FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Ach Manno, du bist ja süß.Extrentrik. Ja, das ist ein gutes Stichwort. Wenn man sich nur mit sich selbst befasst, merkt man schnell, wie man an seine eigenen Grenzen stößt. Davon möchte ich ja gerade wegkommen.
Ich bemühe mich schon, etwas sinnhaftes zutun. Ich scheitere nur immer wieder.
Ich gehe einem Ehrenamt nach. Ich habe auch einen kleinen Job, der bereitet mir nur überhaupt keine Freude. Ich würde gerne einem sozialem Beruf nachgehen, mir fehlt nur die soziale Kompetenz um das umzusetzen - der Kontakt zu fremden Menschen führt oft zu stottern, keine Themen haben, die kleinste Kritik führt zu innerer Spannung und Abwehrhaltung, so dass mir schnell die Tränen kommen.
Weltlich denken ist vermutlich das sinnvollste, was ich bisher mitnehmen konnte. Ich lebe schon sehr stark in der Angst und suhle mich, ohne es zu wollen, in Selbstmitleid. Ich versuche mich jetzt mehr mit weltlichen Themen zu befassen. Jeder Mensch wird, zumindest laut meiner Überzeugung, an irgendeiner Stelle gebraucht. Und wenn man nur jeder Person auf der Straße ein Lächeln schenkt.
Die Stufen der Entwicklung haben mich dann doch zum Schmunzeln gebracht.. wie oft habe ich schon gesagt/gedacht „Ich möchte einfach zurück in den Mutterleib“ - weil es mir einfach verdammt schwer fällt, konkret Verantwortung für mich zu übernehmen und mich abzunabeln. An @Juergn - gibt es Dinge, die man tun kann, um in eine höhere Stufe zu kommen? Aktiv oder mit Hilfe?
Danke an alle Beteiligten.
Mein Harmoniebedürfnis zwingt mich zu folgender Bitte : Versucht euch nicht zu streiten, wir sind doch alle nur Menschen und jeder versucht aus seiner Realität heraus einen kleinen Beitrag zu leisten.
Kein Mensch weiß, warum du diese Probleme hast, vllt willst du im nächsten Leben ein Super-Heiler werden und wolltest schon alles kennenlernen von Psychose bis hochsensibel, weiß doch kein Mensch.
Und vor allem, sei nicht so streng mit dir!
Meine frühere Therapeutin hat mal zu mir gesagt, wenn keiner Mitleid mit dir hat, dann hab es selber für dich..