Habe Angst vor Rechtsstreit

Hallo,

Nochmals Inkasso-Büro anrufen und dir detailliert sagen lassen wie sich der Betrag zusammensetzt. O2 Kosten von wann, Mahngebühren, Inkasso-Kosten.
Wäre auch eine Möglichkeit, zumindest scheinen sie eirreichbar.

Scheint mir die schnellste Möglichkeit um zu erfahren, wieviel Geld und für wann du O2 angeblich schuldest .
Doch ich kann mich erinnern das zumindest eine Kurzfassung der Summen auf einem Inkassoschreiben steht.

Alles Liebe flimm
 
Werbung:
Doch ich kann mich erinnern das zumindest eine Kurzfassung der Summen auf einem Inkassoschreiben steht.

Alles Liebe flimm

Ja, die Kurzfassung, also Hauptforderung, Mahngebühren von O2, Inkassokosten und noch anderer Kleinkram.

Ich hab mich jetzt entschieden, mir ne kostenlose Rechtsberatung beim Anwalt geben zu lassen; auf eigene Faust das alles zu machen, wäre wohl nur sinnvoll, wenn ich Jura studiert hätte.
 
Hallo Annie,

na wenn die Beratung kostenlos ist, warum nicht.

Um solche Dinge abzuwickeln braucht man eigentlich keine Anwälte, einfach nur rein ins Gefecht.
Was meinst was mein Mars/Saturn in meinem Leben in der Richtung schon erledigt hat.
Trau dich, Annie.

Viel Glück
flimm
 
Hallo Annie,

na wenn die Beratung kostenlos ist, warum nicht.

Um solche Dinge abzuwickeln braucht man eigentlich keine Anwälte, einfach nur rein ins Gefecht.
Was meinst was mein Mars/Saturn in meinem Leben in der Richtung schon erledigt hat.
Trau dich, Annie.

Viel Glück
flimm

Danke flimm,

ist ja auch immer die Frage, wie die Ausgangssituation ist und wie hoch meine Chancen sind, alleine das Gefecht zu gewinnen, wenn ichs anpacken würde, geschweige denn welche Schritte nun genau am vernünftigsten sind und ich mich am Ende nicht noch mehr in den Schlamassel manövriere. Da sagt ja auch jeder was anderes und am Ende seh ich gar nicht mehr durch.
Alleingang kann ja auch leichtsinnig sein.
 
Danke flimm,

ist ja auch immer die Frage, wie die Ausgangssituation ist und wie hoch meine Chancen sind, alleine das Gefecht zu gewinnen, wenn ichs anpacken würde, geschweige denn welche Schritte nun genau am vernünftigsten sind und ich mich am Ende nicht noch mehr in den Schlamassel manövriere. Da sagt ja auch jeder was anderes und am Ende seh ich gar nicht mehr durch.
Alleingang kann ja auch leichtsinnig sein.
ich würde mit o2 noch mal sprechen, direkt anrufen (tschuldigung, hab nicht alle seite gelesen) und hartnäckig bleiben. ich hatte 1 1/2 jahre kampf mit nem anderen anbieter, hatte jedes telefonat dann dokumentiert. ich hab dann bis zum vorstand hoch geschrieben, beschwerde eingelegt und dann endlich mein recht bekommen.

es hat mich magenschmerzen und nerven gekostet...aber das gute, man geht das nächste mal entschlossener ran, verliert etwas von der angst

wenn du beim inkasso fragst, dann können die auch beim anbieter diese aufstellung einfordern woraus die zahlung genauer zu erkennen ist. und du kannst eine aufschiebung bis zur klärung vereinbaren
 
So, Fortsetzung der Geschichte:

War heute beim Anwalt und hab ihm die Lage geschildert, er schreibt jetzt an die Inkassoleute und bittet um detaillierte Aufschlüsselung der Forderung von O2.

Ok, hätt ich auch selber machen können, und nun hab ich das Gefühl, Verantwortung abgegeben zu haben. Aber dann dürfts ja irgendwie gar keine Anwälte geben im Grunde, weil die ja immer dazu da sind, für Leute was zu erreichen und somit Verantwortung abnehmen?
 
Was mir grad auffällt... eigentlich total bekloppt, ich hab Angst vor nem eventuellen Rechtsstreit, und nun tret ich selber einen los. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben