ich bin moslem und kein Terrorist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was in Deutschland steht weis ich nicht, aber ich hätt halt sagen sollen in den Dokumenten steht.....
bla bla ....ist aber auch nicht wichtig
LG

Werbung:
Was ich mir wünschen würde:

Dass jene große Mehrheit der Moslems, die natürlich KEINE Terroristen sind, jener kleinen Minderheit von Moslems, die Terroristen sind, etwas kräftiger ins Gewissen reden würde - und sich noch klarer und eindeutiger von jenen Taten distanzieren würde.

Dass jene große Mehrheit der Moslems, die natürlich KEINE Terroristen sind, jener kleinen Minderheit von Moslems, die Terroristen sind, etwas kräftiger ins Gewissen reden würde - und sich noch klarer und eindeutiger von jenen Taten distanzieren würde.
Wie genau stellst du dir ein "etwas kräftigeres" in's Gewissen Reden vor? Welcher normale, friedfertige Mensch (gleich welcher Religionszugehörigkeit) legt sich freiwillig mit Terroristen an, und glaubst du ernsthaft dass sich Terrorgruppen vom "in's Gewissen Reden" aufhalten lassen?
Wie soll ein noch klareres und eindeutigeres Distanzieren von deren Taten aussehen? Meinst du wirklich, dass dadurch Vorurteile abgebaut werden können?
Ich betone auch nicht unentwegt, dass ich mit irgendwelchen Greueltaten von Christen nichts zu tun habe, z. B. mit denen die von Leuten/Deutschen/(ehemaligen)Christen, die heute im Islamischen Staat aktiv sind begangen werden. Machst du das?

R.

[...]
Ich betone auch nicht unentwegt, dass ich mit irgendwelchen Greueltaten von Christen nichts zu tun habe, z. B. mit denen die von Leuten/Deutschen/(ehemaligen)Christen, die heute im Islamischen Staat aktiv sind begangen werden. Machst du das?

R.
halt momentmal
das kannst Du nicht vergleichen, und warum nicht?
weil das eine ganz andere aktuelle Brisanz hat.
Wenn Du zur ZEIT, zu AKTUELLEN ZEIT verschleiert durch die Gegend laufen würdest, würde die Geschichte
eklatant anders aussehen.

Es laufen ja keine christlichen Terrorristen herum, außerdem darf ich fragen was für eine Nationalität Du hast? und wo Du Dich befindest?
das spielt alles in die Situation mit ein und erbringt deutliche Unterschiede.

Du kannst nicht einfach deine Erlebniswelt, ausgehend von Dir
nun pauschal auf alles münzen, so funktioniert das nicht

erstmal 1000km in den Mokassins des anderen laufen, bevor man es wagt
zu urteilen

halt momentmal
das kannst Du nicht vergleichen, und warum nicht?
weil das eine ganz andere aktuelle Brisanz hat.
Wenn Du zur ZEIT, zu AKTUELLEN ZEIT verschleiert durch die Gegend laufen würdest, würde die Geschichte
eklatant anders aussehen.

Es laufen ja keine christlichen Terrorristen herum, außerdem darf ich fragen was für eine Nationalität Du hast? und wo Du Dich befindest?
das spielt alles in die Situation mit ein und erbringt deutliche Unterschiede.

Du kannst nicht einfach deine Erlebniswelt, ausgehend von Dir
nun pauschal auf alles münzen, so funktioniert das nicht

erstmal 1000km in den Mokassins des anderen laufen, bevor man es wagt
zu urteilen
Wo, mit welchen Worten habe ich über irgend etwas oder irgendwen "geurteilt"? Ich habe Fragen gestellt und dein Text enthält nicht eine einzige Antwort darauf.
Also bitte, was möchtest du mir sagen?

R.

Bin hier in Deutschland geboren und gross geworden. Seit paar Jahren spüre ich eine große negative Veränderung gegenüber Moslems in Deutschland. Erst hieß es alle Migranten sollten sich integrieren. Finde ich als integrierte deutsch türkin auch richtig und sehr wichtig. Nun herrscht Terror und man hat sogar angst vor dem 3. Weltkrieg. Auch das verstehe ich sehr gut. Denn ich habe ähnliche Ängste. Nur warum kriege ich das aufeinmal so zu spüren von sehr vielen Christen, die eigentlich meine Freunde sind oder waren.?
Deutschland ein Christenland und meine Heimat. Ich liebe es hier zu leben und bin sehr dankbar das ich nicht in Anatolien leben muss. Denn dort bin ich ein deutschländer, eine Verräterin wegen meinem deutschen Mann und ich kann kaum noch meine Muttersprache.
Dachte immer hier in Deutschland bin ich willkommen. Aber die Zeit hat sich sehr verändert und das macht mich oft traurig. LG Alimèé
Ja ist schlimm grade, die Narziss benutzen grad alles um gegen Ausländer zu hetzen.
Ich schäme mich fast schon eine Deutsche zu sein bei soviel Fremdenhass und nicht teilen wollen.

Dass die Terroristen keine gläubigen Menschen sind und rein gar nichts mit dem moslemischen Glauben zu tun haben ist ja mittlerweile bekannt.
Warum die Politiker das nicht beenden verstehe ich nicht.

Das ist -im Vergleich - so, als wären stinknormale Bürger zur RAF gegangen mit den Worten: Hört mal zu Mädels und Jungs, was ihr da treibt, ist voll der Wahnsinn, ich distanziere mich von euch, weil ......
Das hätte wohl nur jemand gemacht, der Spaß daran gehabt hätte, eine Handgranate im Kreuz zu haben!
Und der IS köpft schon mal Leute, die in ihrem Glauben nicht so radikal sind, wie sie selbst bzw wie sie es vorschreiben und DAS ist der Grund, warum wir so viele Flüchtlinge haben. Sie flüchten vor dem IS, weil sie um ihr Leben fürchten!

Wo, mit welchen Worten habe ich über irgend etwas oder irgendwen "geurteilt"? Ich habe Fragen gestellt und dein Text enthält nicht eine einzige Antwort darauf.
Also bitte, was möchtest du mir sagen?

R.

R.
Gut, magst Du dann erklären, was zwischen den Zeilen steht? was soll dieser Satz genau ausdrücken?
das sie sich nicht so anstellen sollen? warum verteidigen sie sich überhaupt? DU "schließlich" machst das ja auch nicht.

Ja bist Du denn das maß "aller Dinge"?

bzw weißt Du "überhaupt" worüber Du sprichst?

welche Nationalität und wo lebst Du? in deinem GeburtsLand, oder bist Du "zugezogen"?
bzw deine Eltern?

Werbung:
@Ruhepol, die Frage war schon beantwortet ,
die antwort lautete,
es interessiert nicht was ich mache oder nicht
denn ich bin keine muslima von Geburt,
außerdem ja.
Falls Du es nicht mitbekommen hast, stehen die Greultaten der Christen auch immer noch zur Debatte, und zwar TÄGLICH
(nicht bei mir privat, sondern zb hier im Forum)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben