Homosexualität...

Ist doch völlig wurscht, ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache man liebt sich....:liebe1:

Die Homosexuellen, die ich kennenlernen durfte, waren durch die Bank unheimlich liebe Männer. Ich würde sagen, so gute Gespräche hatte ich mit keiner Freundin von mir...

@Börni: Wenn Homosexualität vor Gott eine Sünde sein soll, dann ist Dein Gott ein armes Würstchen.

Liebe Grüße
Reinfried

Dann müsste auch so mancher Priester seines Amtes enthoben werden, ja diese Dauerprediger, na was sagt denn unser Papst dazu?

LG
 
Werbung:
Gott hat uns Menschen sein Wort, die Bibel, hinterlassen. Durch die Bibel wissen wir, was der Wille Gottes ist.

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gottes Geist eingegeben. Sie lehrt uns, die Wahrheit zu erkennen, unsere Schuld einzusehen, uns von Grund auf zu ändern und so zu leben, daß wir vor Gott bestehen können. Sein Wort zeigt uns, wie wir als veränderte Menschen fähig werden, in jeder Beziehung Gutes zu tun. 2.Timotheus 3,16-17

Nur wer die Bibel liest und die Weisungen befolgt wird einmal zu Gott kommen.

Matthäus 7, 13-14 «Nur durch eine sehr enge Tür könnt ihr in das Reich Gottes kommen. Der Weg zur Hölle dagegen ist breit und hat ein weites Tor. Viele entscheiden sich für diesen scheinbar bequemen Weg. Aber die Tür, die zum Leben führt, ist eng, und der Weg dorthin ist schmal. Deshalb gehen ihn nur wenige.»

Matthäus 7, 21-23
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

Wenn wir meinen, Gott ist nur Liebe und wird alle Menschen retten, so betrügen wir uns selbst und gehen ins ewige Verderben.

Wenn wir also behaupten, daß wir zu Gott gehören und dennoch in der Finsternis der Sünde leben, dann lügen wir und widersprechen mit unserem Leben der Wahrheit. 1. Johannes 1,6

Wenn wir aber nach dem Willen Gottes leben wollen, und Jesus als unseren Erlöser und Herrn angenommen haben, dann erst können wir gewiss sein, dass wir in den Himmel kommen.

Leben wir aber im Licht Gottes, dann sind wir auch miteinander verbunden. Und das Blut, das sein Sohn Jesus Christus für uns vergossen hat, befreit uns von aller Schuld. 1. Johannes 1,7

Weil wir leider nicht immer nach dem Willen Gottes leben, brauchen wir immer wieder die Vergebung die Gott uns als ein Geschenk anbietet.

Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, daß Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen. 1. Johannes 1,9

Dies wünsche ich allen Lesern von ganzem Herzen!
 
Gott hat uns Menschen sein Wort, die Bibel, hinterlassen. Durch die Bibel wissen wir, was der Wille Gottes ist.

Denn die ganze Heilige Schrift ist von Gottes Geist eingegeben. Sie lehrt uns, die Wahrheit zu erkennen, unsere Schuld einzusehen, uns von Grund auf zu ändern und so zu leben, daß wir vor Gott bestehen können. Sein Wort zeigt uns, wie wir als veränderte Menschen fähig werden, in jeder Beziehung Gutes zu tun. 2.Timotheus 3,16-17

Nur wer die Bibel liest und die Weisungen befolgt wird einmal zu Gott kommen.

Matthäus 7, 13-14 «Nur durch eine sehr enge Tür könnt ihr in das Reich Gottes kommen. Der Weg zur Hölle dagegen ist breit und hat ein weites Tor. Viele entscheiden sich für diesen scheinbar bequemen Weg. Aber die Tür, die zum Leben führt, ist eng, und der Weg dorthin ist schmal. Deshalb gehen ihn nur wenige.»

Matthäus 7, 21-23
Nicht jeder, der zu mir sagt: Herr, Herr! wird in das Reich der Himmel hineinkommen, sondern wer den Willen meines Vaters tut, der in den Himmeln ist.
Viele werden an jenem Tage zu mir sagen: Herr, Herr! Haben wir nicht durch deinen Namen geweissagt und durch deinen Namen Dämonen ausgetrieben und durch deinen Namen viele Wunderwerke getan?
Und dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch niemals gekannt. Weicht von mir, ihr Übeltäter!

Wenn wir meinen, Gott ist nur Liebe und wird alle Menschen retten, so betrügen wir uns selbst und gehen ins ewige Verderben.

Wenn wir also behaupten, daß wir zu Gott gehören und dennoch in der Finsternis der Sünde leben, dann lügen wir und widersprechen mit unserem Leben der Wahrheit. 1. Johannes 1,6

Wenn wir aber nach dem Willen Gottes leben wollen, und Jesus als unseren Erlöser und Herrn angenommen haben, dann erst können wir gewiss sein, dass wir in den Himmel kommen.

Leben wir aber im Licht Gottes, dann sind wir auch miteinander verbunden. Und das Blut, das sein Sohn Jesus Christus für uns vergossen hat, befreit uns von aller Schuld. 1. Johannes 1,7

Weil wir leider nicht immer nach dem Willen Gottes leben, brauchen wir immer wieder die Vergebung die Gott uns als ein Geschenk anbietet.

Wenn wir aber unsere Sünden bereuen und sie bekennen, dann dürfen wir darauf vertrauen, daß Gott seine Zusage treu und gerecht erfüllt: Er wird unsere Sünden vergeben und uns von allem Bösen reinigen. 1. Johannes 1,9

Dies wünsche ich allen Lesern von ganzem Herzen!
Was das steht ist sowas von unchristlich, ebenso der Eingangspost, es ist zum Lachen.
 
Weißt du sich an ein Buch zu halten das vor Jahrhunderten geschrieben wurde und überhaupt nicht mehr in die Zeit passt würde heißen auf der Stelle zu treten.
Die Zeit dogmischer Religionen nährt sich dem Ende, zumindest das Christentum macht einen sichtbaren Absacker.
Langsam aber sicher glauben die Menschen nun einmal nicht mehr an bunte Märchen die so gar nichts mit dem wahren Leben zu tun zu haben scheinen.
Gruß Andreas
 
laut boerni

Durch Jesus Christus haben wir Vergebung von allen unseren Sünden.
Er gibt uns auch die Kraft nach Gottes Willen zu leben.
Er macht uns zu neuen Menschen die mit Freude ihm dienen und zu seiner Ehre leben wollen.


ausser natürlich mann/frau ist schwul,
dann tritt automatisch dies inkraft.

Homosexuelle Verhaltensweisen zerstören das Abbild von Urbild.
Homosexuelle Akzeptanz verdunkelt das Bild Gottes.
Homosexualität ist und bleibt Götzendienst, weil sie nicht auf Gott hinweist.


dann ist ein längerer aufenthalt in der hölle garantiert.
da ja boerni sich schon einen platz im himmel gesichert hat,
wird ihn dies nicht sehr stören.

tröstlich ist,
dass mann/frau solchen selbstgerechten und boernierten menschen
in der hölle nicht begegnet.

was geschieht den selbstgerechten......?

ist es die fürchterliche vorstellung eines himmels,
mit lauter selbstgerechten,
die sich gegenseitig die hölle heiss machen................?

fragen über fragen
die die welt bewegen könnten

:baden:
 
Oh Börni, was hast Du denn für ein negatives Menschenbild???? Glaubst Du wirklich, dass der Mensch voll Sünde steckt???:confused:

Nein, schau Dir ein Neugeborenes an: es ist so voller Liebe - und dann kommen wir mit unserer Erziehung und treiben ihm die Liebe Stück für Stück aus: indem wir ihm z.B. ein schlechtes Gewissen machen, weil es Bedürfnisse hat. Indem wir es schlagen und ihm sagen, es soll die Klappe halten, wenn es schreit: Das Kind ist die Liebe, die Gesellschaft und auch einige christliche Glaubensgemeinschaften versuchen die Liebe kaputtzumachen.
Die gute Nachricht ist: es funktioniert nicht immer! Was sollte man einem liebenden Menschen verzeihen? Wir kommen nicht "sündig" auf die Welt. Uns wird die "Sünde" eingeredet - von Kirchen, die die Macht nicht teilen wollen und von Leuten, die es wohl nicht besser wissen, von Leuten, die nicht mehr auf ihr Herz hören, sondern nur noch das glauben, was irgendwo geschrieben steht!

Lieber Börni, ich wünsche Dir, dass Du wieder lernst, auf Dein Herz zu hören. Auch Du bist kein Sünder! Du bist einfach nur Mensch!

Lieben Gruss
Ahorn
 
Und ich bin die Schlange und ich suche Erkenntnis
und zaubere ein wenig herum,ich Ketzer,und die Hölle ist
dort wo der Papst und seine ganzen Schergen sind, die für Kreuzzüge,
Inquisition, Hexenverbrennung, Aidsverbreitung und Ablaßbriefe,.......
verantwortlich waren.Und ich weiß nicht, warum ihr an einen gnädigen
Gott glaubt,Verbannung(Paradies),Ertränken(Sintflut),Verstreuung(Babel),Zerstörung(Mauern von Jericho),zur Salzsäure
erstarren lassen(loths Frau),Landraub(Kanaan),Sadistische Spielchen(Hiob),Plagen(Ägypten)usw und sofort.
Im Himmel lande ich wohl nicht, ich hab damit ja zum Glück nichts zu tun.
Und das ist keine Beleidigung sondern Geschichte und Lektüre.

PsiSnake
 
Ich denke, Börni darf seine Religion haben und glücklich damit sein, aber er muss auch akzeptieren, dass andere Menschen einen anderen Glauben haben und glücklich damit sind.

Er sollte nicht meinen, nur weil seine Religion für ihn genau die richtige ist, dass sie dies auch für andere ist.

Ich bin so glücklich, dass ich mich vom christlichen Glauben immer mehr befreien darf, denn mein Weg ist kein christlicher (und das ist mein Weg) ... ich liebe die menschliche Vielfalt - besonders die Menschen, die nicht so angepasst sind und aus sich heraus und echt sind und leben.
hallo liebe Ahorn,

wenn man das Christentum und die Gleichnisse der Bibel nicht bigott verwendet wie boerni, dann ist das, was ich oben rot gemacht habe genau das, was Christlichkeit ausmacht. Christlichkeit muß man ja von Christentum genauso trennen wie von christlichen Eiferern (boerni zum Beispiel). Wenn Du dir mal christliche Literatur von gebildeten Leuten durchliest, dann wird eigentlich erst in der Beschäftigung mit den ganzen Persönlichkeiten in dem Buch deutlich, daß hier nur eine innere Wandlung gemeint ist, die man erleben kann. Die christlichen Mystiker haben das sehr, sehr schön beschrieben und diese menschenverachtende Haltung, die boerni hier warum auch immer verbreiten darf, findest Du bei Fundamentalisten aller Religionen. Taliban, fundamentalistische Moslems, Juden, Christen, alle haben sie ihre Fundamentalisten. Auch im Buddhismus gibt es das.

Mit Meinung hat das ja nichts zu tun, was der boerni da schreibt, das ist wie gesagt fundamentalistisches Gedankengut, das genau zu dem führt, was 33-45 hier an Gesinnung passiert ist. Es ist vollkommen egal, gegen wen sich das richtet, ganz allein die Gehirnwäsche, die da stattgefunden hat, zählt.
Mit Christlichkeit hat es nichts zu tun, weil es von jeglicher universalen Gemeinschaftlichkeit (=Christentum) abhält).

:liebe1:
 
Werbung:
Ich denke, Börni darf seine Religion haben und glücklich damit sein,
wer auch immer sich da hinter dem boerni versteckt- man sieht ja da das Foto eines Mannes und einer Frau, das aus einem Glückshormon-Blättchen einer Sekte entnommen sein könnte- er oder sie oder es "hat" seine Religion ja gar nicht. Dafür müßte man sich mit etwas mehr beschäftigen, um die christliche Religion zu "haben". Ein solcher Blickwinkel, wie er hier von boerni dargestellt wird, ist der christlichen Religion nicht zueigen, das darf man nicht verwechseln. Wenn man sich mal in Ruhe mit den Leuten unterhält, die da arbeiten, dann sieht man das schon, gerade weil eben die Priesterseminare doch überproportional mit homosexuell veranlagten Menschen gefüllt sind, das immer so war und auch immer so bleiben wird. Und Gespräche wie das hier mit boerni- oder das, was er hier anfangen will- die kann er eben mit Christen nicht führen, das muß dieser Fundamentalist eben daher in seiner Sekte machen. Naja und hier eröffnet er eben sein privates Priesterseminar, weil er sie es eben auf dieser Welt nicht ohne das Niedermachen der Natur Gottes klarkommt. So wie Fundamentalisten das eben tun.
 
Zurück
Oben