HPV-Impfung

Ich sprech mal an, was niemand hören will …

Letztlich wird mit einer Impfung vor allem die Angst bekämpft.

Vorbeugung, Vorbeugung, Vorbeugung … dann ein Haufen falsche Studien, die belegen sollen, dass dieses und jenes was geholfen hat … pumpt euch ruhig kaputt, aber die Kinder tun mir wirklich leid.
Vor allem bei den Kleinen kann so ne Spritze schon ein Trauma auslösen.

Achtet primär darauf, deren Immunsystem stark zu halten und liebt und vernachlässigt sie nicht!
Grundvoraussetzung für Gesundheit, hilfreicher als 1000 Spritzen.
Ich kann dieses Statistikergewäsch echt nicht mehr hören, diese Statistiken sind ja meist "angepasst".

Aber jeder ist für sein Leben selbst zuständig. Die Leute scheinen es kontroverserweise ja irgendwie zu lieben, Angst zu haben.
Und dann die Self-fulfilling prophecy. :D
 
Werbung:
Ich sprech mal an, was niemand hören will …

Letztlich wird mit einer Impfung vor allem die Angst bekämpft.

Vorbeugung, Vorbeugung, Vorbeugung … dann ein Haufen falsche Studien, die belegen sollen, dass dieses und jenes was geholfen hat … pumpt euch ruhig kaputt, aber die Kinder tun mir wirklich leid.
Vor allem bei den Kleinen kann so ne Spritze schon ein Trauma auslösen.

Achtet primär darauf, deren Immunsystem stark zu halten und liebt und vernachlässigt sie nicht!
Grundvoraussetzung für Gesundheit, hilfreicher als 1000 Spritzen.
Ich kann dieses Statistikergewäsch echt nicht mehr hören, diese Statistiken sind ja meist "angepasst".

Aber jeder ist für sein Leben selbst zuständig. Die Leute scheinen es kontroverserweise ja irgendwie zu lieben, Angst zu haben.
Und dann die Self-fulfilling prophecy. :D

(y)
 
Ja, gerne. Wie machen wir das?

1.) Fragen: Magst du eine Spritze? Das Kind sagt nein. Ende.

2.)Dem Kind (9Jahre alt) erklären was eine Geschlechtskrankheit ist, und wie es sich durch GV anstecken kann. Das Kind hat in seinem Alter (hoffentlich) keinen Schimmer wovon wir da faseln...

3.)Das Kind recherchieren lassen. (Risiken, Nebenwirkungen, wechselnde Sexualpartner, Sex - wie geht das - ein Porno könnte da sicher helfen...)

4.) Die esoterische Methode: Es wird schon selbst eine Lösung finden - Kinder sind ja intuitiv, und haben da ein wahnsinnig gutes Gefühl!

;)

aber Küssen tun die Mädels dann schon früh, und auch da können sie sich anstecken.
ist ja nicht nur der Geschlechtsverkehr der einzige Übertragungsort.

und ich hoffe und weiß glücklicherweise das zumindest über solch Dinge auch in Schulen (Grundschule) gesprochen wird, über Impfungen, HiV, und andere Krankheiten und über Kondome. Und glücklicherweise!, wenns mal die Eltern nicht merken das ihr Kind kein Kleinkind mehr ist.
Und knutschen und Doktorspielchen sind desweiteren die Liga der Kleinen, mit 9 bekommen die ersten ihre Periode, andere erst mit 14,

aber jeder so wie er will oder kann.
 
Letztendlich ist es doch so: Würde man auf jeden Impf-Hype anspringen, sei es Schweinegrippe, Maul- und Klauenseuche, normale Grippe-Impfung, nun HPV als ganz neuen Renner - meine Güte, man käme aus dem Vollpumpen mit chemischen Mitteln gar nicht mehr heraus, wenn man direkt bei der ersten Meldung in den Medien direkt zum Impfen rennen würde. Ich sehe es als Angstmacherei. Faktisch könnte auch ein Flugzeugtriebwerk auf mein Kind fallen - und? Kann ich es davor schützen? Nein. Lasse ich es gegen HPV impfen, kann es sich eine andere Erkrankung holen. Will sagen: Es gibt keine 100%ige Sicherheit. Für NICHTS.

