Ich habe mir mein eigenes [Gedanken] Gefängnis erschaffen.

Werbung:
Mein negatives Karma welches ich selbst erschaffen habe, weil ich mich schuldig gemacht habe, hat mich in meine Geisteshaltung gebracht. Dessen bin ich mir bewusst. Aber wie ich da wieder rauskomme weiß ich eben nicht.

Ist doch eigentlich befreiend das ganze, du kannst ja nichts mehr falsch machen, hast du ja bereits.
Akzeptiere wie du bist, dann erst geht die nächste Türe auf.

Jetzt soll sich @KarmaKind65 orientieren können bei so vielen "Profis" hier.

Welche Beratertür ist die richtige ? Welche Tür führt wohin im Labyrinth der Pädagogen ?

Sei vorsichtig! Solche Vorschläge sind in deinem Fall psychotherapeutisch kontraindiziert.
Nach allem was ich von dir hier gelesen habe, gehe ich von einer Ichstruktur-Schwäche aus,
und um die zu beheben braucht es alles andere als solche "Leere-Übungen"!

Bevor du nicht mindest ein stabiles rational-reflexives ICH hast (D-5 nach Wilber), kann ich dir das nur abraten!!!
(siehe mal den Link zu der Tabelle der Ich-Entwicklungsstufen)
Warum soll die Leere psychotherapeutisch kontraindiziert sein? Kannst du das bitte in einfachen eigenen Worten erklären, das interessiert mich.

Sei vorsichtig! Solche Vorschläge sind in deinem Fall psychotherapeutisch kontraindiziert.
Nach allem was ich von dir hier gelesen habe, gehe ich von einer Ichstruktur-Schwäche aus,
und um die zu beheben braucht es alles andere als solche "Leere-Übungen"!

Bevor du nicht mindest ein stabiles rational-reflexives ICH hast (D-5 nach Wilber), kann ich dir das nur abraten!!!
(siehe mal den Link zu der Tabelle der Ich-Entwicklungsstufen)
Du arbeitest noch mit der Integralen Psychologie von Wilbers oder?
Schwer sich von alten Dingen zu trennen oder?

Ich wette der Thread hat damit nichts zu tun.

Und auch nichts mit dem Freiraum der jetzt ist.

Warum soll die Leere psychotherapeutisch kontraindiziert sein? Kannst du das bitte in einfachen eigenen Worten erklären, das interessiert mich.
Na, habe ich in meinem Post #60 an @KarmaKind65 doch schon geschrieben.
Wenn der Mensch in seiner Ich-Entwicklung erst die unteren Stufen wie z.B. D-2 erreicht hat,
(und das ist naheliegend, wenn du seinen Post #4 liest!)
dann ist nicht auszuschließen, dass er mit solchen Leere-Übungen psychotisch wird!

nach all den Tipps und Beratungen kann nur noch Jesus die letzte Station sein im eigenen spirituellen Wesen.

Werbung:
dann ist nicht auszuschließen, dass er mit solchen Leere-Übungen psychotisch wird!
Was wären es für mögliche genaue Ursachen, dass die Leeren-Übungen einen psychotisch macht? Etwa das man geistig/seelisch nicht reif genug ist für die Leere? Ich verstehe das Eins-werden mit der Leere als eine Art von Meditation.

Zurück
Oben