Hoffnung Depression

ich habe beruflich mit Menschen zu tun, die aus unterschiedlichen Gründen an Depressionen leiden.
Was viele gemeinsam haben - Verstopfung! - manche bekommen diese sogar erst nachdem sie das erste Antidepressiva eingenommen haben. Das Gleiche gilt für Neurodermitis.
Beides hat mit der Darmgesundheit zu tun.

Ich habe beides, alle meine Organe wurden Untersucht sind gesund, mein Blutbild ist so gesund, dass die Ärzte erstaunt sind, wie super meine Werte sind. Nur in meinen ganzen Körper sind Entzündungen, und sie fanden keinen Grund, mir war immer Übel, schwindlig, Herzrasen, wenn sie meinen Kreislauf checkten, wurde mir immer gesagt, viele Menschen würden sich diesen super Wert wünschen. Mir war schwindlig, ich ging so gerade etc, dass sie glaubten ich lüge sie an.
Bei mir war vielleicht auch die Untersuchungen anders, weil vorher nicht auf Depression getippt wurde, wegen Übelkeit, sondern eher Magen, Darm, Galle, Milz, Leber, Schilddrüse. Das was sie fanden, waren im ganzen Körper Entzündungen die unerklärlich waren, und ich dies auch deswegen nie als Problem ansah.
Ich konnte mich auch noch erinnern, als ich einmal einen eitrigen Zahn hatte, bekam ich ein Antibiotika und meine Symptome waren weg für ca. einen Monat, ich war schon glücklich, jedoch kamen diese dann wieder, ich glaube das dies auch der Grund ist, warum ich so fest daran glaube, das es einer der Gründe ist, aber nicht alles.
Weißt du, es gibt so viele Menschen die eine Depression haben, und wir kennen diese Menschen nicht, wir wissen nicht was bei ihnen diesen Stress verursacht hat, und wie das leben bei diesen Menschen weiterging. Aber alles im Leben hat eine Ursache und eine Wirkung. Und ich kenne diese Aussage was du hast, schon genügend von Ärzten, Krankenschwester etc. der Darm, egal welche Krankheit, der DARM.
Und ich finde es Super das es Ärzte gibt, die jetzt endlich mal von dem alten loslassen was bis jetzt nicht geholfen hat, und dieser Spur nachgehen, was sie beiden Menschen finden, und sie finden hier nun mal eine Entzündung im Gehirn.
Also meine Organe und Blut ist gesund. Mein Stress im Leben - als Kind von zwei Männer in der Familie missbraucht worden, konnte aber immer dass äußerste verhindern, ab 4 Jahre. Bis zu meinen 14 Lebensjahr schlich ich nach Hause und sperrte mich in meinen Zimmer ein und hielt den Schlüssel fest bis meine Mutter nach Hause kam, das ging manchmal über ein paar Stunden ich sprang einmal sogar aus dem zweiten Stock ich war ca. 7 Jahre alt. In der Arbeit immer unter Stress, ich bekam immer mehr Arbeiten aufgebrummt, weil ich schnell und trotzdem genau war. Ich bin 3x verheiratet gewesen, wurde geschlagen und betrogen, ich hatte zwei Eileiterschwangerschaften bei einer davon ist der Eileiter geplatzt während ich Auto fuhr, ich hatte bis ich im Spital war und Operiert wurde eineinhalb Liter Blut im Bauch. Danach konnte ich keine Kinder mehr bekommen, wurde von meinen Schwiegermütter als halbe Frau beschimpft, oder was willst du mit der, die ist ja unfähig mir ein Enkelkind zu schenken. Also ich glaube mein Stresspegel war sicher immer sehr hoch, und meine Übelkeit begann schon mit 14 Jahren, auch da fanden sie schon Entzündung im Blut ohne einen Grund zu finden. Das gilt es jetzt zu testen, und die Organe einmal Organe bleiben lassen. Und wie gesagt ich kenne die Geschichten von Menschen die Agoraphobie haben, keine Organischen Probleme aber Entzündungen in im Körper.

Werbung:
Ich habe beides, alle meine Organe wurden Untersucht sind gesund, mein Blutbild ist so gesund, dass die Ärzte erstaunt sind, wie super meine Werte sind. Nur in meinen ganzen Körper sind Entzündungen, und sie fanden keinen Grund, mir war immer Übel, schwindlig, Herzrasen, wenn sie meinen Kreislauf checkten, wurde mir immer gesagt, viele Menschen würden sich diesen super Wert wünschen. Mir war schwindlig, ich ging so gerade etc, dass sie glaubten ich lüge sie an.
Bei mir war vielleicht auch die Untersuchungen anders, weil vorher nicht auf Depression getippt wurde, wegen Übelkeit, sondern eher Magen, Darm, Galle, Milz, Leber, Schilddrüse. Das was sie fanden, waren im ganzen Körper Entzündungen die unerklärlich waren, und ich dies auch deswegen nie als Problem ansah.
Ich konnte mich auch noch erinnern, als ich einmal einen eitrigen Zahn hatte, bekam ich ein Antibiotika und meine Symptome waren weg für ca. einen Monat, ich war schon glücklich, jedoch kamen diese dann wieder, ich glaube das dies auch der Grund ist, warum ich so fest daran glaube, das es einer der Gründe ist, aber nicht alles.
Weißt du, es gibt so viele Menschen die eine Depression haben, und wir kennen diese Menschen nicht, wir wissen nicht was bei ihnen diesen Stress verursacht hat, und wie das leben bei diesen Menschen weiterging. Aber alles im Leben hat eine Ursache und eine Wirkung. Und ich kenne diese Aussage was du hast, schon genügend von Ärzten, Krankenschwester etc. der Darm, egal welche Krankheit, der DARM.
Und ich finde es Super das es Ärzte gibt, die jetzt endlich mal von dem alten loslassen was bis jetzt nicht geholfen hat, und dieser Spur nachgehen, was sie beiden Menschen finden, und sie finden hier nun mal eine Entzündung im Gehirn.
Also meine Organe und Blut ist gesund. Mein Stress im Leben - als Kind von zwei Männer in der Familie missbraucht worden, konnte aber immer dass äußerste verhindern, ab 4 Jahre. Bis zu meinen 14 Lebensjahr schlich ich nach Hause und sperrte mich in meinen Zimmer ein und hielt den Schlüssel fest bis meine Mutter nach Hause kam, das ging manchmal über ein paar Stunden ich sprang einmal sogar aus dem zweiten Stock ich war ca. 7 Jahre alt. In der Arbeit immer unter Stress, ich bekam immer mehr Arbeiten aufgebrummt, weil ich schnell und trotzdem genau war. Ich bin 3x verheiratet gewesen, wurde geschlagen und betrogen, ich hatte zwei Eileiterschwangerschaften bei einer davon ist der Eileiter geplatzt während ich Auto fuhr, ich hatte bis ich im Spital war und Operiert wurde eineinhalb Liter Blut im Bauch. Danach konnte ich keine Kinder mehr bekommen, wurde von meinen Schwiegermütter als halbe Frau beschimpft, oder was willst du mit der, die ist ja unfähig mir ein Enkelkind zu schenken. Also ich glaube mein Stresspegel war sicher immer sehr hoch, und meine Übelkeit begann schon mit 14 Jahren, auch da fanden sie schon Entzündung im Blut ohne einen Grund zu finden. Das gilt es jetzt zu testen, und die Organe einmal Organe bleiben lassen. Und wie gesagt ich kenne die Geschichten von Menschen die Agoraphobie haben, keine Organischen Probleme aber Entzündungen in im Körper.

Furchterregend was du durchgemacht hast, du hast mehr in deinem bisherigen Leben erlebt als andere in zwei Leben, wenn das kein Grund ist sich zu entzünden.
Ich finde es es gut, wenn du neue Hoffnung schöpfst mit neuen Methoden, wobei den Körper zu behandeln immer Zeitbegrenzt sein wird, wenn die Psyche nicht mit heilt.

Und an alle die das hier lesen und an einer Depression leiden, ihr habt schon so lange gekämpft, dass muss euch einmal jemand nachmachen, und das zeigt euch nur, dass ihr nicht Schwach seid, sondern sehr stark. Ich kenne die Suizid Gedanken, und trotzdem davon immer wieder abzukommen und weiter zu kämpfen, zeigt von einer inneren Stärke, die euch vielleicht gar nicht bewusst ist. Und egal wie der Stress in euer Leben gekommen ist, durch eine unangenehme Kindheit, Berufsleben, Scheidung oder vielleicht ist es euch immer gut gegangen und ihr seid der Meinung jetzt wird das Schicksal bald zuschlagen und das hat euren Körper in einen Dauerstress versetzt. Denkt einmal darüber nach, diese Stärke in die Depression zu stecken, und ich sage euch, kein Mensch der wirklich eine mittlere bis schwere Depression über mehrere Jahre hat oder hatte, kann das verstehen, was wir durchmachen, kein Arzt, keine Krankenschwester oder sonst jemand, wird es nur Ansatzweise verstehen können, ja vielleicht vermuten, aber nicht verstehen können. Aber ich muss auch sagen, dass es trotzdem ein Gesamtbild ist.

1. Versucht morgens in der Früh wenn ihr aufsteht, euch selbst mit einem Lächeln zu begrüßen, egal wie eure Laune ist, egal wie schlecht das Wetter ist.

2. Wenn ihr eine tiefe schlechte Face habt, dann lenkt euch ab, auch wenn es schwer fällt, schaut euch einen lustigen Film an, eine Komödie eine Satire, ihr kennt euch selbst am besten. Ich drehe mir meisten einen lustigen Theaterstadl auf wo Menschen lachen, und so gleite ich in den Schlaf, weil dadurch das Lachen und das fröhliche in mein Unterbewusstsein gelangt.

3. Stellt eure Ernährung um, jedoch nicht sofort und alles, sondern langsam, denn sonst würdet ihr euch nur wieder in einen Stress versetzen, lasst testen was ihr verträgt, denn es muss nicht immer gleich erkennbar sein indem es Symptome zeigt. Wenn ihr raucht, hört auf, nicht von heut auf morgen, sondern vermindert es, dadurch versetzt ihr euch nicht in einen Stress.

4. Meditiert um euch zur Ruhe zu bringen. Ich kann nicht meditieren, zu viele Gedanken. Jedoch ich habe eine Möglichkeit gefunden, wahrscheinlich durch mein Reiki. Ich stelle mir ein Licht im Körper vor, ich beginne mit den Handflächen und verbreite es durch meinen ganzen Körper, sollte ein Gedanke kommen, überstrahle ich dies auch mit Licht und gehe im Körper weiter, jetzt spüre ich das Kribbeln und die Wärme schon, am Anfang aber nicht, jedoch ich gab nicht auf. Aber dadurch konnte ich mein Gehirn runterfahren, wie bei einer Meditation, und ich sitze nicht sondern liege ich mache es mir bequem.

5. Da ich weiß, das jetzt auch der Stress die Entzündungen auslösen, werde ich vermehrt beobachten, was löst meinen Stress aus, vielleicht weiß man es schon, aber vielleicht gibt es auch was anderes, und am besten kann man das durch Beobachtung, welcher Film, welcher Mensch, welche Situation etc. und ich werde versuchen, viel öfters das Fenster zu öffnen und ein paarmal tief durchzuatmen und den Stress zu minimieren.

6. Wenn man an Engel oder sonstiges glaubt, wir sind ja hier im Esoterik Forum, dann visualisiert mit Hilfe der Engel wie sich die Entzündungen minimieren und weniger werden. Jedoch wichtig, wenn ihr Medikamente nehmt, dann bitte weiter, das alles soll nur unterstützen.

7. Macht ein paarmal am Tag wenn es geht, ein paar Körperdehnungen, und schüttelt den Körper ein wenig durch.

8. Nehmt euch den Mut, und geht in die Natur, versucht wieder etwas sportliches, malen, Musik, das ist was ich meinte, ihr selbst seit durch diese Krankheit stärker als ihr glaubt, was hat euch früher Spaß gemacht. Das sind sicherlich Worte die ihr schon immer hörtet und nicht mehr hören könnt, jedoch eines muss uns allen bewusst sein, es bleibt uns nichts anderes übrig, als die Stimme die in unseren Kopf nur das negative vom Leben ins Gehirn flüstert, müssen wir ins positive umprogrammieren, denn auch wenn es Heilmittel gibt um die Entzündungen zu heilen, wird sich der Stress auf den unser Körper reagiert, nicht verändern.

9. Es gibt hier noch viel mehr, jedoch momentan muss ich selbst meine Gedanken ordnen, und wenn mir was einfällt werde ich es mitteilen, wenn euch etwas einfällt, dann bitte schreibt es, wenn wir zusammenhalten, wenn wir uns gegenseitig helfen, ich meinte die die selbst daran leiden, kann es uns allen helfen.

