Hoffnung Depression

Werbung:
Das ist echt schrecklich, was Du alles mitgemacht hast. :(
Ich wünsch Dir, daß Dir etwas hilft, damit es Dir besser geht.

Ich scheine eine Kämpferin zu sein, vielleicht stimmt das was man über Grüne Augen sagt. Aber ich hatte immer ein Problem mit Therapeuten, denn ich fand keinen Zorn, mit einen dieser Männer, spreche, Tänze ich und wenn ich etwas schweres zu tragen hatte fragte ich ihn auch, er gehört zum engsten Familienkreis. Ich fragte die Therapeuten auch immer, warum soll ich das jetzt wieder herkauen, irgendwie wusste ich das es mich nicht belastet, aber was mich belastet war, das mir das nicht noch mal passiert, also automatisch abwehrhaltung, ich bin freundlich aber greifst du mich unsittlich an, dann wirst du mich kennenlernen. Ich habe den Menschen verziehen, aber ich weiß das Männer das tun, das es Menschen gibt die ein nein nicht akzeptieren und das weiß ich in vornherein nicht. Hier gibt es so viele Nuancen und die muss ich in Griff bekommen.
 
Es ist doch deutlich komplexer:
Eine Passage der Blut-Hirn-Schranke ist jedoch nicht möglich, sodass Serotonin auch im Zentralnervensystem produziert werden muss ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Serotonin
das eine prozent Serotonin ist dafür notwendig um die Starterhormone im Hirn zu aktivieren.
Das gilt dann z.B. für die weitere Produktion im Körper u.a. für Schilddrüsenhormone usw, was sichauch auf die Psyche auswirkt.
Aber im verlinktem Video wird wird auch gesagt, dass man eine neue Verbindung vom Hirn zum Darm gefunden hat, was man früher noch nicht wußte, nämlich über das Kappillarsystem - sonst würde die Antibiose auchnicht da ober ankommen, wegender Blut-Hirn-Schranke
Das heißt die alte Version, die auch bei Wikipedia noch steht stimmt nicht mehr so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Waldkraut : Du hast ja schon ein paar mal ein Mittel erwähnt für den Darm, ich hab es mir leider nicht gemerkt, für oder mit Darmbakterien. Was ist das und kriegt man es in der Apotheke?

Ich hab ja auch Depressionen, schon seit über 20 Jahren, mehr als genug Stress gehabt, sehr viel Angst, vielleicht ist es bei mir ja auch eine Entzündung im Kopf. Bemerkbare Beschwerden mit dem Darm hab ich zwar jetzt nicht, aber ich hab als Kind sehr viele Antibiotika bekommen, weil die Ärzte Angst gehabt haben wegen meinem Herz, ich bin ja mit einem Herzfehler zur Welt gekommen und eine Entzündung hätte gefährlich werden können. Das hat sicher Auswirkungen auf meinen Darm gehabt.
es ist das OmniBiotic 10 (früher hieß das OmniBiotic AAD - wurde wegen der ANzahl der Bakterienstämme auf 10 umbenannt)

in einem alten Thread von mir kann man noch weiter dazu lesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/unser-zweites-gehirn.215080/

Einige Videos gibt es allerdinsg nicht mehr.

Wenn du irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Asthma hast, kannst du von einer beschädigten Darmflora ausgehen.

LG
Waldkraut
 
es ist das OmniBiotic 10 (früher hieß das OmniBiotic AAD - wurde wegen der ANzahl der Bakterienstämme auf 10 umbenannt)

in einem alten Thread von mir kann man noch weiter dazu lesen:

https://www.esoterikforum.at/threads/unser-zweites-gehirn.215080/

Einige Videos gibt es allerdinsg nicht mehr.

Wenn du irgendwelche Lebensmittelunverträglichkeiten, Allergien oder Asthma hast, kannst du von einer beschädigten Darmflora ausgehen.

LG
Waldkraut

Vielen Dank! :danke:

Werde mir das durchlesen. Ja, ich vertrage keine Champignons, von denen wird mir schlecht.
 
das eine prozent Serotonin ist dafür notwendig um die Starterhormone im Hirn zu aktivieren.
Das gilt dann z.B. für die weitere Produktion im Körper u.a. für Schilddrüsenhormone usw, was sichauch auf die Psyche auswirkt.
Aber im verlinktem Video wird wird auch gesagt, dass man eine neue Verbindung vom Hirn zum Darm gefunden hat, was man früher noch nicht wußte, nämlich über das Kappillarsystem - sonst würde die Antibiose auchnicht da ober ankommen, wegender Blut-Hirn-Schranke
Das heißt die alte Version, die auch bei Wikipedia noch steht stimmt nicht mehr so ganz.


Das ist ziemlicher Nonsens und wurde in dem Video nicht gesagt (habe es mir angeschaut)
 
Als SSRI Konsumentin mit einer empfindlichen Magen/Darmschleimhaut (Nüchternschmerz) ergibt die Anmerkung von @Waldkraut durchaus Sinn für mich.

Oder meinst du, denke ich diesbezüglich nun zu einfältig?


Ein SSRI selbst ist kein Serotonin, es ist eine Substanz die Nervenzellen dazu bringt das von ihnen produzierte Serotonin langsamer wieder zu absorbieren, sodass dann mehr davon vorhanden ist. Das passiert selbstverständlich in allen Geweben im Körper wo Serotonin gebildet und wieder absorbiert wird. Wenn du also ein SSRI nimmst dann erhöhst du damit nicht nur den Serotoninspiegel im Gehirn sondern auch im Darm, unabhängig voneinander. Sowas kann natürlich dann unerwünschte Nebenwirkungen machen.
 
Werbung:
Zurück
Oben