Habe Angst vor Rechtsstreit

Die einzige Gewissheit die sie bekommt ist doch nur, welcher vertrag wann und wo abgeschlossen und welche Zahlungen angeblich ausstehen..
Damit weiß sie immer noch nicht ob sie diese doch bezahlt hat oder nicht?

Hi flimm,

so schwer ist das nicht, find ich, denn ich weiss ja, und das stand auch so im Vertrag, dass die die monatlichen Ratenzahlungen von meinem Konto abgebucht haben, und wenn ich weiss, wann der Vertrag begonnen hat und geendet hat, kann ich das ja zurückverfolgen, weil ich auf den Tag genau weiss, wann ich mein altes Konto aufgelöst hab.
 
Werbung:
diese Spitzfindigkeiten in der Juristischen oberen Schicht sind wirklich gewaltig und bedrohen ja oft auch den Lebensplatz.

Vielleicht haben aber gerade sie eine Begabung klar zu denken, und können dann passiv alles sehr gut, nicht rechtfertigen, aber ins rechte Licht rücken, wenn ihre aktiven Handlungen anderen die Galle hochkommen ließ.

Man muss sich am Gericht passiv verhalten, und warten bis das Gericht selbst oder
sein Zubehör Eitelkeiten erkennen lässt und sich folge dessen aber total passiv verhalten,

Wenn Sie unschuldig sind, sind immer Kräfte anwesend außerhalb von ihnen die sich neutralisieren, es ist besser wenn sie es alleine schaffen, aber Gott hätten wir auch noch.

Ist so gemeint wie es dasteht



Grüsse
 
Ich hab ja nen Antrag auf Beratungskostenhilfe gestellt, und beim Amtsgericht den Schein dafür bekommen, mit dem ich dann zum Anwalt gegangen bin. 10 Euro Beratungskostengebühr muss ich zwar an den abtreten, aber das ist ja kein Ding.

Oh, hätte nicht gedacht, dass das geht. Aber super, hab ich wieder was dazu gelernt.
 
da kannst mal sehen, wie die sich ihre geschäfte untereinander zuschieben.

ganz so ist es nicht.
ein inkassounternehmen ist lediglich der verlängerte arm der mahnabteilung einer firma, in dem fall O2.
O2 hat zig-tausende kunden und dementsprechend viele außenstände....was wiederum bedeutet, dass O2 ziemlich viel aufwand hat bzw. hätte, um diese außenstände einzumahnen. in so einem fall wird einfach ein inkassobüro zur eintreibung beauftragt, welches seine anfallenden kosten auf den schuldner umlegt und alle sind zufrieden.
 
Was is denn ein Telefonfremdanbieter? Hattest du´s da nicht nur mit der Telekom zu tun? 2,30 € gehen ja mal noch.

Ich weiss nicht, aber ich hätte ja auch son Schreiben alleine aufsetzen können, nur irgendwie dachte ich, die nehmen mich ja eh nicht ernst. :o

damals gab es noch andere anbieter wo du eine bestimmte vorwahl wähltest, die mit den günstigsten tarifen z.b. für ferngespräche.

klar ist es wenig...deshalb ärgerte mich dieser zirkus und die teuren bearbeitungsgebühren :wut1:
 
Ja, wusst ich auch nicht, dachte darauf haben nur Hartzis Anspruch, aber da gibts ne bestimmte Einkommensgrenze, glaub knapp über 1000 Euro Verdienst, wenn man da drunter liegt, kriegt man die Beratungskosten erlassen.
Und wer zahlt den Brief, den der Anwalt geschrieben hat? Das ist "Tätigkeit" und geht über die reine Beratung hinaus ... eine Vollmacht hast du ihm (wegen des Briefes) eigentlich auch geben müssen.

Na ja, ich gehe davon aus, du weißt was du tust ....

R.
 
Werbung:
Danke; also wenn ich das richtig verstanden hab, hat heut der Anwalt auch gesagt, O2 hat die Rechte oder so an das Inkassobüro verkauft, und O2 hat jetzt quasi nix mehr damit zu tun. Ist das das, was du meinst?
Wenn O2 die Forderung abgetreten hat, dann hat das Inkassobüro auch detaillierte Unterlagen. Es liegen ihm nur keine vor, wenn es "im Auftrag" von O2 aktiv wird, denn dann fordert es einfach das, was es von seinem Auftraggeber genannt bekommt, ohne verpflichtet zu sein, die Rechtmäßigkeit der Forderung überprüfen zu müssen.

R.
 
Zurück
Oben