@monja0676

deine Erfahrungen habe ich an keiner Stelle angezweifelt. Mir sind Depressive Episoden aus den unterschiedlichsten Gründen bekannt - könnte da auch Romane aus eigener Erfahrung schreiben, aber das tut nichts zur Sache - heute weiß fast jeder wie schlimm Depressionen sein können, es ist kein Tabuthema mehr.
Ich schrieb außerdem, dass beides zutrifft.
Dein Beispiel mit den entzündeten Zahn zeigt ja auch, dass es etliche unterschiedliche Entzündungsgründe gibt.
Hast du schon mal etwas davon gehört, dass in der ganzheitlichen Zahnmedizin jedem Zahn ein Organ zugeordnet wird?
Dem Darm werden z.B. alle Backenzähne zugeteilt (Insgesamt 12 - für Dünn-und Dickdarm) - den Weißheitszähnen das Gehirn - und den Schneidezähnen z.B. die Blase und Geschlechtsorgane. Sie stehen allesamt in Interaktion, sind durch Nerven - und Energiebahnen verbunden. Hat es an einem Ende eine Entzündung, dann meinst auch am anderen Ende.
Und das Ding mit dem Darm (speziell die Darmflora) ist nicht so alt, im Gegenteil, da steht die Medizin noch am Anfang sowas wurde bisher hauptsächlich in der Alternativmedizin berücksichtigt.
Wenn die Medizin da schon weiter wäre, gäbe es auch wesentlich mehr Hilfe für Menschen mit chronischen Darmentzündungen und die KKs würden die Kosten für sinnvolle Therapien auch übernehmen anstattt den Leuten den Darm raus zu schneiden oder einen AnusPreter zu legen zu lassen.
Probiotika muss man z.B. selber kaufen, selbst nach einer Antibiotikatherapie. Das kostet am Tag etwa 3€ und die Therapie kann 6 bis 24 Monate oder sogar länger dauern, ganz abgesehen von einer speziellen Ernährung die wiederkehrende (auch kleine unerkannte) Entzündungen im Körper verhindern kann.
Und wie gesagt, wichtige Laboruntersuchungen werden nicht übernommen. So kann man z.B. bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten, die u.U. zu Entzündungen führen und die Immunantwort erhöhen nicht ausmachen, da es für die Befunderhebung nur beschränkte Listen im Katalog der KKs gibt.
Mal als Beispiel: ein solcher Allergietest, der ausschließlich über das Blut gemacht wird (nicht quaddeln o.ä.) kostet 450€ - ich glaube nicht, dass der bei dir gemacht wurde - der Stuhltest mit Sicherheit auch nicht - der kostet 250€ (da wird die Darmflora genau nach den angesiedelten GESUNDEN Bakterienstämmen untersucht - in welcher Menge und welche Stämme vorhanden sind) - und das kann ich dir versichern, da ich diverse Tetst selbst bezahlen musste.

Wenn dir die AntibiotikaGeschichte taugt, ist das für dich doch okay - aber betrachte doch meine Beiträge nicht als Herausforderung zum Streit, sondern schau mal ob du davon für dich etwas mitnehmen kannst.
Vielleicht kannst du das ja kombinieren.

