Habe Angst vor Rechtsstreit

Werbung:
Ich hab halt echt Schiss vor den Kosten, die da auf mich zukommen könnten, und lieber zahl ich nen Hunderter, als am Ende paar Hunderter oder gar noch mehr (siehe das was crossfire schreibt).

Du sollst das ja auch VORHER prüfen.

Irgendwie gehe ich davon aus, du hast gezahlt und kannst dich nur nicht mehr erinnern (keine Ahnung, wieso).
 
um wieviel geld handelt es sich denn?

112 Euro paar Zerquetschte sinds.
Ich hab grad bei der Schuldnerberatung angerufen, der Herr da sagte, dass es wohl am besten wäre, das Geld einfach zu überweisen, da ich ja zahlungsfähig bin. Sonst könnten die mir nen Mahnbescheid und Vollstreckungsbescheid schicken und dann könnts richtig teuer werden. Momentan bräucht ich noch keine Panik schieben, da ja das Inkasso-Schreiben kein Mahnbescheid ist.

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. :confused:
 
Der Typ von der Schuldnerberatung hat mich auch gefragt, ob auf dem Inkasso-Schreiben das Jahr vermerkt ist, in dem die Forderungen entstanden sind. Komischerweise sind sie das nicht. Normalerweise müsste das doch da stehen oder?
 
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. :confused:

du hast dir ein handy auf teilzahlung gekauft und weißt nicht, ob du diesen zahlungen auch zur gänze nachgekommen bist.

offenbar lässt es sich aus welchen gründen auch immer für dich nicht überprüfen....bank zu weit weg, kontoauszüge verschlampt, keine ahnung wann der teilzahlungsvertrag begonnen/geendet hat bzw. ob O2 schon mahnungen an dich verschickt hat usw.

es scheint so, als ob da etwas mehr im argen liegt als nur dein handyvertrag und du dieses chaos auf die schnelle nicht lösen kannst.

so gesehen sind 112 euro lehrgeld nicht die welt und vergleichsweise billig.

bezahle es....und bring ordnung in deine angelegenheiten!
das nächste mal könnte es teurer werden.
 
Der Typ von der Schuldnerberatung hat mich auch gefragt, ob auf dem Inkasso-Schreiben das Jahr vermerkt ist, in dem die Forderungen entstanden sind. Komischerweise sind sie das nicht. Normalerweise müsste das doch da stehen oder?

das ist doch völlig egal, was auf diesem inkasso schreiben draufsteht.

DU musst nachweisen, dass du eine forderung an dich zur gänze bezahlt hast...und DU hast ein problem damit, diesen nachweis zu erbringen.
 
an den kontoauszügen, die man sich rückwirkend holen kann, muss man es ja sehen können, hast du dir die schon besorgt.....

ansonsten ists lehrgeld, das du bezahlen musst, alles schön aufheben..........
 
das ist doch völlig egal, was auf diesem inkasso schreiben draufsteht.

DU musst nachweisen, dass du eine forderung an dich zur gänze bezahlt hast...und DU hast ein problem damit, diesen nachweis zu erbringen.
Na, na, einfach so Forderungen stellen und diese nicht begründen kann ja auch nicht sein. Keine Ahnung, wie so ein Inkasso-Schreiben aussieht, aber da müsste doch klar vermerkt sein, wo man was nicht bezahlt hat.

Und O2 hat sich auch nicht grade richtig verhalten. Die hätten das alles doch gleich aufklären können, als Annie nachgefragt hat.
 
Werbung:
Wenn es nur um 112 Euro geht würde ich erstmal überweisen, solange ich mir nicht ganz sicher bin, dass die Forderung wirklich unbegründet ist, zumal das ja doch eine Prozess ist, der sich schon einige Zeit hinstreckt. DAs geringe Zeitfenster kostet halt erstmal Alternativen.

Wenn ich überwiesen habe würde ich dem aber genauer auf den Grund gehen. Bin mir ziemlich sicher, dass die Kontoauszüge und der Vertrag irgendwo wieder auftauchen werden.

Ich finde ide ganze Praxis, die da betrieben wird - also offene Rechnungen an Dritte weitergeben ein ziemlich mieses Spiel. Sowas sollte untersagt werden, weil es die Kosten unnötig in die Höhe treibt. Bei Licht betrachtet ist das absolut parasitär.

Mich interessiert sehr wie das weitergeht.

Wünschen erstmal alles Gute.

hemera, nyx.

P.S. das ist halt echt der NAchteil an Sparkassen. Da musste bei Umzug die Filliale mitwechseln, weil die eigenständig sind. Oder anders gesagt ist Sparkasse nicht gleich Sparkasse und wenn man bei der Haspa ist kann man seine Geschäfte nicht ohne weiteres in Bayern regeln, außer über das Internet, was aber eine unattraktive Alternative ist.
 
Zurück
Oben