Homosexualität...

Hallo Troubleshooter,

Na dann habe ich Dich nur Mist-Verstanden - und bin beruhigt. Glücklicherweise bin ich auch keine Christin mehr - die Religion ist mir viel zu eng!

LG
Ahorn
 
Werbung:
Hallo Troubleshooter,

glaubst Du das tatsächlich???:confused: Wieso gibt es dann soviel Homosexualiät auf der Welt? Meinst Du die Schwulen, Lesben und Bi's wollen absichtlich sündigen? Wäre doch schwachsinnig!
Diese "Regeln" wurden von Menschen gemacht und aufgeschrieben - das hat nichts mit Gottes Gesetzen zu tun!

LG
Ahorn

laut einiger christen ist es prägung durch begünstigende umwelteinflüsse ...

z.b. alleinerziehende mütter oder zu enge verhältnis der mutter zu söhnen etc.
 
@magnus: das glaubst du doch selber nicht, diese argumentation sieht für mich nach dem berühmten letzten Strohhalm aus, so wie die Zeugen Jehovas auch immer Standardargumente im Repertoire haben, falls sie mal argumentationstechnisch an die Wand gedrängt werden
Gott erschafft also einerseits einen angenommen "nicht homosexuellen" Menschen und lässt andererseits die Möglichkeit einer Umwelt zu, die diesen Menschen homosexuell machen könnte, obwohl es nicht sein Wille sein soll?


er lässt auch zu, dass man durch umwelteinflüsse zu drogen etc. verführt wird, oder indem man in einer gewalttätigen familie aufwächst, später auch zu gewalt neigt

er lässt diese möglichkeit zu, damit das was er nicht will nicht von vorneherein unmöglich gemacht sondern in gewissen grenzen toleriert und möglich gemacht wird

er lässt es aus toleranzgründen in bestimmten massen zu, aber es ist nicht sein eigentlicher wille
 
Hallo zusammen,

bevor ich weiter auf einige Beiträge eingehe, erstmal ein paar Details meiner Person, die vielleicht wichtig fürs allgemeine Verständniss sind:
Ich bin schwul und meine Verwandtschaft (meine Eltern zum Glück nicht mehr) sind fanatische Katoliken. Natürlich auch mit der entsprechenden Abneigung meiner Homosexualität.
Seit meinem Outing haben alle Verwandte den Kontakt zu mir abgebrochen. Vielleicht ist es auch ganz gut so, schließlich möchte ich nicht meinen Lebtag mich und meine Gefühle selbst verleugnen.
Aber direkt nach dem Outing ist für mich eine Welt zusammengebrochen; ich habe ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mich umzubringen... udn ich hatte eien Zeitlang arge Depressionen. Ich bin wohl an das vermeintlich sichere Outing zu naiv drangegangen.

Zu den Beiträgen:
@ Boerni: du bist dir schon im Klaren darüber, das die Darstellung derartiger "Tatsachen" (das ich nicht lache) Leuten sehr zusetzen können?
Hätte ich das noch vor 2 Jahren gelesen, mich hätte es fertig gemacht.
Aber was ich mich noch viel mehr frage: Selbst wenn du denkst, dass Homosexuallität unnatürlich und nicht "gut" ist, warum kannst du das dann nicht für dich behalten? Ich meine, es zwinkt dich ja keiner, gleichgeschlechtliche Erfahrungen oder sonst was zu sammeln... und bei anderen kann dir das doch herzlich egal sein.
Übrigens: wenn dein Gott Homosexualität nicht gewollt hätte, warum hat er sie dann nciht unterbunden? und warum spielst du dich dazu auf, in "seinem Sinne" Homosexuelle bekehren zu wollen? Ist dein Gott so schwach, dass er das nicht alleine zu Stande bekommen könnte?

Zu der Theorie, wie homosexualität entsteht: ich persöhnliche gehe von einer Ererbbarkeit aus. Ich soll angeblich selbst einen schwulen Großonkel, sowie zweil Lespische Tanten gehabt haben (das Thema kann ich höchstens mit meiner Mutter besprechen (s.o.); der die restlichen Verwandten würden sich da ausschweigen, alles leugnen sofern sie überhaupt mit mir reden würden.)
Bei erstaunlich vielen ebenfalls homosexuellen Freunden und Bekannten sind mir auch ebenfalls homosexuelle Verwandte bekannt.

Desweiteren will ich betonen, dass ich NICHTS gegen die Katholische Kirche im allgemeinen habe, ich würde mir nur wünschen, dass sie in einigen Bereichen ein wenig tolleranten und auch modernen werden würde.
(Ich bin also nicht der "Standartschwule" der alles Kirchliche vertäufelt, da lege ich großen Wert drauf).

Bilsenkraut.
 
Nun möchte ich auch mal etwas sagen :
----------------------------------------


1) Es ist mir persönlich völlig egal ob jemand heterosexuell- oder homosexuell ist - natürlich ist es das - denn es hat weder einen positiven noch einen negativen einfluss auf mich ...

2) Wenn es aber um das Thema Christliche Religion geht, muss ich die wahrheit über bibelgott und dessen einstellung dazu verkündigen, weil die bibel sich negativ dazu äussert, und ich muss als missionar den leuten klarmachen, dass der bibelgott kein freund der homosexualität ist - ich muss diese tatsache verkündigen - was man davon hält, welche schlüsse man persönlich daraus zieht, muss jeder selbst wissen

3) Ich persönlich würde niemals den Kontakt zu einem menschen abbrechen oder jemanden negativ behandeln wegen seiner sexuellen einstellung - ich muss aber die leute darauf hinweisen dass ihr seelenheil eventuell in gefahr ist nach dem tod nicht in den biblischen himmel zu kommen wenn sie dauerhaft homosexuell leben - dies muss ich tun im rahmen meiner sorgfaltplficht - aber auf dieser erde in diesem leben habe ich auch selbst bekannt / freunde die homosexuell sind, und ich komme wunderbar mit ihnen zurecht, keine probleme

aber hey, vielleicht will jemand gar nicht in den biblischen himmel kommen, und warum sollte ich dann so jemanden wegen seiner homosexualität anders behandeln als einen heterosexuellen, ich erzähle ihm höchstens (homosexualität = gefahr nicht in biblsichen himmel zu kommen, auf eigene gefahr) und sobald ich diese sorgfaltpflicht erledigt habe, können wir die besten freunde werden ... überhaupt kein problem ...
 
Zitat von magnusfe
laut einiger christen ist es prägung durch begünstigende umwelteinflüsse ...

z.b. alleinerziehende mütter oder zu enge verhältnis der mutter zu söhnen etc.
Das stimmt so nicht, Wir Christen glauben nicht das wir ein Produkt unsere Umgebung sind,
wir glauben das wir zu 100% die verantwortung für unsere Sünden übernehmen müssen.
Übrigens ist die Homosexualität laut Bibel keine Sünde. Das einzige was sünde ist, ist der homosexuale Geschlechtsverkehr,
es ist aber auch Sünde, Ehebruch zu begehen, es ist sünde fremdzugehen. In der Bibel steht nicht das der homosexuele Geschlechtsverkehr eine grössere Sünde ist als irgendeine andere Sünde. In der Bibel stehen viele andere sünden die viel stärker wiegen, zb das MANIPULIEREN UND LÜGEN.

Johannes 8:44
Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die
Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.


Lieber Magnusfee,
Du gibst dich hier selbst als Christ aus, und versuchst auf sehr subtile art und weise die Menschen hier zu MANIPULIEREN.
Du forderst hier https://www.esoterikforum.at/threads/65388 zb Leute auf zum Channeling und versuchst die Leute anhand der Bibel zu zeigen das das Channeling keine sünde ist, obwohl das gegenteil in der Bibel steht. Du versuchst das Christentum auf sehr subtile art und weise lächerlich zu machen und du versucht andere Menschen zur sünde zu verführen. Ich habe mich mal mit google auf die suche nach deinem Nikname MAGNUSFE gemacht.
Ich habe dort UNZÄHLIGE VON DEINEN POST's ENDECKT die du über die JAHRE gemacht hast. Mir hat es echt die sprache verschlagen.....
Hier sind ein paar Beispiele aus anderen Foren.

Zitat von magnusfe
ich habe jesus, den gottsohn, zu meinem geistführer gemacht, wie bibel es empfiehlt und wie gott es jedem menschen empfiehlt, ich bin nach wie vor voll verantwortlich für das was ich tue, wie die esoteriker mit ihren geistführern es auch sind

Du scheinst kein Christ zu sein, sondern allenfalls ein Esoteriker, der christliche Lehren mit diffusen Ideen auflädt. Aber da könnte sogar noch mehr hinter stecken, nicht wahr magnus?
Deine Beiträge erscheinen mir absichtlich übertrieben verfasst. Die Bibel wird ohne Stellenangaben beschlagnahmt, pathetisches wechselt sich mit Sinnbrüchen und grammatischen Fehlern ab. Könnte sein, dass du einfach nur schlecht kopiert hast.
Quelle: http://www.lovetalk.de/unterhaltsam...liebe-vergeht-goettliche-liebe-niemals-6.html


oder hier ist noch ein Beitrag aus dem Jahre 2004

Grundgütiger ... wie oft hast Du das Netz umkreist, um hier anzukommen? Ich kann mich an 4 Foren erinnern, wo Du mit diesem Text schon rausgeflogen bist ... man versucht's halt

Quelle: http://www.trojaner-********/6448-lebenssinn.html


Der Begriff Manipulation (lat. für Handgriff, Kunstgriff) bedeutet im eigentlichen Sinne „Handhabung“ und wird in der Technik auch so verwendet. Die umgangssprachliche Bedeutung ist jedoch die gezielte und verdeckte Einflussnahme - in psychologischer Hinsicht sämtliche Prozesse, welche auf eine Steuerung des Erlebens und Verhaltens von Einzelnen und Gruppen zielen und diesen verborgen bleiben sollen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Manipulation


Johannes 3:16-22

Denn also hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, der wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, denn er glaubt nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes. Das ist aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht, denn ihre Werke waren böse. Wer Böses tut, der haßt das Licht und kommt nicht zu dem Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zu dem Licht, damit offenbar wird, daß seine Werke in Gott getan sind.
 
DAS IST NICHT IRONISCH ZU VERSTEHEN.

Ich bete

Oh Herr,
ich trete in aller Demut vor Dich, kummervoll. Du weisst, daß ich immer möchte, dass Dein Wille geschehe. Die Welt ist so, wie Du sie geschaffen hast, und das gleiche gilt auch für die Menschen.
Wer bin ich, Kritik an Deinem Werk zu üben? Nichts liegt mir ferner.
Ich vertraue in Deinen göttlichen Plan, auch wenn ich kleines Wesen davon nicht immer viel verstehe.
Du hast auch die religiösen Eiferer geschaffen. Somit sind sie in Deinem Plan enthalten.
Nach allem, was mein kleiner Horizont mich erkennen ließ, sind Eiferer gefährlich. Ich fürchte mich manchmal.
Kriege Tod und Verderben sind geschehen in Deinem Namen und durch die Bemühungen von Fanatisten und Eiferern.
Bitte schütze mich vor ihnen, Herr, und gib mir genügend Liebe und Gelassenheit, ihnen in Ruhe und lichtvoll zu begegnen, wenn ich einen sehe.
Bitte Herr, lass mich nicht mit ihnen alleine!
Ich weiß genau, daß Du Licht und Schatten, alle Polaritäten - die zwei Seiten einer Medaille - geschaffen hast, als wir aus dem Paradies vertrieben wurden. Nein, sie waren schon vorher da, aber wir mußten sie nicht wahrnehmen.
Nun sind wir in der Situation, uns damit auseinandersetzen zu müssen bei dem Versuch, wieder heil zu werden und das Paradies zurück zu erobern.
Also wissen wir dass es in Ordnung ist, wo Schatten ist, ist LIcht.
Daher bitte ich Dich, gib mir genügend Kraft und Liebe, um auch meine Feinde zu lieben.
Ich bitte Dich für alle Eiferer, schenke ihnen ein wenig von Deinem Licht und Deiner Liebe, und hilf ihnen, zu mehr Toleranz und weniger Angst zu finden!
Amen.
 
Hallo Aira, hier ist meine Antwort auf dein "Gedicht"


Radikalität hat ihren Preis!

Wir können schon auch einfach mitlaufen und das tun, was alle tun, was akzeptiert ist. Es ist ein nettes Gefühl, wenn Leute sagen: "Das ist ja gar nicht schlecht! Wow, was du für schöne Dinge tust." Aber Jesus ist dabei, uns auf seine Ebene ziehen. Jesus war radikal. Er hat sich nicht angepasst. Und um mit Jesus auf eine Ebene zu kommen, musst du beginnen, das Wort Gottes kompromisslos und ohne Verwässerung weiterzugeben.

Wir sind diejenigen, die das Wort lebendig machen, Heilungskraft bringen und das Evangelium zu den Menschen tragen. Und das müssen wir radikal tun!
Ich gebe dir zwei biblische Vorbilder für Radikalität: Jesus und Paulus...
Jedesmal, wenn Paulus in eine Stadt hineinkam, dann kam die Stadt in Bewegung. Wann immer er seinen Mund aufmachte, gab es Veränderung oder gar Aufruhr.

Apg. 21,30: "Und die ganze Stadt kam in Bewegung, und es entstand ein Zusammenlauf des Volkes; und sie ergriffen Paulus und schleppten ihn aus dem Tempel, und sogleich wurden die Türen geschlossen. "

Wann war das letzte Mal, wo du etwas gesagt hast, dass die ganze Stadt aufgeregt hat? Die Christen, die mit Paulus zusammenwaren, wurden "Weltunruhestifter" genannt.

Apg. 17,6: "Als sie sie aber nicht fanden, schleppten sie Jason und einige Brüder vor die Obersten der Stadt und riefen: Diese, die den Erdkreis aufgewiegelt haben, sind auch hierher gekommen ..."

"Oh nein! Diese verrückten Gläubigen, diese "Christen", die verrückten Leute, die man manchmal im Fernsehen sieht, die sind jetzt auch hier!"
Wir sind manchmal viel zu nett! Und aus lauter Nettigkeit versuchen wir, Konfrontationen zu vermeiden. Aber so geschieht keine Veränderung!
Warum hat Jesus sich so benommen? Weil etwas in ihm brannte, weil das Reich Gottes ihm wichtiger war als alles andere!
Es ist Zeit, zu konfrontieren. Es ist die Zeit, radikal zu sein - auch mit Strukturen in unserem eigenen Leben.
Es reichte schon eine kleine Bemerkung der Pharisäer: "Du hast dir nicht die Hände gewaschen." Und sofort schoss Jesus los! Das Reich Gottes war ihm wichtig!!!

Du sagst: schau her nicht Magnusfe ist der sünder/Manipulator, nein es ist Sand, Sand ist hier der Religiöse Eifere er ist der schlimme, auf ihn müsst ihr achten.

Paulus 1:18-21
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's beine Gotteskraft. Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.» Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben.
 
Werbung:
magnusfe schrieb:
http://www.godtube.com/view_video.php?viewkey=b6c886981755d579fb4d&page=3&viewtype=&category=mv

-> Dieser nette mann war früher sehr gay, jetzt ist er weniger gay dafür tut er mehr zupfen an der gitarre



das ist ja süss.:liebe1:

hier in italien hat
"das gittarre zupfen"
eine ganz andere beutung.

da bin ich doch beruhigt ,
dass diesem netten "weniger gay",
die lust doch nicht vergangen ist.

ansonsten scheint hier wieder ein biblisches bombardament stattzufinden.

ob dies den schwulen nützlich ist,
ist fraglich.
so schwant mir.

vermutlich habe ich wie immer
wiedermal nix verstnanden.

:zauberer1
 
Zurück
Oben