Das ist ein schöner Ansatz.Welcher gestandene Kerl würde da nicht schwach werden? Arbeitet gemeinsam mit Geduld und Liebe an eurer Beziehung und ihr werdet das schaffen!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Toffifee
Dankeschön für den Glauben an uns.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ein schöner Ansatz.Welcher gestandene Kerl würde da nicht schwach werden? Arbeitet gemeinsam mit Geduld und Liebe an eurer Beziehung und ihr werdet das schaffen!
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Toffifee
Hi, Felice!
Nachdem sich hier so langsam deine Beziehungsgeschichte entrollt hat, stelle ich fest, dass sie meiner eigenen ziemlich ähnlich ist. Bei meinem Mann und mir ging es auch um Raum. Zuerst hat er mir lange vorgeworfen, ich würde ihm keinen geben. Das habe ich lange nicht verstanden. Aus meiner Sicht hat er sich selbst keinen gegeben. Inzwischen habe ich aber gemerkt, dass ich mir in vielerlei Hinsicht auch selbst keinen gegeben hatte. Und damit automatisch auch ihm nicht. Allerdings ist er auch nicht grade Spitze in Raum geben!Da haben wir beide zu lernen. Vor 2 Monaten ist er ausgezogen. Das hat mir zuerst Angst gemacht, weil eine Sicherheit wegfiel. Aber jetzt genieße ich es. Er ruft mich noch viel zu oft an und quatscht mich voll, für meinen Geschmack!
Was wollte ich eigentlich ursprünglich sagen?
Ach ja, bei uns ist viel in Bewegung gekommen, als ich begann konsequent zu sagen: Ich kann dir leider nicht helfen, so gerne ich es auch möchte. Da habe ich aufgehört, mir über ihn den Kopf zu zerbrechen und er hat angefangen, selbst die Verantwortung für sich zu übernehmen.
LIebe Grüße
believe![]()
[/QUOTE]Auch wenn du keine Nähe magst:
Mandy
lg Felice
Liebe Felice,
es gibt Menschen, die brauchen und lieben die Nähe und dann gibt es da das Gegenteil - zu denen ich übrigens auch gehöre - die lieben ihre Unabhängigkeit und brauchen Autonomie und Freiheit, um sich rundum glücklich zu fühlen....
Mich würden in diesem Zusammenhang mal deine Geburtsdaten interessieren. Ich nehme an, du hast einen starken Uranus im Horoskop stehen. Entweder am AC oder 1ten Haus. Besonders im 7ten Haus, dem Haus der intimen Partnerschaften, löst er Klaustrophobie aus, wenn der Lebenspartner einem keine Luft zum Atmen lässt.....Auch ein Sonne- oder Mond-Uranus Aspekt im Radix kann es "nicht leiden", von einer anderen Person vereinnahmt zu werden.....
Wenn du also willst, schaue ich mal dein Horoskop an. Die Daten kannst du mir per PN zusenden......Ansonsten ist der Wunsch nach Raum und Autonomie nichts ungewöhnliches oder seltsames. Es ist normal. Das einzige was dabei wichtig ist: Der passende Partner muß da sein, denn sonst streben die einen Kräfte in die, aber die anderen Kräfte in die andere Richtung. Einer der Partner bleibt dann "auf der Strecke". Ich habe Glück gehabt, da ich mein männliches Gegenstück schon vor langer Zeit gefunden habe
LG
Urajup
Dann mach !
Sag was du willst und zieh das durch. Lern Nein zu sagen und deine Bedürfnisse zu artikulieren und dazu zu stehen
Du bist auf dem Weg, Felice - du schaffst das und richtest es dir genauso ein wie in dem Lied ! Da bin ich mir ganz sicher...
Ich versteh Dich, aber seinen Weg muß er selber gehn und auch gehen wollen, und zwar in seinem eigenen Tempo.
Vielleicht bist auch Du schneller vorangegangen als er und die Schere geht jetzt immer weiter auseinander ?
Auf alle Fälle schreit Dein Körper schon lange um Hilfe, der spricht nämlich das schon aus, was Du nicht zu denken wagst.
Dein Magen leidet (was liegt Dir im Magen, woran würgst Du schon die längste Zeit?), Deine Lunge (was nimmt Dir die Luft zum atmen?, woran erstickst Du?)..usw....
Wie lange hältst Du das noch durch und was versprichst Du Dir davon, dass Du so leidest ?
Vielleicht gibts ja noch eine Chance für Euch, wenn ihr beide euren eigenen Baustellen bearbeitet habt, jeder für sich allein.
Manchmal lieben Menschen einander und können dennoch nicht mitsammen leben. Da wäre es ein noch größeres Zeichen von Liebe, diesen Menschen loszulassen, damit er seinen Weg finden kann...und vielleicht....trifft man sich ja wieder.
Wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, finden sie ohnehin zusammen.
lg
Sunny
![]()
Die Musik ist sehr schön, den Text kann i kaum verstehen.Die Bilder dazu sind von meinem Lieblingskünstler. Wir haben einige Bilder von ihm im Haus hängen. Jack Vettriano ...
Du schreibst, Du willst Dich ändern für ihn. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung sagen, Du wirst Dich nicht für immer ändern. Irgendwann kommst Du selber wieder hervor. Und dann wirds wieder schwer werden für Euch.
Ich hab jetzt lange viel gelesen, hier im Thread. Weiß aber nicht mehr: Könnt ihr miteinander reden? So richtig? Ihr müßt immer wieder reden, reden, reden. Wie sonst soll man sich verständlich machen? Hoffen darauf, dass er was fühlt oder merkt oder sonstwas ... Das geht nicht. Er muß es wissen. Wenn einmal nicht reicht, dann 10 Mal. Auch in seinem Kopf werden die Gedanken nicht still stehen.
Du willst alles für ihn machen. Wann machst Du etwas für Dich? Wann machst Du etwas, damit es Dir wirklich gut geht?
Ich würde nicht unbedingt von Trennung reden. Denn auch sehr schwere Kriesen können überstanden werden. Danach kann es dann wieder wirklich schön sein. Aber es braucht sehr viel Energie und geht an die Leistungsgrenze.
Wärst du glücklich, wenn dein Partner so über dich denkt?
Da soll er was erkennen...und wenn er das nicht bald tut, dann... ja dann... ist es irgendwann... sinnlos?
Wer bist du- seine Mutter?
Genauso gut könntest du dich auch ihm zuliebe verbiegen.
Nee, also sorry, das ist auch für mich keine Liebe, sondern ein *haben wollen*.
Kannst mir gern übel nehmen, was ich hier schreibe...
ich habe einfach generell etwas dagegen, wenn man Menschen verbiegen will, damit man selbst sich dann besser / wohler fühlt.
Entweder man fühlt sich aus sich selbst heraus wohl- das verbietet einem ja niemand- oder aber man arbeitet an sich...
alles Gute, und Tschüssi.![]()
Dieser Satz, liebe Felice, kommt mir sowas von bekannt vor. Oh man ...
... nur solltest Du Dich selber dabei nicht verlieren ....
Wie äussert sich denn diese Liebe zu dir selbst?![]()