flimm
Sehr aktives Mitglied
Eine Entscheidung zu treffen - bedeutet Macht über seinen eigenen Emotionalkörper.
Etwas zu verdrängen - bedeutet die Ohnmacht über seine Emotionen
beides habe ich nie bestritten.
Richtig, deswegen braucht man eigentlich keine Emotionen, genauso wenig einen Körper.Das, was wir sind , ist weder unser Körper noch sind es unsere Emotionen...
Wir sind etwas viel machtvolleres......
Reine Übungssache, dahinterzusteigen.....*lach*
kann dir folgenWenn ich wütend bin, dann ärgere ich mich über etwas, jemanden ect.
Es geht mir miserabel dabei....wenn ich so weitermache, bin nicht nur ich schlecht gelaunt, sondern auch mein gesamtes Umfeld - ich verteile diese ekelhaften Energien und bekomme sie vielfach zurück, weil ich ja gleich mehrere da mit hineingezogen habe....Leute, die evt. nur duch meine Wut mit integriert sind und mit der eigendlichen Sache gar nichts zu tun hatten.
auch richtigWenn dieser Zustand anhält, dann werde ich nicht nur immer ohnmächtiger, sondern irgendwann auch körperlich krank....(vielleicht erst in ein paar Jahren..)
stimmt und weiter...Der einzige, der davon nix mitbekommt, ist derjenige, auf den ich am Anfang mal wütend war....selbst, wenn er ein wenig mitbekommt - oder auch mal einen kurzfristigen Anfall von mir, wird er die Tragweite meiner Wut gar nicht überblicken können und evtl. auch gar nicht wollen....
das ich mir mit Wut schade ja, aber warum ziehst du jetzt andere mit rein?So was nun?
Ich schade mir am meisten und ziehe noch viele mit hinein , was mich aber gar nicht wirklich interessiert und ich merke nicht, daß das, was mit schadet ja nicht nur von mir kommt, sondern auch noch von den anderen zurückstahlt....
verflixte Kiste!!!!!!Was nun?
Es gibt sogar mehr Wege, aber welches ist der idealste.Ja - wie gesagt - es gibt zwei Wege ...IMMER!!!
Gut da hast du einen Wunsch in dir, den du versuchst umzusetzen.Ich orientiere mich um!
Warum?
Ich will alt werden! Und ich will möglichst gesund alt werden!
Und es soll mir gut gehen!
Ich entscheide mich für "Glück"!
Woher kommt das so schnell?
Ich entscheide mich für Souveränität(z.B.)
Sorry, ich bin auch sehr Selbstbestimmt und Eigenständig (souverän).
Diese Entscheidung brauche ich aber nicht erst treffen, wenn Wut oder Ärger auftaucht sondern dies ist meine Einstellung zum Leben und daher brauche ich mich dafür nicht mehr entscheiden.
deswegen bestimme ich auch selbst wie ich "Wut"bei mir wohl eher "Ärger" anschaue und wie ich damit umgehe. Ich verdränge sie nicht, wie ihr mir einreden wollt, aber seht was ihr sehen möchtet.
Ich war einmal in frühen Jahren wütend, und seit dem taucht Wut in meinem Leben nicht mehr auf. Weil ich darauf geschaut habe und sie aufgelöst habe.
Allerdings bezweifel ich, das weder du noch ich frei von Fremdbestimmenden Anteilen sind.
Auch ich denke wer leiden will, soll leiden.
Ich tue es nicht.
LG
flimm