Wenn mein Kind sagt, es hat Angst vor Spritzen, will ich es dazu zwingen? Ich riskiere damit eine Arztphobie, was in einem wirklichen Ernstfall richtig doof wäre.

@Himbeere: Mach' du dich nur lustig. Ich beispielsweise kann mich sehr gut daran erinnern, wie ich als 7- und 8jährige in der Grundschule war, ich habe damals schon viel von der Erwachsenenwelt mitbekommen, viel verstanden. Nur dass ich mich in Worten vielleicht noch nicht so gut artikulieren konnte.

Also sprich doch Kindern deren Zurechnungsfähigkeit nicht ständig ab! "Mein Kind kapiert das nicht, also sag ich: das muss so!" :rolleyes:

@Arcturin: Ich denke auch, dass das wichtigste ist, das Immunsystem zu stärken, die Kinder auch mal im Dreck spielen zu lassen, damit sie sich abhärten können, ohne sie im Anschluss direkt zu Tode zu desinfizieren: "komm' mal her, Mama muss deine Hände mit Sagrotan sauber machen!" :rolleyes: Ein gutes Immunsystem macht solche Viren platt. Sonst müssten ja alle Menschen dieser Welt damit infiziert sein - sind sie aber nicht.
 
@Arcturin: Ich denke auch, dass das wichtigste ist, das Immunsystem zu stärken, die Kinder auch mal im Dreck spielen zu lassen, damit sie sich abhärten können, ohne sie direkt zu Tode zu desinfizieren. Ein gutes Immunsystem macht solche Viren platt. Sonst müssten ja alle Menschen dieser Welt damit infiziert sein - sind sie aber nicht.
Es heißt auch gemeinhein, Impfungen würden das Immunsystem stärken.
Das stimmt zum Teil, aber nur auf die jeweiligen Krankheiten bezogen, derer vorgebeugt werden soll. Es hat einen entscheidenden Nachteil: Es nimmt dem Immunsystem die Selbstständigkeit. Wenn der Körper es gewohnt ist, dass ihm alles zugeführt wird, was er benötigt, warum sollte er sich dann bei für ihn unbekannten Viren noch selbst verteidigen?
Je mehr man sich impfen lässt, desto mehr ist man auch angewiesen auf weitere Impfungen, sowohl als "Updates" als auch immer mehr gegen andere und neue "Bedrohungen".
Das ist ein Teufelskreis.

Ich würde mich nur impfen lassen, wenn der Arzt mir unterschreiben könnte, dass ich unversehrt bleibe.
Bisher konnte das keiner.
 
@Himbeere: sprich doch Kindern deren Zurechnungsfähigkeit nicht ständig ab! "Mein Kind kapiert das nicht, also sag ich: das muss so!" :rolleyes:.[/QUOTE]

Die meisten Erwachsen kapieren das nicht, und müssen sich am Ende auf den Arzt ihres Vertrauens verlassen.

In genau so einer Situation war ich am Dienstag beim Zahnarzt. Ein neuer Zahn schob sich schief hinter die Milchzähne meines Siebenjährigen.
Was glaubst du, wie begeistert er war?! Natürlich wollte er die Spritze nicht, natürlich war er der Ansicht, man kann das so lassen! Ihm tat ja nicht mal was weh!
Da habe ich ihm klar seine Zurechnungsfähig abgesprochen. Das kann man nicht so lassen.

Das kleine Händchen halten... (er mag mich gerade nicht besonders)... wir müssen da durch... (MIR wird schlecht)...Du schaffst das, mein Großer! (Mein Herz tut so weh. Er ist doch noch so klein)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Erwachsen kapieren das nicht, und müssen sich am Ende auf den Arzt ihres Vertrauens verlassen.

In genau so einer Situation war ich am Dienstag beim Zahnarzt. Ein neuer Zahn schob sich schief hinter die Milchzähne meines Siebenjährigen.
Was glaubst du, wie begeistert er war?! Natürlich wollte er die Spritze nicht, natürlich war er der Ansicht, man kann das so lassen! Ihm tat ja nicht mal was weh!
Da habe ich ihm klar seine Zurechnungsfähig abgesprochen. Das kann man nicht so lassen.
Das kann man nicht so lassen, ja. Da ist bereits klar, dass es sonst nicht gut endet.
Im Falle des Impfens ist das aber was anderes.
 
Ich habe mich entschieden, ich werde mich impfen lassen, ist zwar teuer, aber das sollte mir meine Gesundheit wert sein. Die Zahl meiner Partner ist ziemlich überschaubar :X3:, von daher kann es gut sein, daß ich mich noch nicht angesteckt habe und dann wäre ich geschützt. Ich wünschte, man könnte sich gegen alle Krebsarten so leicht schützen, vorbeugen ist besser als heilen.
 
aber Küssen tun die Mädels dann schon früh, und auch da können sie sich anstecken.
ist ja nicht nur der Geschlechtsverkehr der einzige Übertragungsort.

und ich hoffe und weiß glücklicherweise das zumindest über solch Dinge auch in Schulen (Grundschule) gesprochen wird, über Impfungen, HiV, und andere Krankheiten und über Kondome. Und glücklicherweise!, wenns mal die Eltern nicht merken das ihr Kind kein Kleinkind mehr ist.
Und knutschen und Doktorspielchen sind desweiteren die Liga der Kleinen, mit 9 bekommen die ersten ihre Periode, andere erst mit 14,

aber jeder so wie er will oder kann.

Eine Übertragung auf nicht-sexuellem Weg ist ebenfalls möglich, aber vergleichsweise selten. Ein Beispiel ist die Übertragung von der Mutter auf ihr Kind bei der Geburt. Von 1.000 Kindern, deren Mutter bei der Geburt Genitalwarzen hatte, lösen die Viren bei etwa sieben Kindern gutartige Wucherungen am Kehlkopf aus, eine sogenannte Larynxpapillomatose.


Eine Ansteckung ohne Schleimhautkontakt scheint dagegen nicht möglich zu sein: Die Viren gehen bei Infizierten nicht ins Blut, den Speichel, Muttermilch und auch nicht direkt in Sperma über. Normales Küssen, Blutspenden oder das Stillen eines Kindes bergen also kein Risiko, so der heutige Kenntnisstand.


Können die Erreger beim Kontakt der Genitalschleimhäute mit verunreinigten Gegenständen übertragen werden? Also zum Beispiel über Toiletten, Handtücher oder gemeinsam genutzte Seifen? Das ist zurzeit unklar und zumindest theoretisch nnicht völlig ausgeschlossen. Der wichtigste Ansteckungsweg sind jedoch Sexualkontakte.

https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/hpv2.php
 
Werbung:
Ich habe mich entschieden, ich werde mich impfen lassen, ist zwar teuer, aber das sollte mir meine Gesundheit wert sein. Die Zahl meiner Partner ist ziemlich überschaubar :X3:, von daher kann es gut sein, daß ich mich noch nicht angesteckt habe und dann wäre ich geschützt. Ich wünschte, man könnte sich gegen alle Krebsarten so leicht schützen, vorbeugen ist besser als heilen.

Ich wünschte, diese Impfung hätte es schon in meinen jungen Jahren gegeben.
Lass dich unbedingt ganz individuell von deinem Gyn beraten.

Und ja, es wäre fantastisch, wenn es gegen alle Krebsarten Impfungen gäbe - Krebs ist in westlichen Kulturen neben Herz- Kreislauf Krankheiten die häufigste Todesursache und es erwischt auch schon junge Menschen.
 
Zurück
Oben