Ich möchte jemanden Verfluchen

Eine Entscheidung zu treffen - bedeutet Macht über seinen eigenen Emotionalkörper.
Etwas zu verdrängen - bedeutet die Ohnmacht über seine Emotionen

beides habe ich nie bestritten.

Das, was wir sind , ist weder unser Körper noch sind es unsere Emotionen...
Wir sind etwas viel machtvolleres......:)
Reine Übungssache, dahinterzusteigen.....*lach*
Richtig, deswegen braucht man eigentlich keine Emotionen, genauso wenig einen Körper.

Wenn ich wütend bin, dann ärgere ich mich über etwas, jemanden ect.
Es geht mir miserabel dabei....wenn ich so weitermache, bin nicht nur ich schlecht gelaunt, sondern auch mein gesamtes Umfeld - ich verteile diese ekelhaften Energien und bekomme sie vielfach zurück, weil ich ja gleich mehrere da mit hineingezogen habe....Leute, die evt. nur duch meine Wut mit integriert sind und mit der eigendlichen Sache gar nichts zu tun hatten.
kann dir folgen
Wenn dieser Zustand anhält, dann werde ich nicht nur immer ohnmächtiger, sondern irgendwann auch körperlich krank....(vielleicht erst in ein paar Jahren..)
auch richtig
Der einzige, der davon nix mitbekommt, ist derjenige, auf den ich am Anfang mal wütend war....selbst, wenn er ein wenig mitbekommt - oder auch mal einen kurzfristigen Anfall von mir, wird er die Tragweite meiner Wut gar nicht überblicken können und evtl. auch gar nicht wollen....
stimmt und weiter...
So was nun?
Ich schade mir am meisten und ziehe noch viele mit hinein , was mich aber gar nicht wirklich interessiert und ich merke nicht, daß das, was mit schadet ja nicht nur von mir kommt, sondern auch noch von den anderen zurückstahlt....
verflixte Kiste!!!!!!:wut1: Was nun?
das ich mir mit Wut schade ja, aber warum ziehst du jetzt andere mit rein?:confused:

Ja - wie gesagt - es gibt zwei Wege ...IMMER!!!
Es gibt sogar mehr Wege, aber welches ist der idealste.

Ich orientiere mich um!
Warum?
Ich will alt werden! Und ich will möglichst gesund alt werden!
Und es soll mir gut gehen!
Ich entscheide mich für "Glück"!
Woher kommt das so schnell?
Ich entscheide mich für Souveränität(z.B.)
Gut da hast du einen Wunsch in dir, den du versuchst umzusetzen.

Sorry, ich bin auch sehr Selbstbestimmt und Eigenständig (souverän).
Diese Entscheidung brauche ich aber nicht erst treffen, wenn Wut oder Ärger auftaucht sondern dies ist meine Einstellung zum Leben und daher brauche ich mich dafür nicht mehr entscheiden.
deswegen bestimme ich auch selbst wie ich "Wut"bei mir wohl eher "Ärger" anschaue und wie ich damit umgehe. Ich verdränge sie nicht, wie ihr mir einreden wollt, aber seht was ihr sehen möchtet.
Ich war einmal in frühen Jahren wütend, und seit dem taucht Wut in meinem Leben nicht mehr auf. Weil ich darauf geschaut habe und sie aufgelöst habe.

Allerdings bezweifel ich, das weder du noch ich frei von Fremdbestimmenden Anteilen sind.

Auch ich denke wer leiden will, soll leiden.
Ich tue es nicht.

LG
flimm ;)

Werbung:
das ich mir mit Wut schade ja, aber warum ziehst du jetzt andere mit rein?:confused:

Du hast recht - allerdings anders, als Du es Dir vielleicht vorstellst..., denn ja - die anderen haben natürlich ebenfalls die Möglichkeit, sich zu entscheiden - und sich eben nicht mit hineinziehen zu lassen...
Ich meinte das auch nicht in Form einer Schuld, sondern nur - daß es so ist, sofern die anderen sich dazu entschließen, von meiner Wut ordentlich etwas abzubekommen (sich vielleicht mitärgern oder so...oder sich über mich und meine schlechte Laune ärgern)
Es gibt sogar mehr Wege, aber welches ist der idealste.

