Maraiah
Sehr aktives Mitglied
Ich bin schon auch deiner Meinung, aber alles ist für mich nicht stimmig. Zum Beispiel das was du hier geschrieben hast.
Macht die Art und das Verhalten,sein Wesen nicht einen Menschen aus?
Nein ... für mich nicht unbedingt. Das Wesen eines Menschen kann sich hinter Masken verstecken, hinter Ängsten ... das Wesen eines Menschen kann man nur erspühren ... es ist etwas, dass immer gleich bleibt, wie eine Essenz sozusagen - das Verhalten kann sich minütlich ändern ... je mehr man man selbst ist, dieses ICH BIN lebt, desto authentischer man wird, desto flatterhafter kann das Verhalten zb. werden ...
Am Verhalten kannst du den Menschen nicht festmachen ... jemand der bewußt ist, kann sein Verhalten lenken, wie er das gerade möchte, oder wie es gebraucht wird.
Du schreibst von bedingungsloser Liebe....um die zu empfinden, muss ich aber meine Bedürfnisse hinten anstellen. Das gibt es nicht, dass man mit allem immer einverstanden ist....ausser eben im Film.
Du kannst die bedingungslose Liebe erst dann leben, wenn du dich selbst bedingungslos liebst ... Wer sich bedingungslos liebt, wird seine Bedürfnisse stillen - immer ... so ein Mensch lebt aus der Fülle - er liebt alles was ist - auch seine Bedürfnisse ... sich hinten anzustellen (schöner Ausdruck) ist keine Liebe - das ist Destruktivität - man ist unachtsam sich selbst gegenüber, wenn man das tut.
Du schreibst ja selbst, man kann daran arbeiten......tja, ich möchte daran arbeiten....und hoffe, er auch. So möchte ich meine Liebe leben......
Das ist ja auch okay. Du sprachst aber in diesem zusammenhang von wahrer Liebe und ich versuche dir klarzumachen, dass das (noch) keine gelebte wahre Liebe ist zwischen euch beiden
Und ja, man kann gehen, wenn man liebt und es Probleme gibt. Aber ich möchte nicht gehen, ohne alles probiert zu haben.Und was bringt mir die Liebe zu ihm, wenn ich sie nicht mit ihm ausleben kann?
Glückseligkeit und inneren Frieden
Wenn man bedingungslos liebt, dann geht nicht die Liebe, nur der Mensch und wenn er wiederkommt oder man selbst wiederkommt ist die Liebe schon da.