Ich kann nicht mehr.

Werbung:
divo schrieb:
Dann lass sie stehen, geh weg in ein anderes Zimmer und mache dein Ding.
Das kannst du doch nicht ernst meinen, Divo?!
Wie würde es denn dir gehen, wenn du dich bei deinem Partner ausweinen möchtest und er dich mitten in deinem größten Schmerz stehen lässt und weggeht? Was meinst du, fühlt das Kind, wenn man es einfach stehen lässt?
Das fühlt sich verstoßen und verloren - es versteht nämlich gar nicht, worum es eigentlich geht, wenn man es ihm nicht sagt.....
Methoden sind das - also da komm ich nicht mehr mit!

Wenn sie sich beruhigt hat, kommt sie zu dir. Sie ist ein Kind und braucht dich, also wird sie kommen - du musst nur genug Geduld haben und warten können. Wenn sie sich nicht umarmen lässt, dann versuch mit ihr zu sprechen, nicht, wie zu einem kleinen Kind, sondern begib dich mit deinem Gesicht auf ihre Höhe und sprich ernsthaft mit ihr, um ihr zu zeigen, dass du sie respektierst und achtest. Sie wird realisieren, dass da jemand ist, der sie so annimmt, wie sie ist. Ihre Starrköpfigkeit will dir etwas sagen, was, das musst du selbst herausfinden.

Ich würde überhaupt nicht so viel auf ein Kind einreden - damit sind sie heillos überfordert! - Wie könnte man von ihm verlangen, dass es dem Verstand eines erwachsenen, ausgereiften Menschen folgen kann?
Wenn das so wäre, müssten wir sie nicht mal zur Schule schicken :rolleyes:
Den Kindern sollte man spielerisch beibringen, worum es geht.
Eben vorleben, mit gutem Beispiel vorangehen - dass es mit dem, was wichtig
ist, direkt mitwächst.
Dieses viele Reden macht sie fix und fertig!
Habt ihr das noch nicht selbst erlebt, wie nervig es ist, wenn ständig jemand auf einen einredet? Da wird man ganz verwirrt - und den Kindern geht´s genauso.....

Ich würde mal versuchen, einfach nur schweigend mit der Kleinen zu spielen, die ganze Zeit bei ihr zu sein und zuhören, was sie zu sagen hat - aber nur das beantworten, was sie auch wirklich wissen will!
Manchmal ist schweigen wirklich besser als zu viel reden.
Wenn ich das noch hinzufügen darf - ich habe mir ein Mandalabuch gekauft und wenn meine Enkerl mal unleidlich sind, räum´ich das Malzeug her und wir malen gemeinsam - zuerst plappern sie munter, dann fangen wir zu singen an oder Geschichten zu erzählen und so beruhigen sie sich wieder.
Ich will natürlich nicht behaupten, dass dies jetzt das einzig Richtige ist - nein - das liegt mir fern.
Ich wollte das nur mal als Beispiel anführen - es gibt so vieles, was man mit den Kindern machen kann und sie sind dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit.
Natürlich geht das auch nicht von heute auf morgen - aber es wäre vielleicht einen Versuch wert ;))

Alles Liebe und Kraft
evy :)

Zitat von Wyrm
also man wird in ein schema gepresst, des richtigen und des falschen, der etiquette (wie man sich wann verhalten soll).. da wird man zum roboter
Tut mir leid, dass du das so siehst, Wyrm - aber Roboter sind meine Kinder bestimmt nicht - sie sind nur brauchbare, wertvolle Menschen geworden, die alle vier einen guten Beruf haben und keiner war noch je einen Tag arbeitslos!
Die vier Geschwister haben ein herzliches Verhältnis untereinander und sind auch füreinander da, wann immer es nötig ist.....
Sie sind liebevolle Eltern (und Tanten und Onkel) und keiner hat ein Drogen oder Alkoholproblem....
Und - sie sind Friedens - und keine Unruhestifter!
Sie gehören keiner ,,Gang" oder ,,Szene" an und auch keinem ,,Ring" oder wie man diese Verbindungen heute nennt.
roboter, roboter, roboter und gedrillt zum roboter
Vielleicht willst du mich mit dieser Aussage auch nur ein bissi provozieren, Wyrm - ich bin dir aber nicht böse - weil ich denke, du hast vielleicht nicht so einen guten Draht zu deinen Eltern hast(ich entnehme deinen Worten und deiner Reaktionen, die mir ein bissi rebellisch erscheinen - dass du sehr jung bist)......und das tut mir leid!

Bei uns ist das eben ein wenig anders geraten und natürlich bin ich froh darüber - oder muss ich mich dafür schämen, dass aus meinen Kindern anständige Menschen geworden sind?

das betriebssystem wie man zu leben hat wird weitergerreicht
Na hoffentlich - unsere Welt braucht Menschen mit Idealen, mit Zielen, mit einem Sinn für wahre Werte - Rebellen gibt´s bereits genug!

In diesem Sinne - alles liebe
evy :)

hi evy :)

ich bin 24 und habe einen gute draht zu meinen eltern,
ich will dich nicht provizieren

rebellisch bin ich unter den masstäben der menschen, die an grenzen festhalten auf jeden fall ;)

sie sind nur brauchbare, wertvolle Menschen geworden, die alle vier einen guten Beruf haben und keiner war noch je einen Tag arbeitslos

was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun ?

wyrm
hehe , wo kommt in damuras beitrag irgendeine grenze vor ?
Der Sohn von Damura ist an die Grenzen anderer Menschen gestoßen, weil er das böse Wort zu ihnen sagte und ich finde es gut wie sie damit umgegangen ist.
das hat für mich jetzt nichts mit grenzen zu tun, sondern mit ursache und wirkung
hier wird mir klar, daß meine Definition von Grenze einfach anders ist als deine. Und im Grunde denke ich sehen wir das Gleiche. Ursache und Wirkung herauszufinden heißt einen Prozess zurückzuverfolgen oder mögliche Folgen abzuschätzen. Eine Grenze ist ein Zustand und ich kann herausfinden wie ist diese Grenze beschaffen und wie ist sie entstanden. Es gibt im körperlichen, im seelischen und im Geistigen Grenzen.
Liebe grüße inti

also gab es einen konflikt ausgelöst durch diese grenze.

hätte die lehrerin ein bisschen mehr bewusstsein gäbe es diese grenze nicht und keinen konflikt.

hätte diese mutter mehr bewusstsein würde sie die kinder nicht niedermachen
(warum schikaniert sie die kinder? wahrscheinlich wegen einer grenze die sie gezogen hat)

beide konflikt situationen wären nicht aufgetreten, wenn das bewusstsein beider personen, die sich angegriffen fühlten, weiter entwickelt wäre, .

beide personen stellten die ursache dar, damuras sohn die wirkung.

---------

nehmen wir nochmal die lehrerin.. warum die grenze ziehen, dass das kind nicht arsch sagen darf. oder ********* was auch immer.
wie soll er seinen unmut äussern (der auch gerechtfertigt ist; ich glaube viele eltern haben keine vorstellung von dem, was in schulen abgeht). warum nicht die sache benennen wie er sie empfindet.

scheisse riecht halt nach scheisse, und rosen nach rosen.

(je weiter sich das bewusstsein entwickelt, umso weniger verfällt man übrigens in die fäkalsprache, eine äusserung des anal-territorialen schaltkreises (siehe robert wilson - der neue prometheus - )

Hallo,
Damura super Beitrag #97, er gefällt mir auch sehr! :kiss3:

Wyrm schrieb:
...
das hat für mich jetzt nichts mit grenzen zu tun, sondern mit ursache und wirkung...
das hat auch nichts mit grenzen zu tun, sondern dem erklären des zusammenhanges von ursache und wirkung

(ab einem bestimmten alter übernimmt das kind das für sich selber; das fängt langsam an.. das ist schon klar, dass 3jährige nicht selbst die kleidung aussuchen und bekocht werden und man ihnen sagt, wann man ins bett gehen soll.. man davon rede ich ja gar nicht... nur wenn es darum geht, sich von diesem dominanten verhalten zu lösen wenn das kind älter wird, da tun sich eltern so schwer, weil sie eben grenzen aufgebaut haben, von den sie sich schwer trennen.. manche eltern brauchen sehr lange, um loszulassen)...
ich denke wenn du über dualität positiv oder negativ nachdenkst, dann klappt das nicht. einheitlich denken !...
ich habe viel über dualität nachgedacht, über yin-yang
mit dem ergebnis, das sich das duale gegenseitig bedingt, immer als paar auftaucht (das eine mal stärker mal schwächer als das andere).
wenn menschen über grenzen reden leugnen sie das und belügen sich selbst, da trennt man nämlich, da fehlt dieser teil, dass es sich gegenseitig bedingt.
und zwischen diesen gegensätzen gibt es immer eine linie an der sie sich berühren.
ob man diese linie wahrhaben will oder nicht spielt keine rolle, sie ist. wenn man jetzt trennt durch grenzen gibt es immer reibung.
(das sieht man dann in hitzigen themen ganz gut im forum)
diese regeln sind grund für viele streitereien, weil man nicht (an)erkennt, dass menschen unterschiedliche wahrnehmungen haben (also andere grenzen)
.. was für den einen dreckig ist, ist für den anderen sauber. und da bricht dann mensch a) die regel von mensch b) und das ohne absicht
eine grenze muss nicht immer zu streit führen (da stimme ich dir schon zu, aber potentiell kann sie das. und meistens tut sie das.. dann kämpfst du entweder mit dir selber (haha) oder halt mit anderen menschen (was immer in leid endet).

Wyrm schrieb:
endlich ein post, der mir zu verstehen gibt, dass manche menschen doch noch erkennen, dass ein kind nicht durch sprechen danke sagt, sondern durch lachen, einem winken, einer umarmung.
Wyrm,
diese Beiträge gefallen mir gut. Ich denke ich verstehe was du meinst. Ich sehe es genauso. Ich möchte mich für meinen Post #52 entschuldigen, bezüglich, falls du mal Kinder bekommen solltest.
LG Tarot

Werbung:
wyrm
hätte die lehrerin ein bisschen mehr bewusstsein gäbe es diese grenze nicht und keinen konflikt.
die Grenze hätte sich dann mehr oder weniger verschoben - und es stoßen auch nur betimmte Menschen an bestimmte Grenzen - Grenzen sind sind nicht immer für alle Grenzen - Jeder hat seine spezifischen Reizthemen, mit denen er aneckt. Anzuecken fördert die Wahrnehmung und damit auch Erkenntnis und wenn sie angenommen wird führt sie zur Bewusstseinserweiterung, somit dienen Grenzen auch dem Wachstum. Und zu behaupten, man hätte keine Grenzen zeugt nur von einer gewissen Ahnungslosigkeit.
beide personen stellten die ursache dar, damuras sohn die wirkung.
und diese Wirkung wurde wieder zur Ursache - sagt uns das etwas über die Grenze?
wie soll er seinen unmut äussern (der auch gerechtfertigt ist; ich glaube viele eltern haben keine vorstellung von dem, was in schulen abgeht). warum nicht die sache benennen wie er sie empfindet.
das Problem der Schulen ist, daß nur Wissen gpaukt wird, aber kein soziales Verhalten besprochen wird - es müsste viel mehr Thema im Unterricht sein wie und warum man wie miteinander umgeht - was ich wann und wie in mir empfinde etc.
Liebe grüße Inti

Zurück
Oben