Ja - ohne Frage - aber zwei gibt es immer....
entgegen der häufigen Meinung - es gibt da keine Lösung - was soll ich machen? - es gibt keinen Weg, der mich da raus bringt usw. - hört man doch sehr häufig - oder?

Gut da hast du einen Wunsch in dir, den du versuchst umzusetzen.

Nein, keinen Wunsch - ein Wissen , welches ich umsetze!
Ich treffe eine klare,völlig unemotionelle Entscheidung!

Sorry, ich bin auch sehr Selbstbestimmt und Eigenständig (souverän).

Du mußt Dich dafür nicht entschuldigen :D - das ist wunderbar!
Außerdem habe ich mich doch über niemanden ausgelassen - wir reden doch nur.....:)

Diese Entscheidung brauche ich aber nicht erst treffen, wenn Wut oder Ärger auftaucht sondern dies ist meine Einstellung zum Leben und daher brauche ich mich dafür nicht mehr entscheiden.
deswegen bestimme ich auch selbst wie ich "Wut"bei mir wohl eher "Ärger" anschaue und wie ich damit umgehe. Ich verdränge sie nicht, wie ihr mir einreden wollt, aber seht was ihr sehen möchtet.

Halt! Ich habe Dir gar nichts einredet!
Ich habe mich nur eingeschaltet, weil ich Verständigungsprobleme gesehen habe, nicht, weil ich mich auf irgendeine Seite schlage, um jemanden etwas einzureden...

Ich war einmal in frühen Jahren wütend, und seit dem taucht Wut in meinem Leben nicht mehr auf. Weil ich darauf geschaut habe und sie aufgelöst habe.

Das ist doch wunderbar - aber war hier doch gar nicht die Frage.

Allerdings bezweifel ich, das weder du noch ich frei von Fremdbestimmenden Anteilen sind.

Nein - das ist wohl so, beim einen mehr, beim anderen weniger - sonst wären wir alle schon weiter :D
Aber wichtig ist erst einmal, daß es einem bewußt ist -erst dann kann man es ändern...ach ja - das ist auch noch so etwas -
ich löse nichts auf! Ich ändere etwas für mich! Wie könnte ich etwas auflösen, wenn doch alles existent ist?
Ich ändere nur meine Realität.

Auch ich denke wer leiden will, soll leiden.
Ich tue es nicht.

auch hier ging es nicht um Dich. :)

LG blue

hi Avo,

wütend? nö.....;)
da hast du jedenfalls in meiner Person etwas falsches interpretiert.

Weder Ärger noch Wut habe ich bei unserem Wortwechsel gespürt. Habe irgendwie nur dabei lächeln müssen.( Wenn du unbedingt meine Emotion während dessen wissen möchtest.:D)
Und vorallem warum sollte ich mich ärgern?
Du bist doch auch nur ein Mensch, oder?

Aber wenn ich dich so schön zum Lachen bringen konnte, dann ist es auch gut.

LG
flimm :zauberer1
Ich bin nicht bloss ein Mensch, liebe Flimm...ich bin Mensch. *g*

Aber ja...ich versteh dich eh. ;)

Ich zitiere hier noch mal Avon - so wird es vielleicht auch noch mal deutlich...

Eine Entscheidung zu treffen - bedeutet Macht über seinen eigenen Emotionalkörper.
Etwas zu verdrängen - bedeutet die Ohnmacht über seine Emotionen

Das, was wir sind , ist weder unser Körper noch sind es unsere Emotionen...
Wir sind etwas viel machtvolleres......:)
Reine Übungssache, dahinterzusteigen.....*lach*

O.k. - witzig ausgedrückt - aber nicht falsch -
man kann sich natürlich auch dazu entschließen, souverän zu sein, so daß Wut kein Thema mehr ist.
Vielleicht so zu erklären:

Wenn ich wütend bin, dann ärgere ich mich über etwas, jemanden ect.
Es geht mir miserabel dabei....wenn ich so weitermache, bin nicht nur ich schlecht gelaunt, sondern auch mein gesamtes Umfeld - ich verteile diese ekelhaften Energien und bekomme sie vielfach zurück, weil ich ja gleich mehrere da mit hineingezogen habe....Leute, die evt. nur duch meine Wut mit integriert sind und mit der eigendlichen Sache gar nichts zu tun hatten.
Wenn dieser Zustand anhält, dann werde ich nicht nur immer ohnmächtiger, sondern irgendwann auch körperlich krank....(vielleicht erst in ein paar Jahren..)
Der einzige, der davon nix mitbekommt, ist derjenige, auf den ich am Anfang mal wütend war....selbst, wenn er ein wenig mitbekommt - oder auch mal einen kurzfristigen Anfall von mir, wird er die Tragweite meiner Wut gar nicht überblicken können und evtl. auch gar nicht wollen....

So was nun?
Ich schade mir am meisten und ziehe noch viele mit hinein , was mich aber gar nicht wirklich interessiert und ich merke nicht, daß das, was mit schadet ja nicht nur von mir kommt, sondern auch noch von den anderen zurückstahlt....
verflixte Kiste!!!!!!:wut1: Was nun?

Ja - wie gesagt - es gibt zwei Wege ...IMMER!!!

Ich orientiere mich um!
Warum?
Ich will alt werden! Und ich will möglichst gesund alt werden!
Und es soll mir gut gehen!
Ich entscheide mich für "Glück"!
Woher kommt das so schnell?
Ich entscheide mich für Souveränität(z.B.)

Was für einen Grund hätte ich jetzt noch wütend zu sein?
Wütend spüre ich weder Glück, noch bin ich souverän....

Also - was will ich?

Ja - die Entscheidung liegt bei mir!
Gezwungen bin ich zu gar nichts und wer leiden will, soll leiden!

Das ist völlig o.k. - alles ist eins!

Ein Roman ist ein Schei.......dagegen - ich weiß....:D

Hör schon auf....LG blue
;););)

Es ist halt schwer zu begreifen, dass wir nicht unsere Geschichten sind.. ^^
und dennoch gut TUN :D Fisch Salat essen können...ob Geist.

lg :umarmen:

Was bringt es jemanden zu verfluchen???
Goar nischt! Es geht jetzt auch nicht darum, was mit den Leuten passiert, die Dir das angetan haben...........es geht darum, dass Du Dein Leben wieder genießen kannst. Es macht Dein Leben nicht besser, wenn Du jemanden verfluchst, denn es ändert nichts, aber rein gar nichts an Deiner Situation. Du wirst weiterhin auf Deinen Schulden hocken! So scheiße das auch sein mag.
Ich spreche da aus Erfahrung.
HAbe 2007 bei einer Versicherungsgesellschaft gearbeitet, die mir ordentlich das Gehirn gewaschen hat. Hab immer gedacht, mir passiert sowas nicht, aber im Leben lernt man nicht aus. Es war Anfangs Alles super, habe die Verträge geprüft, mir die Leute dort genau angesehen, die Vorgehensweisen....und bang, nach 3 Monaten, als ich dann schon mitten drin war, ham sie die Scheiße auf den Tisch gepackt. Und ich doofe Kuh hab das Spielchen auch noch weiterspielen müssen, da ich ja davor meine Anstellung gekündigt habe, mich selbstständig gemacht habe, und in der Zeit als ich gespannt hab, dass diese Arbeit scheiße ist, hat jeder zu mir gesagt, ich bekomme kein Geld vom Amt, wenn ich jetzt da weg gehe. Ich würde ja auf der Straße sitzen mit meinen Schulden etc.
Aber ich konnte ganz schnell damit abschließen, weißt Du warum?
Erst mal habe ich mir selbst vergeben. Habe akzeptiert, dass es so ist, war dankbar dafür, dass hinter mir meine Eltern waren, meine Freunde die mich auffingen zu mindest seelisch....
Mir ist bewusst geworden, dass es meine Füße waren, die jeden Tag die Treppen zu der Firma hinaufgelaufen sind, dass es meine HAnd war, die die Unterschriften geleistet hat, dass es mein scheiß Ego war, nicht einfach meine Sachen zu packen und abzuhauen, bevor mich die Schulden übermannten...........mir wurde übrigens auch mit Knast gedroht........schönes GEfühl mit 23 Jahren so aus der Bahn geworfen zu werden......aber egal.......
Ich konnte der Firma vergeben. Die Leute die da drinnen arbeiten sind einfach so wie sie sind. Sie werden eines Tages aufwachen und bemerken was für Flachwichser sie doch sind, auch wenn es erst am Sterbebett sein wird, aber sie werden auf ihr Leben zurückblicken und sich fragen: "Was habe ich erreicht? Geld, Villa, Autos etc........aber in dem Moment in dem sie sterben, spätestens dann, werden sie keine Menschen um sich haben die ehrlich um sie trauert. Um den Menschen trauern, der ihnen so viel Liebe, Vertrauen, Fürsorge gegeben hat. Da werden nur die heuchelnden Erben ums Bett rumschleichen und sich fragen, wann der Alte endlich abnippelt........Diese Erfahrung wünsche ich Keinem! So sollte niemand sterben. Aber ich sag Dir was. Jeder MEnsch hat sein Leben selbst in der Hand, kann es ändern und zum Guten wenden.
Nur muss man seine Einstellungen zum LEben manchmal ändern, damit man erkennt, dass einem das Unglück wachsen und reifen lässt.

Immer wenn jetzt ein Schreiben von der Firma ins Haus flattert mache ich den Brief auf, hoffe,dass sie nicht schon wieder irgend ne offene Rechnung von mir beglichen haben wollen, muss feststellen, dass sie doch Kohle haben wollen. Und ich weiß bei dem nächsten Schreiben hebe ich die Hand, geh zum Staat und reiche meine Privatinsolvenz ein..........
MEin Anwalt hat damals auch scheiße gebaut..........hätte nichts zahlen müssen oder nur einen kleinen Teil.
Egal was im Leben kommt, es gibt immer Mittel und Wege wie man trotzdem weiterkommt.......und dabei auch noch glücklich sein kann!

ICh wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Wege findest!
Finde Dein Glück in Liebe und Verständnis. Alles Andere macht einem das LEben unnötig schwer...........

Grüße Love

Was bringt es jemanden zu verfluchen???
Goar nischt! Es geht jetzt auch nicht darum, was mit den Leuten passiert, die Dir das angetan haben...........es geht darum, dass Du Dein Leben wieder genießen kannst. Es macht Dein Leben nicht besser, wenn Du jemanden verfluchst, denn es ändert nichts, aber rein gar nichts an Deiner Situation. Du wirst weiterhin auf Deinen Schulden hocken! So scheiße das auch sein mag.
Ich spreche da aus Erfahrung.
HAbe 2007 bei einer Versicherungsgesellschaft gearbeitet, die mir ordentlich das Gehirn gewaschen hat. Hab immer gedacht, mir passiert sowas nicht, aber im Leben lernt man nicht aus. Es war Anfangs Alles super, habe die Verträge geprüft, mir die Leute dort genau angesehen, die Vorgehensweisen....und bang, nach 3 Monaten, als ich dann schon mitten drin war, ham sie die Scheiße auf den Tisch gepackt. Und ich doofe Kuh hab das Spielchen auch noch weiterspielen müssen, da ich ja davor meine Anstellung gekündigt habe, mich selbstständig gemacht habe, und in der Zeit als ich gespannt hab, dass diese Arbeit scheiße ist, hat jeder zu mir gesagt, ich bekomme kein Geld vom Amt, wenn ich jetzt da weg gehe. Ich würde ja auf der Straße sitzen mit meinen Schulden etc.
Aber ich konnte ganz schnell damit abschließen, weißt Du warum?
Erst mal habe ich mir selbst vergeben. Habe akzeptiert, dass es so ist, war dankbar dafür, dass hinter mir meine Eltern waren, meine Freunde die mich auffingen zu mindest seelisch....
Mir ist bewusst geworden, dass es meine Füße waren, die jeden Tag die Treppen zu der Firma hinaufgelaufen sind, dass es meine HAnd war, die die Unterschriften geleistet hat, dass es mein scheiß Ego war, nicht einfach meine Sachen zu packen und abzuhauen, bevor mich die Schulden übermannten...........mir wurde übrigens auch mit Knast gedroht........schönes GEfühl mit 23 Jahren so aus der Bahn geworfen zu werden......aber egal.......
Ich konnte der Firma vergeben. Die Leute die da drinnen arbeiten sind einfach so wie sie sind. Sie werden eines Tages aufwachen und bemerken was für Flachwichser sie doch sind, auch wenn es erst am Sterbebett sein wird, aber sie werden auf ihr Leben zurückblicken und sich fragen: "Was habe ich erreicht? Geld, Villa, Autos etc........aber in dem Moment in dem sie sterben, spätestens dann, werden sie keine Menschen um sich haben die ehrlich um sie trauert. Um den Menschen trauern, der ihnen so viel Liebe, Vertrauen, Fürsorge gegeben hat. Da werden nur die heuchelnden Erben ums Bett rumschleichen und sich fragen, wann der Alte endlich abnippelt........Diese Erfahrung wünsche ich Keinem! So sollte niemand sterben. Aber ich sag Dir was. Jeder MEnsch hat sein Leben selbst in der Hand, kann es ändern und zum Guten wenden.
Nur muss man seine Einstellungen zum LEben manchmal ändern, damit man erkennt, dass einem das Unglück wachsen und reifen lässt.

Immer wenn jetzt ein Schreiben von der Firma ins Haus flattert mache ich den Brief auf, hoffe,dass sie nicht schon wieder irgend ne offene Rechnung von mir beglichen haben wollen, muss feststellen, dass sie doch Kohle haben wollen. Und ich weiß bei dem nächsten Schreiben hebe ich die Hand, geh zum Staat und reiche meine Privatinsolvenz ein..........
MEin Anwalt hat damals auch scheiße gebaut..........hätte nichts zahlen müssen oder nur einen kleinen Teil.
Egal was im Leben kommt, es gibt immer Mittel und Wege wie man trotzdem weiterkommt.......und dabei auch noch glücklich sein kann!

ICh wünsche Dir von Herzen, dass Du diese Wege findest!
Finde Dein Glück in Liebe und Verständnis. Alles Andere macht einem das LEben unnötig schwer...........

Grüße Love

jemanden zu vergeben ist der gipfel der arroganz.
dein sterbebettgefasel ist schwarzmagisch.
sich von produzierten schuldgefühlen zu ernähren ist der gipfel der verlogenheit.

Werbung:
Es ist ja so, wenn man jemanden etwas schlechtes wünscht, ich benutze dafür nicht das Wort "verfluchen", dann kommt es als Bumerang zu einen zurück.
Woher nimmt man das Recht einen anderen etwas schlechtes zu wünschen. Sind wir alle ohne Fehl und Tadel? LG Harekim

Zurück
Oben