HPV-Impfung

meine kinder sind dagegen nicht geimpft; auch nicht gegen grippe
meningokokken B Impfung erschien uns wichtiger sowie die anderen impfungen laut dem Ö. plan
 
Werbung:
Was haltet ihr von den HPV-Impfungen?
Wer von euch lässt seine Kinder impfen?
Ich bin so unentschlossen.
Warum fragst du nicht deine Tochter, was sie davon hält? Sie ist diejenige, die die Spritze bekommen soll... Und mit 9 kann sie sicherlich schon verstehen, was da mit ihr gemacht werden soll.
 
Warum fragst du nicht deine Tochter, was sie davon hält? Sie ist diejenige, die die Spritze bekommen soll... Und mit 9 kann sie sicherlich schon verstehen, was da mit ihr gemacht werden soll.

also wenn ich zurück denke, was mir seinerzeit mit 9 bzgl. impfen durch den kopf ging ......war auch die zeit anders.....angst und nochmals angst

meine kinder werden aufgeklärt,welche impfung was bewirken sollte und trotzdem freuen sie sich, wenn z.b. doch noch nicht zum fsme auffrischen ist.....
 
Ich sehe das anders. Ich bin der Ansicht, dass Kinder in so eine Entscheidung miteinbezogen werden müssen. Es geht um ihren Körper, nicht um den der Eltern oder des Arztes. Und mit 9 Jahren ist ein Kind durchaus in der Lage, zu verstehen. Anders als ein Säugling z.B.

Dafür sind Eltern da. Die Verantwortung ist für ein Kind nicht tragbar!
 
Werbung:
weiß nicht, obs stimmt - es hieß mädel sollte noch keinen GV gehabt haben
Stimmt.

Die STIKO empfiehlt zur Reduktion der Krankheitslast durch den Gebärmutterhalskrebs für alle Mädchen eine Impfung gegen humane Papillomviren.

Das empfohlene Impfalter ist 9 bis 14 Jahre. Spätestens bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (d.h. bis zum Tag vor dem 18. Geburtstag) sollen versäumte Impfungen gegen HPV nachgeholt werden. Die Impfserie sollte vor dem ersten Geschlechtsverkehr abgeschlossen sein.

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/I...nid=41E68CBC2E9294D9FBB3141F3F40204A.1_cid372

@Loop - schau mal:
Je nach individueller Lebensführung können auch Frauen >18 Jahre von einer HPV-Impfung profitieren. Abhängig von der Anzahl der Sexualpartner (Moscicki et al. JAMA 2001; 285:2995-3002) und dem Gebrauch von Kondomen (Winer et al. N Engl J Med 2006; 354:2645-54) kann das individuelle Risiko für das Vorliegen einer HPV-Infektion auch nach dem Beginn sexueller Aktivität sehr unterschiedlich sein.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/I...nid=41E68CBC2E9294D9FBB3141F3F40204A.1_cid372

Es wäre also ratsam, sich individuell beraten zu lassen.
Für die Frauen, die nur einen einzigen Partner haben/ hatten, wäre es ggfs eine Option, aber wahrscheinlich nur, wenn man vorhat, das zu ändern oder wenn dieser Partner nicht (mehr) treu ist.

Ich habe meine große Tochter bereits relativ früh impfen lassen (mit 14), die kleine Tochter ist jetzt 14, aber bei ihr ist das noch kein Thema, also warten wir noch etwas, - aber spätestens mit 17 wird geimpft.
 
Zurück
Oben