LG
Waldkraut

@monja0676

deine Erfahrungen habe ich an keiner Stelle angezweifelt. Mir sind Depressive Episoden aus den unterschiedlichsten Gründen bekannt - könnte da auch Romane aus eigener Erfahrung schreiben, aber das tut nichts zur Sache - heute weiß fast jeder wie schlimm Depressionen sein können, es ist kein Tabuthema mehr.
Ich schrieb außerdem, dass beides zutrifft.
Dein Beispiel mit den entzündeten Zahn zeigt ja auch, dass es etliche unterschiedliche Entzündungsgründe gibt.
Hast du schon mal etwas davon gehört, dass in der ganzheitlichen Zahnmedizin jedem Zahn ein Organ zugeordnet wird?
Dem Darm werden z.B. alle Backenzähne zugeteilt (Insgesamt 12 - für Dünn-und Dickdarm) - den Weißheitszähnen das Gehirn - und den Schneidezähnen z.B. die Blase und Geschlechtsorgane. Sie stehen allesamt in Interaktion, sind durch Nerven - und Energiebahnen verbunden. Hat es an einem Ende eine Entzündung, dann meinst auch am anderen Ende.
Und das Ding mit dem Darm (speziell die Darmflora) ist nicht so alt, im Gegenteil, da steht die Medizin noch am Anfang sowas wurde bisher hauptsächlich in der Alternativmedizin berücksichtigt.
Wenn die Medizin da schon weiter wäre, gäbe es auch wesentlich mehr Hilfe für Menschen mit chronischen Darmentzündungen und die KKs würden die Kosten für sinnvolle Therapien auch übernehmen anstattt den Leuten den Darm raus zu schneiden oder einen AnusPreter zu legen zu lassen.
Probiotika muss man z.B. selber kaufen, selbst nach einer Antibiotikatherapie. Das kostet am Tag etwa 3€ und die Therapie kann 6 bis 24 Monate oder sogar länger dauern, ganz abgesehen von einer speziellen Ernährung die wiederkehrende (auch kleine unerkannte) Entzündungen im Körper verhindern kann.
Und wie gesagt, wichtige Laboruntersuchungen werden nicht übernommen. So kann man z.B. bestimmte Lebensmittelunverträglichkeiten, die u.U. zu Entzündungen führen und die Immunantwort erhöhen nicht ausmachen, da es für die Befunderhebung nur beschränkte Listen im Katalog der KKs gibt.
Mal als Beispiel: ein solcher Allergietest, der ausschließlich über das Blut gemacht wird (nicht quaddeln o.ä.) kostet 450€ - ich glaube nicht, dass der bei dir gemacht wurde - der Stuhltest mit Sicherheit auch nicht - der kostet 250€ (da wird die Darmflora genau nach den angesiedelten GESUNDEN Bakterienstämmen untersucht - in welcher Menge und welche Stämme vorhanden sind) - und das kann ich dir versichern, da ich diverse Tetst selbst bezahlen musste.

Wenn dir die AntibiotikaGeschichte taugt, ist das für dich doch okay - aber betrachte doch meine Beiträge nicht als Herausforderung zum Streit, sondern schau mal ob du davon für dich etwas mitnehmen kannst.
Vielleicht kannst du das ja kombinieren.

LG
Waldkraut
Ich habe mir beide Test selber bezahlt, wirklich ich habe alles untersuchen lassen, was ging auch wenn ich es selbst bezahlen musste. Ich bin auch unter einer Kamera gestanden die Entzündungen im körper feststellt, organe okay aber im körper Entzündungen, mich hat mal ein Arzt gefragt, ob ich außerirdisch bin, denn in meinem Alter so gute Werte ist nicht normal. Ich sagte dann ja, die Depression kommt, weil ich die Menschen nicht Vertrage und irgendwie hat es gepasst, denn mir machen die Menschen Stress.
Zähne weiß ich auch, habe mir fast alle reißen lassen.

@monja und @sunnyw - es ist mutig und bewundernswert, dass ihr schildert, wie schrecklich eine Depression sein kann, denn Menschen, die das nicht haben, können es nicht nachvollziehen und leider ist "Depression" ein so großer Sammelbegriff, dass sich aus Unwissenheit auch Menschen depressiv nennen, die ab und an mal (natürliche) Verstimmungen haben, die jeder hat.
Depression ist ein Modewort geworden, wie so manch andere Bezeichnungen psychischer Krankheiten auch.

Es geht nicht um "Entzündungen im Kopf".

Entzündungen im Körper können die Psyche manipulieren und im Extremfall womöglich Depressionen auslösen. Dann müsste man eine Depression nicht mit einer Psychotherapie oder Antidepressiva behandeln, sondern besser mit Antibiotika oder mit einer Substanz, welche die körpereigenen Botenstoffe der Entzündungsreaktion bremst. Denn diese können trübe stimmen.
http://www.zeit.de/2017/29/depressionen-chronische-entzuendungen-psychologie-forschung

In den 90ern wußte man schon:
Im Blut von Patienten, die an einer schweren Depression litten, fand er erhöhte Mengen an Zytokinen. Diese dienen als Botenstoffe bei einer Reaktion der Immunverteidigung, also auch bei einer Entzündung. Offensichtlich gab es einen Zusammenhang zwischen Depressivität und einer erhöhten Aktivität des Immunsystems. Doch was war hier die Ursache und was die Folge? Lösen Entzündungen depressive Symptome aus? Oder führen umgekehrt Depressionen zu erhöhten Entzündungswerten?
...
Nun können nicht nur Infektionen IL-6 in die Höhe treiben, sondern auch psychosozialer Stress.

