Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Illusion und Schamanismus

Dieses Thema im Forum "Schamanismus" wurde erstellt von curcuma, 3. Januar 2021.

1. SunnyAfternoon

SunnyAfternoon Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Der war gut :ROFLMAO:

curcuma gefällt das.
  2. curcuma

curcuma Sehr aktives Mitglied

Ja, aber nicht nur...
    Ganz persönlich ist für mich z.B. auch so eine Aussage:
    "Erstmal ein paar Feinde schaffen..."
    Und das war keine PN.

3. Nifrediel

Nifrediel Sehr aktives Mitglied

Sollten sie das nicht?:cautious:

4. Nifrediel

Nifrediel Sehr aktives Mitglied

Du weißt wovon ich spreche, so ganz allgemein.
    Stell dich bitte nicht dümmer als du bist.

5. sadariel

sadariel Sehr aktives Mitglied

Alles gut, es ist auch nicht notwendig, hätte mich bloss interessiert.
    Man darf auch stets seinem Instinkt trauen, um nicht in ungeschützten Räumen sehr persönliche Dinge auszuplaudern.

curcuma gefällt das.
  6. curcuma

Werbung:
    ...unvoreingenommen sein?

Manchmal passiert es halt, dass ein "Schamane" voreingenommen ist, aber das muss ja nicht bedeuten, dass dieser "Schamane" deshalb auch vorurteilt...:)

7. curcuma

Ich stelle mich nicht dumm, aber ich weiß wirklich nicht wovon du sprichst...

Ich weiß nicht, welche allgemeine Aufgaben Schamanen haben!

Ich z.B. habe eine ganz bestimmte Aufgabe und die versuche ich seit Jahren so gut wie möglich zu erfüllen.

8. curcuma

Bevor ich mich deinem neu eröffneten Thread widme, möchte ich hier noch ordnungshalber aufräumen:

Das, was du da behauptest macht für mich wenig Sinn.
    Warum reisen dann Schamanen in andere Welten, wenn es doch (nur) darum geht, etwas in ihrer alltäglichen Welt zu bewirken?

Es geht ja auch nicht darum, dass ich etwas in deren Sphäre (be)wirke, sondern ich mir "Hilfe" aus deren Sphäre hole.

Hahaha, meinen Körper hab ich eh noch nie in höhere Dimensionen gehieft. :ROFLMAO:
    Dieses Levitations-Gehabe ist doch nur Show...:D

Es reicht der Geist vollkommen!:)

Also ich finde das überhaupt nicht romantisch, wenn sich zweckgebundene Seelen als böse darstellen.
    Wobei ich das hingegen sehr romantisch finde. :)

9. Dvasia

Dvasia Guest

höhere Dimensionen... Warum Dimensionen? Es sind Welten die mit unserer alltäglichen Wirklichkeit eng verwoben sind.
    Spirits SIND darauf angewiesen, dass Menschen wirken, da Schamanen die Brücke zwischen Mensch und Geist sind. Sie übermitteln die Botschaften der spirits an die Menschen, weil der gewöhnliche Mensch sie nicht hört. uUnd Menschen versorgen die spirits mit ihrer Energie, aber dafür gibt es wenig Bewusstsein.
    Der Schamane reist dafür durch die Welten um ein Gleichgewicht herzustellen, er sieht beide Wirklichkeiten und kann dann mitthilfe seiner Verbündeten entscheiden was der richtige Weg ist.

Die Trommel ist ein Werkzeug, der monotone Schlag erzeugt eine Trance, deswegen ist sie das Pferd des Schamanen. Er reitet auf ihr in die Traumzeit. Ob sie dazu da ist den Herzschlag eines Tieres zu symbolisieren ist eher eine individuelle Entscheidung.

Sorry, dass konnte ich nicht so stehen lassen und ist nicht persönlich gemeint.

Berry90, Gladhwen und Green Eireen gefällt das.
  10. Gladhwen

Gladhwen Guest

Werbung:
    Genau genommen, könnte man dann sagen, dass eine Illusion vielleicht nur für Außenstehende eine Illusion ist, weil, wie sollte man eine Illusion wahrnehmen? Sobald man wahrnimmt, ist es ja für einen selber nicht mehr Illusion.

Placebo ist ja "eigentlich" Illusion, die aber aufgrund dessen, dass man daran glaubt, wiederum keine Illusion ist, die Illusion sohin aufgehoben ist und die vermeintliche Illusion Wirkung zeigt, welche wahrscheinlich nicht vorhanden wäre, wüsste man, dass man anstatt Medizin einen Schluck Wasser bekommt (nur ein Beispiel).

Berry90, sikrit68 und curcuma gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden