Ich finde mich ab

Die Wünsche, die er hat, führen zum latenten Unglücklichsein. Das ist an seinen Beiträgen ablesbar.
Meiner Meinung nach hat @Moench-David recht, wenn er zu Fokusveränderung rät.

Ja, folgt aus meinem Beitrag an dich und ihn ja implizit auch.

Oder kannst es so sehen, dass ich Realitäten definitiv nicht verschweigen möchte, aber was man wollen soll, dazu wollte ich (hier) nicht raten explizit.

Werbung:
Sobald man eine Krankheit hat hat man automatisch weniger Chancen , weil die Natur im Menschen nach einem Auslesemechanismus vorgeht. Alles was gesund und vital erscheint und auch ist , wird bevorzugt und als attraktiv wahrgenommen bzw. unbewusst beurteilt.
Nun ist dabei aber auch die Konkurrenz stärker vorhanden als sonst.
Man muss einfach bedenken, daß die Natur nicht lieb ist sondern ein evolutionsbiologisches kosmisches Entwicklungsprogramm , welches ja eigentlich von Gott kommt.
Die Seelen inkarnieren darin mit ihrem individuellen Aufgabenplan und dieser hat auch sehr schwere Hürden als Inhalt.
Die brutale Herausforderung ist, daß wir entweder daran wachsen oder auch daran zerbrechen können.
Scheinbar weiss die Seele das eben vorher nicht ob die Aufgaben zu bewältigen sind.

Nun ist primär zu schauen mit welcher Methode Leid ertragbar gemacht werden kann. Ich würde empfehlen den Wunschdrang auf ein Minimum zu bringen.

Ich Hatte mir immer eine Partnerin gewünscht. Aber es geht nichts in Erfüllung. Manchmal denke ich das Menachen Roboter von der Wissenschaft sind. Ich verstehe die Menschheit einfach nicht. Die heulen ständig rum wegen Krankheiten aber haben Geld ohne Ends. Ich verstehe nicht warum die Gesellschaft von Armen nix wissen will.

Solange du mit deinem Schicksal haderst und dein Unterton Zorn und Unzufriedenheit ist, wird sich nichts ändern.
Wenn du eine Veränderung willst musst du bei dir anfangen.
Sicher wirst du nicht alles abstellen, was dir als ungerecht erscheint, aber das eine oder andere wirst du in andere Bahnen lenken können. Fang damit an, die Schuld nicht bei den anderen zu suchen, dem System oder dem Staat oder den Reichen.

Das scheint ja dein wunder Punkt zu sein.

Wenn du jemanden finden willst der dich liebt, sei zuerst eine liebenswerte Person. Niemand will mit einem Nörgler zusammen sein wollen.

Notorische unzufrieden Menschen werden nicht als angenehme Gesellschaft gesehen. Sorry, wenn ich das so deutlich schreiben. Das wird dir hier auch öfter gespiegelt, nur du verstehst es einfach nicht.

Du gehst auch selten auf konstruktive Kritik ein. Überlege mal, ob du eine ´Platte´ der Unzufriedenheit auflegst, mit immer gleichem Inhalt?

Was erwartest du hier, Mitleid, dich in die Rolle des Opfers einrichten?

Klar, willst du dir den Frust von der Seele schreiben. Nur verändert sich dadurch für dich überhaupt nichts.

Die Frage ist doch, wären deine Umstände anders, wärst du zufriedener oder bist du von Hause ein unzufriedener Mensch? Überlege doch mal, w a s du ändern kannst?

„Immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse zu erwarten". Ist nach Einstein die Definition von ´Wahnsinn´.

Und klar, kannst du nicht alle Baustellen in deinem Leben verändern, aber das was du ändern kannst solltest du anpacken oder alles geht so weiter wie bisher.

Hallo!

Heute ist wieder ein trauriger Sonntag.
Das Ganze Dorf ist wieder mit den Autos unterwegs, fährt an mir vorbei.
Ich gehe immer zu meinem neuen "Lieblingsplatz" und lege mich auf meine Bank ein wenig ausruhen.
Hab ja sonst nichts zu tun sonntags. Ich war gestern bei den Nachbarn ein bisschen Fussball mitgucken.
Aber die haben so viel Geld, da kann ich nicht mithalten ich schäme mich, dass ich der Ärmste im Dorf bin.
Ich werde wegen dem Einwilligungsvorbehalt nie einen eigenen Job haben. Die verlängern immer nur meine Betreuung.
Ich hatte neulich wegen dieser mich beschwert, dann kam ein externer Anwalt, der quasi das Gericht bestätigt hat.
Was soll ich dagegen noch ankämpfen, wenn meine Familie auch denkt, ich bin hier gut aufgehoben in der Ignoranz der Gesellschaft?
Ich wünsche mir eigentlich jemand, mit dem ich reden kann, Nähe haben darf, Mein Leben privat halten kann.
Ich bin im Moment nur ein Betreuter vom Gericht. Mich nervt mein Umstand. Ich bin so sinnentleert.
Ich versuche Stück für Stück Kleinigkeiten zu ändern, durch selber aufräumen oder mal rausgehen. Aber draußen jemand als Freund zu treffen, ist eher unwahrscheinlich. Muss ich erst teure Luxusparties aufsuchen , um sichtbar auf dem Markt zu werden?
Ich will ja selber was machen, aber da ich noch nie eine Partnerin hatte, kenne ich die Kennenlernphasen und Vorlaufphasen einer Beziehung nicht wirklich.

Daher gehe ich das Thema noch nicht an.

Mfg
Wortdoktor

Mach doch einfach selber was. Repariere was oder bastle was in deiner Wohnung rum. Streich die Wände, gestalte deine Einrichtung neu, mach aus alten Möbeln neue, sei ein bisschen kreativ. Wenn dir eh fad ist, dann überleg dir, was du machen könntest, so dass die anderen staunen.

Oder lerne was Neues. Eine Sprache oder Schach spielen, irgendeinen Sport oder ... keine Ahnung, was dich interessiert.
Zeig denen doch, dass du was kannst.

Danke für Eure Antworten.
Helfen mir ja teilweise weiter..
Aber wenn jeden Morgen die Pflege vorbei rauscht und mich betäubt brauch ich erstmal Zeit für den Tag.
Ich bin morgens immer hundemüde von den Tabletten. Da komm ich schwer in den Tag. Das stört Mich. Aber die kommen jeden Morgen.
Zu unterschiedlichen Zeiten. Mein leben ist bis auf Kirmes tot. Die Tablette zieht voll runter bin dann voll unfähig was zu machen. Die Psychiarterin meint ich bekäme das beste Medikament. Aber dass ich mein Leben verpenn interessiert die nicht. Immer mehr zustopfen. Das gefällt der Tussi. Ich Freue Mich auf das Volksfest in Aschaffenburg. Ein Lichtblick.

Aber wenn jeden Morgen die Pflege vorbei rauscht und mich betäubt brauch ich erstmal Zeit für den Tag.
Ich bin morgens immer hundemüde von den Tabletten. Da komm ich schwer in den Tag. Das stört Mich. Aber die kommen jeden Morgen.
Zu unterschiedlichen Zeiten. Mein leben ist bis auf Kirmes tot. Die Tablette zieht voll runter bin dann voll unfähig was zu machen. Die Psychiarterin meint ich bekäme das beste Medikament. Aber dass ich mein Leben verpenn interessiert die nicht. Immer mehr zustopfen. Das gefällt der Tussi. Ich Freue Mich auf das Volksfest in Aschaffenburg. Ein Lichtblick.

und an dem Kirmestag bekommst du KEINE Tabletten?

wenn du an dem tag auch Tabletten bekommst, dann liegt das runter ziehen und verpennen am Lebensstil und womöglich an deiner Denkspirale die dich immer weiter runter zieht.
Hauptsache man konnte wieder irgendwem an den widrigen Umständen die Schuld zuschieben.

Anstatt mal dankbar zu sein, das man aufgehoben ist, sich Leute kümmern,die finanziellen Aspekte geregelt sind,
das hat man dem deutschen Machtapperat zu verdanken der sozial durchaus ein guter ist.

Keiner kann dich zwingen, diese Tabletten zu nehmen. Ich habe dir oft gesagt, nimm diese Tabletten 1 Stunde vor dem Schlafengehen, so mache ich es auch. Setz dich durch!

Keine Arbeit(die gefällt)
Kein Geld
Keine Frau
Also
Leben ist Schlecht

Was gibt es denn noch (außer Kirmes) worauf man sein Fokus legen könnte?

Können andere natürlich eine Antwort geben, aber @Wortdoktor könnte sich das ja auch mal überlegen.

Werbung:

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben