich in den letzten 10 - 15 Jahren intensiv damit beschäftige.
    Und jetzt im Lock-down, wo ich weniger zu tun habe, erst recht.

Wie kommst du eigentlich darauf, dass ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigen würde?

10. Nifrediel

Werbung:
    Mit dem Thema beschäftigt, heißt ja nicht automatisch,dass man alles damit einschließt.
    Wenn man sich nur mit "Neo Schamanismus" beschäftigt, dann schließt man anderes aus.

SYS41952 gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden