Wie kann ich verhindern dass ich alles zerdenke?

hi mimi !

ich denke du nimmst dich selbst moeglicherweise nicht ernst und andere nicht wahr.
ich habe ihm schon gesagt dass ich viel zu viel nachdenke, also er weiß bescheid. Aber da wir erst am Anfang sind, will ich ihn nicht schon jetzt mit Gesprächen quälen über meine Gefühle und so. Das ist meiner Meinung nach zu früh. Sollten wir unsere Beziehung (naja, oder was auch immer wir derzeit haben) intensivieren, dann sind Gespräche notwendig.
ganz ehrlich: das kann so nix werden.
du willst ihm was vorspielen. dass du ganz anders bist, als du in echt bist. voll die mogelpackung. ich sag dir, der merkt das, und er merkt, dass du dich selber nicht ernst nimmst. deshalb tut ers auch nicht.
und deshalb das:
mimi schrieb:
Aber er sieht das einfach so locker, er denkt gar nicht an eine Beziehung.
mach dir erst mal klar, dass du mit der hirnwichserei (und das ist es, wenn du alles zerdenkst) NIE und nimmer jemand anders wahrnehmen kannst. denn die gedanken in deinem kopf sind immer nur DEINE gedanken und haben mit deinem gegenueber gar nix zu tun sondern nur mit dir selber (und dem unvertrauen deinem gefuehl gegenueber). dann versuch, was dein gegenueber sagt und tut so zu nehmen, wie du es eben aufnimmst. lass dich auf die emotionen/gefuehle ein, die das bei dir ausloest und dann vertrau drauf, dass sie richtig sind.
weil: bei sowas gibt es gar kein richtig und falsch. es gibt nur das, was du eben verstehst. und was du verstehst, ist, was dich ausmacht. das bist du.
und: egal was das ist, es ist vollkommen in ordnung !!!!

liebe gruesse !
 
Werbung:
Zurück
Oben