Ich kann nicht mehr.

hallo und tschuldigung, dass ich da schon wieder in die diskussion eindring..

eines tages vielleicht, wenn das bewußtsein auf der ganzen welt ein ganz anderes ist, wenn arbeiten gehen nimmer notwendig ist, wenn es keine waffen, keinen haß und keine konsequenzen mehr für jede handlung gibt, dann könn ma unsere kinder vielleicht loslassen... wenn alles nurmehr licht und liebe ist.... - in the year sixtyfive, sixtiyfive - if man is still alive...

aber noch leben wir in einer welt, die die einhaltung von gewissen richtlinien fordert und solange das so ist, müssen unsere kinder diese richtlinien kennen und soweit als möglich einhalten...
ausserdem ist jedes kind einmal erwachsen, nabelt sich ab, überdenkt die richtlinien aus dem elternhaus und revidiert die, die ihm nimmer gefallen...

ob die eigene wohnung des 20jährigen sohnes aussieht wie ein misthaufen, geht muttern ja dann nix mehr an... aber solang man zusammenleben MUSS, muss halt einer auf den anderen rücksicht nehmen...

schönes wochenende
f.

Werbung:
Was ich beobachtet habe ist, dass Jugendliche gerne kämpfen um ihre Stärken zu testen und auch um die Menschen zu testen mit denen sie zu tun haben. Sie machen das vor allem bei Personen, die so tun als wären sie stark. Mir ist das vor allem bei Lehrern aufgefallen, es gab einige Lehrer, die meine Töchter toll fanden und einige, die sie bekämpften. Die authentischen Lehrer, egal ob autoritär oder freundschaftlich-kumpelhaft, waren die, bei denen sie nichts machten, die so akzeptiert wurden.
Liebe grüße Inti

Inti schrieb:
@wyrm
tja Sein oder Nicht-Sein das ist hier die Frage - du hast dich wie wir alle hier in der Dualität inkarniert und das bedeutet, daß du in einer begrenzten Welt lebst. Daß das alles nur Illusion ist, kann eine Erkenntnis von dir sein, aber es ist eine reale Illusion. Sie bringt dir für die Bewältigung der physischen Existenz nicht wirklich etwas, sie lässt dich die Aufgaben hier nur etwas geruhsamer und ohne Stress angehen.
Genau - geht mir auch so
siehe oben - du verstehst etwas anders unter Grenzen als ich Das ist völlig natürlich und Teil des Prozesses der "Erziehung" in dem beide Parteien was lernen können.
Wie oben schon gesagt, muss es nicht zum Kampf kommen, auch wenn es deine Lebenserfahrung ist, kann es durchaus auch anders sein. Die Frage ist wie hart diese Fronten sind und wenn die Bereitschaft besteht, die Ursachen der Grenzen zu erforschen, kommt es nicht zum Kampf sondern nur zur Auseinandersetzung. durch das anschauen der eigenen Grenzen und das akzeptieren der Grenzen des anderen.
Liebe Grüße Inti

Meine Lieben, ich musste jetzt dreimal mit höchster Konzentration diesen Beitrag lesen, um zu begreifen, was gemeint ist - warum es eigentlich geht....
...ich gestehe - ich hab´s noch immer nicht begriffen :doof:
.....und ich hoffe für eure Kinder, dass ihr euch nicht auf dieser wissenschaftlichen Ebene mit ihnen auseinandersetzt - denn dann würde es mich nicht wundern, wenn ihr sie nicht erreicht wenn das von euch gesagte bei den Kindern nicht ankommt.

Versucht es doch mal mit einfacher Natürlichkeit - mit dem einfachen SEIN - warum muss immer alles so kompliziert und hochtrabend sein?
Das Leben in seiner Einfachheit ist doch schön genug! Oder?
Ich verstehe immer mehr, warum die Kleinen sich stur zurückziehen - wenn sie doch die Erwchsenen nicht mehr begreifen -

lg
evy

wyrm
alle hohen geistigen philosphien/religionen sagen, dass die welt nicht begrenzt ist.. die naturwissenschaften sagen, dass die welt nicht begrenzt ist.
halte ich auch für völlig richtig - wie kommt es dann, daß wir immer wieder an Grenzen stoßen? Kann es sein, daß wir da ein Paradoxon leben? Oder glaubst du daß nur eins richtig sein kann?
ein-fach sein, eins , einheit, hier und jetzt
ich liebe das Ein-fache ich liebe auch das Viel-fache (Vielfalt und Einfalt?:) ) Einheit ist wunderbar - Vielfalt ist wunderbar! Ganz im Hier und Jetzt zu sein ist auch wunderbar, d.h. heißt alles wahrnehmen was jetzt hier IST auch wenns mal ne Grenze ist;)
Liebe Grüße Inti

alles ist miteindander verwoben, da gibt es keine grenzen.
einfach und vielfach ist das gleiche.

du kannst deine wahrnehmung auf einen punkt fixieren und den rest aus der wahrnehmung ausgrenzen (konzentration):: (bringt auch viel macht, wir sind mitlerweile in der lage die ganze erde zu vernichten wenn wir wollen, und im moment tun wir das)

irgendwo bleiben wir dann in diesem zustand der imaginären grenzen und das ist die krankheit der menschheit, das verursacht die konflikte und kriege.

hast du mal versucht deine konzentration, also das grenzen ziehen sein zu lassen? das ist eine natürliche fähigkeit und wir haben sie verlernt und das geht irgendwo im kindheitsstadium verloren.

Werbung:
also wozu brauchen/wollen kinder grenzen, wenn es keine grenzen gibt :p

edit:

(wobei ein problem unsere sprache ist, weil es ist eine duale sprache. was mich schon wieder zum schmunzeln bringt)

edit2:

Versucht es doch mal mit einfacher Natürlichkeit - mit dem einfachen SEIN

ja das sagt sich so, ich kenne keinen menschen (mich eingeschlossen) der so lebt.

Zurück
Oben