http://www.zeit.de/2017/29/depressionen-chronische-entzuendungen-psychologie-forschung

Im Blut von etwa 40 Prozent aller Depressiven fanden die Forscher bisher erhöhte Zytokinwerte. Die Zahl spricht dafür, dass es sich bei der entzündungsbedingten Depression um eine Untergruppe handelt und es noch weitere Typen der Depression gibt, die ganz andere Ursachen haben.
http://www.zeit.de/2017/29/depressionen-chronische-entzuendungen-psychologie-forschung/seite-2

Nun ist die Studie abzuwarten.
Alles weist bislang darauf hin, dass bislang unbehandlbare Depressionen evtl. doch behandelt werden können und das ist grandios.

Antibiotika gegen Depressionen?
Minocyclin heißt das Zeugs - es ist der Hammer was da wieder raus gehaun wird.
Die Entzündungen im Kopf an der Ursache packen wäre da schlauer, als der Körper mit Antibiosen zu belasten.
Enzündliche Prozesse im Kopf haben oft die Ursache, dass Partikel über eine löchrige Darmschleimhaut in den Organismus geraten, die da nicht hin gehören und so Entzündungen und Allergien auslösen.
Durch Antibiosen wird das allerdings noch verschlimmert, denn der Darm wird geschädigt und durch das fehlen der gesunden Darmbakterien, die ja mit dem Antibiotikum ebenfalls abgetötet werden, entzündet sich der Darm, wird noch löchriger und es kommen neue Entzündungsherde.

Des weiteren ist die Darmschleimhaut der wichtigste Produktionsort vom Serotonin. Der Teil der im Hirn produziert wird beträgt nur 1%.

Außerdem ist es so, dass sich bei vortgeschrittenen Leaky Gut - Syndrom (löchriger Darm - die Folge von Antibiotikatherapie und anderen Medikamenten) die Immunantwort verändert - was allerdings rückgängig zu machen geht, wenn der Darm geheilt wird, was sicher nicht passieren wird, wenn man ein Antibiotikum drauf setzt - irre! So handelt es sich also nicht wirklich um eine richtige Autoimmunerkrankung, sondern um eine Folgeerkrankung diverser Medikamententherapien.
Es wird also mit diesen "Therapien" wieder nur Symptombekämpfung gemacht, die letztendlich sogar auf lange Sicht die Dinge noch verschlimmern kann.

Depressionen haben ihre Ursache in dem meisten Fällen im Darm, was auch logisch ist, da dort bei einem gesunden Menschen 97% des Serotonins resorbiert wird.
Bei einer gestörten Darmflora sinkt die Resorption rapide - es macht auch noch viele andere Symptome als Depression - man muss bei einer solchen Erkrankung immer das gesamte Menschenbild erfassen - doch da hat die Konservative Medizin echt ein Brett vor dem Kopf.
Man kann nicht auf alles eine Pille drauf schmeissen. Das kann u.U. alles noch schlimmer machen.

Waldkraut

Danke für diesen wertvollen Beitrag! Habe nicht gewusst, dass die Serotoninproduktion hauptsächlich in der Darmschleimhaut stattfindet. Bei mir schließt sich eben ein Kreis..

@Waldkraut : Du hast ja schon ein paar mal ein Mittel erwähnt für den Darm, ich hab es mir leider nicht gemerkt, für oder mit Darmbakterien. Was ist das und kriegt man es in der Apotheke?

Ich hab ja auch Depressionen, schon seit über 20 Jahren, mehr als genug Stress gehabt, sehr viel Angst, vielleicht ist es bei mir ja auch eine Entzündung im Kopf. Bemerkbare Beschwerden mit dem Darm hab ich zwar jetzt nicht, aber ich hab als Kind sehr viele Antibiotika bekommen, weil die Ärzte Angst gehabt haben wegen meinem Herz, ich bin ja mit einem Herzfehler zur Welt gekommen und eine Entzündung hätte gefährlich werden können. Das hat sicher Auswirkungen auf meinen Darm gehabt.

Werbung:

Das ist echt schrecklich, was Du alles mitgemacht hast. :(
Ich wünsch Dir, daß Dir etwas hilft, damit es Dir besser geht.

Zurück
Oben