Illusion und Schamanismus

Es kann keine bösen Geister geben, da wir keinerlei gemeinsame Wertevorstellung teilen. Wir teilen ja noch nicht Mal ein gemeinsames Realitätskonstrukt. Wir leben in einem 4 dimensionale begrenzten Raum, während Spirits dem nur marginal unterworfen sind. Diese form.von Begrenzung ist ihnen dermaßen fremd, dass sie auf Hilfe angewiesen sind um hier erdolgreich wirken zu können. Viele Probleme mit Geistern ist ein einfaches Verständigungsproblem. Und viele Geister sind halt genauso unanchtsam wie es die Menschen sind. Geistern ist schlicht nicht bewusst, welche Folgen ihr Handeln auf unserer Ebene haben kann. Das Konzept einer materiellen Welt ist ihnen fremd.
Während Menschen eine gemeinsame Wertevorstellung teilen, auch über Religionen und Grenzen hinweg und jeder der sich dem willentlich und bewusst widersetzt und gezielt Regeln bricht, wird im allgemeinen als böse angesehen.

Geister brechen keine Regeln, sie sind ihnen von Natur aus nicht unterworfen.

Von welchen Geistern sprichst du?
 
Werbung:
Es kann keine bösen Geister geben, da wir keinerlei gemeinsame Wertevorstellung teilen. Wir teilen ja noch nicht Mal ein gemeinsames Realitätskonstrukt.
Während Menschen eine gemeinsame Wertevorstellung teilen, auch über Religionen und Grenzen hinweg...
Teilen wir Menschen nun eine gemeinsame Wertevorstellung oder nicht...????


....Und dass sich Geister "unterhalb" der 5. Dimension schwertun sich verständlich zu machen ist normal. Deswegen geht man ja als schamanisch Praktizierende(r) in höhere Dimensionen. Da gibt's dann weniger Missverstände. :D

Oder ist alles Illusion?:)
 
Vertrauen
Das Denken ist still, dadurch hört die stille auf

Ich sehe hauptsächlich Bilder. Und das ist auf rationaler Ebene gar nicht zu verstehen
Ich muss da auch nix verstehen. Um das geht's da für mich im Grunde gar nicht

Es ist schwer in Worten zu beschreiben merke ich gerade. Weil es dafür keinen sprach Gebrauch gibt.
 
Werbung:
Du meinst also, sich von einem Geist zu befreien wäre eine Illusion?
Wenn das Illusion wäre, dann bräuchte sich ein schamanisch Praktizierender doch erst gar nicht mit einem Geist zu "verbinden", da sie nach deiner Ansicht nach sowieso verbunden sind?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das was einen Schamanen ausmacht ist doch, sich mit Geister zu verbinden, mit ihnen zu kommunizieren, und sich wieder von ihnen zu lösen. Zumindest praktiziere ich es so im allgemeinen....
Wenn ich mich von einem Geist nicht mehr lösen kann, dann mache ich etwas falsch, oder die Ursache liegt im schizophrenem "Bereich".

@ alle schamanisch Interessierten:
Was fällt euch zu diesem Thema ein...
...allgemein...?:)

Ps.:
Wünsche euch allen "Zufriedenheit" im neuem Jahr!:sekt:
Der Begriff Geist wackelt leider.
Weil die einen von der psyche reden.
Und die anderen von Geistern.
Untoten oder Wesenheiten.
Und wieder andere von der Seele.
Kein Wunder dass da nur wiedersprüchlichkeiten entstehen.
Weil es verschiedene Dinge sind.
Hab ich nur bemerkt wollt ich euch nur mitteilen.
 
Zurück
Oben