Homosexualität...

@Ahorn

Ich habe das geschrieben um dem ein oder anderen noch nicht so
indoktrinierten Christen mal eine Idee zu geben, was es mit dem
Christentum so auf sich hat.Es gibt da auch gute Seiten,aber die vielen
schlechten zeigen auf, dass es in keiner Weise "glaubenswert" ist.

LG
PsiSnake

Werbung:
Bibelzitat, speziell für Börni:

"Dein Trotz und deines Herzens Hochmut hat dich betrogen, weil du in Felsenklüften wohnst und hohe Gebirge innehast. Wenn du denn gleich dein Nest so hoch machtest wie der Adler, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der Herr."

AT, Jeremia/Kap.049 Vers 16

Reinfried

Hallo Boerni!

Jesus selbst hat mit seinen Worten:

"Denn ich sage Euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist, als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr nicht in das Reich Gottes kommen." (Matt.5.20)

kundgetan, daß wir uns von von einer zementierten, christlichen Ethik der Kaltherzigkeit, der Rachsucht und der heuchlerischen Gesetzestreue (der Bibel) fern halten halten müssen, um in das Reich Gottes zu kommen.

"Ein Mensch sieht, was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an." (1. Samuel 16,7) sagt ebenfalls aus, daß wir Menschen - Menschenkenntnis hin oder her - eine Art angeborene Wahrnehmungsschwäche haben. Der Mensch wird immer bei Äußerlichkeiten steckenbleiben. Er sieht das Herz nicht an, sondern nur, was seine subjetive Wahrnehmung ihm suggeriert.

Homosexualität ist nicht un-christlich, sondern un-christlich ist es, einen Menschen nur aufgrund eines sexuellen Geschmackes abzuwerten.

LG
Urajup

Durch Jesus Christus haben wir Vergebung von allen unseren Sünden.
Er gibt uns auch die Kraft nach Gottes Willen zu leben.
Er macht uns zu neuen Menschen die mit Freude ihm dienen und zu seiner Ehre leben wollen.

ausser natürlich mann/frau ist schwul,
dann tritt automatisch dies inkraft.

Homosexuelle Verhaltensweisen zerstören das Abbild von Urbild.
Homosexuelle Akzeptanz verdunkelt das Bild Gottes.
Homosexualität ist und bleibt Götzendienst, weil sie nicht auf Gott hinweist.

*Sich vor lachen auf dem Boden liegt*
Ja ja so sind sie, unsere lieben Christen, so voller Wiedersprüche die für sie selbst aber natürlich völlig einleuchtend sind:weihna1
Gruß Andreas

P.s. Ich würde sagen ob es ein Götzendienst ist hängt von dem Hintergedanken der sexuellen Handlung ab.
Wenn es nur um die körperliche Befiedigung geht dann kannst du auch heterosexuelle Handlungen in dem Moment als Götzendienst abtun...
Alles eine Frage der Interpretation!

*Sich vor lachen auf dem Boden liegt*
Ja ja so sind sie, unsere lieben Christen, so voller Wiedersprüche die für sie selbst aber natürlich völlig einleuchtend sind:weihna1
Gruß Andreas

P.s. Ich würde sagen ob es ein Götzendienst ist hängt von dem Hintergedanken der sexuellen Handlung ab.
Wenn es nur um die körperliche Befiedigung geht dann kannst du auch heterosexuelle Handlungen in dem Moment als Götzendienst abtun...
Alles eine Frage der Interpretation!

Salam Aleikum

Du solltest aber auf den Rat der Christen horchen denn sie wollen nur Gutes.Auch wenn sie sich manchmal etwas deneben benehmen.
Das hat ihnen schließlich alles Gott ins Ohr geflüstert.
Ich meine weder die Kreuzzüge noch die Progrome an den Juden und auch nicht die Missionarisierung in Südamerika und auch nicht Afrika wo sie nur Gutes tun.
Ich meine diese Christen alla boerni die richtig aufrecht mit ihrem Brett vorm Kopf sind.

Gruß Denska :ironie:

@Denska

Aber natürlich wollen sie nur Gutes,Gottes Wege sind unergründlich,
erst recht für einen Ungläubigen.
Und wir müssen wie Schafe sein,gehorchen und nachfolgen ohne darüber nachzudenken.Was mit Schafen gemacht wird weiß ja jeder....

Ich persönlich finde Homosexualität langweilig,ich hab ja schon alles selber;)
Ist aber reine Geschmackssache,manche Menschen sind halt so, manche
anders.Eigentlich müßig darüber Worte zu verlieren,wenn nicht so viele
das fast zum Hauptthema stilisieren("moderne" Christen)

PsiSnake

...wird ja von der Kirche (und nicht nur von den Christen, von vielen Religionen) völlig pervertiert und dämonisiert, obwohl doch immer von Liebe, Vertrauen und Vergebung geredet wird.

Wenn wir Gottes Schöpfung sind dann ist er doch dafür verantwortlich wie wir sind, denn so wie wir sind hat er uns gemacht (ja ja er hat uns die Möglichkeit des Willens gegeben, man wird nur halt homosexuell geboren!)
Zudem wird von der Gleichheit aller Menschen als Gottes Schöpfung geredet, nach seinem Ebenbild (hat er auch homosexuelle Neigungen?).
Wie ist es also überhaupt möglich Menschen so zu unterschieden und es dennoch mit seiner Religion im Einklang zu halten?
An dieser Stelle verkeife ich mir den Kommentar sie alle Heuchler zu nennen.
Gruß Andreas

P.s. aber nicht an dieser Stelle- ALLES HEUCHLER!:nudelwalk

ich habe von der meinung gehört, dass es nicht angeboren ist sondern erworben durch umwelteinfllüsse und somit nicht gottes schuld

http://rafa.*************/download.php?id=71

-> hier ist ein buch dazu ...

Was hat dieses mit Schuld zu tun?

Rein garnichts ob nun homosexuell o. lesbisch, ob angeboren, oder zu einem späteren Zeitpunkt dazu stehend, ich denke diese Menschen sollten es einfach leben, ohne sich zu beeinflussen zu lassen von anderen Menschen, oder gar der Kirche. Denn gerade aus diesen Gründen des versteckens kommt zu mancher Missstand zu Tage.
In der Bibel steht zwar irgendwo keinen gleich geschlechtlichen Sex, aber hier handelt es sich wiederum auch nur um ein Buch das irdisch entsprungen ist.
Wenn jeder von uns durch Eingebung Gesetze,Verbote, Regeln aufstellen würde, müssten wir täglich nach anderen Konzepten leben.
Lebe den Tag, atme den Sauerstoff, die Luft dieser Erde, aber hüte dich, vor falschen Zungen, die nur ein Vorteil darin sehen, den Menschen nur einen gewissen Freiraum zu gestatten, sodaß er ja nicht in der Lage ist sich frei zu entfalten.
Es gibt nur eine Regel sie bestimmt achte den Menschen und diese Erde.

lg

Werbung:
magnusfe schrieb:
ich habe von der meinung gehört, dass es nicht angeboren ist sondern erworben durch umwelteinfllüsse und somit nicht gottes schuld

zum guten glück hast du nur von dieser meinung gehört
sonst müsste ich annehmen dass du selbst
an diesen religions-bullshit glauben würdest.

dies ist natürlich ein grosser unsinn.
oder ist es ein wahn-sinn....?
was da oben steht.

als wäre gott nicht die umwelt.
wiederum die bewusst hergeführte trennung von gott und der erde und seinen bewohnern.
und letztlich den menschen mit seiner ganzen vielfältigkeit.
damit natürlich die schuldfrage bestehen kann.

als könnte gott schuld haben,
oder gar schuld verlangen
ist schon ein naives konstukt,
das nur zur berherrschung und manipulation des menschen dient.

dieser bösartige gott ist nicht meiner

es muss doch ein erhabenes gefühl sein
auf der rechten seite zu stehen
und mit dem finger auf die armen verirrten seelen zeigen zu können.
da ist doch ein platz im himmel garantiert,
ist es doch auch ein erhabenes gefühl genau zu wissen
was recht und unrecht ist.
nicht wahr magnusfee.

nun dies ist eine sehr trickie sache
mit dem garantierten himmelplatz

es kann durchaus sein,
dass du dich mit mit lauter selbstgerechten
und selbgefälligen
deinen platz im himmel teilen musst
die ewig mit dem finger auf andere weisen
und sich gegenseitig die hölle heiss machen.

ich weiss, ich weiss
wir sollten doch lieb und nett zueinander sein

aber in momenten in denen menschen
wiedermal diffamiert und verfolgt werden
als krank und dekadent dargestellt
als nicht normal und gotteswürdig angeschaut werden
hört bei mir jegliches verständniss auf.

es ist der pure wahn-sinn was da alles abläuft

Zurück
Oben