Hoffnung auf langfristige Heilung

Heilung bedeutet für mich auch dass es nicht mehr kommt. Das wünscht sich jeder der krank ist denke ich. Natürlich gibt es keine Garantie.
 
Werbung:
jemand der einmal Depressionen usw hatte wird sein Lebenlang diese Neigung dazu behalten, der körper vergisst nie.
also vom Prinzip eine vollkommene Heilung gibt es nie.

Hallo @flimm



das kann man so nicht stehen lassen und

kann man einem Menschen auch nicht als Vorurteil sagen.

Da die Depression bei @afterlife erstmal mit dem 40 Lebensjahr aufgetreten ist, kann sie gut ausheilt und muss nie wiederkommen.

Bei der wiederkehrenden depressiven Störung ist charakteristisch, dass diese schon latent im Jugendalter auftritt.

Auch bei familiärer Vorbelastung kann es eine einmalige Erkrankung bleiben. Sie muss nur ordentlich ausgeheilt sein.

Betroffene können nach einer überstandenen depressiven Episode keinerlei Symptome mehr verspüren, und ja, manchmal kann es jedoch (bei anderen Erkrankungen) erneut zu einem Rückfall kommen, der sofort mit Medikation kupiert werden kann.

Auch wenn es eine psychische Erkrankung ist, muss die Ursache nicht in der Psyche gesucht werden.

Da der Stoffwechsel gestört ist, muss man es als Stoffwechsel Entgleisung gesehen werden.

Eine Therapie kann begleitend helfen, aber doch entscheidend ist die medikamentöse Begleitung.

Man verweigert einem Diabetiker ja auch nicht das Insulin oder bei einer Schilddrüsen Unterfunktion das

L-Thyroxin.

Liebe @afterlife im nächsten Jahr hast du in den sekundäre Direktionen sehr guten Mondaspekt.

Ich denke, nach deinem Geburtstag hast du das "Gespenst" Depression vertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt sauer.
Auf das Leben, das Schicksal, die Gene, die Hormone was auch immer...


Da empfinden ALLE in der Depression, es kann kalte Wut aufsteigen und weil man diesen Zustand einfach nicht will.
Ich war ja schon rausgekommen und jetzt geht es wieder los...

Was bedeutet Mond Merkur Quadrat? Verdrängung? Ist Verdrängung nicht auch eher gesund? Wie oft und wie lange soll ich noch meine Vergangenheit durchkauen?
Ich habe es so satt.

Merkur = zeigt, wie die mentalen Aufnahme und Verarbeitung ist, Konzentration - und Lernfähigkeit.

Merkur ist die Eindrucksbewältigung


Bei Merkur soll man genau hinsehen was passiert, aber sich nicht schuldig fühlen. Dinge passieren. Die Crux bei dem ist, das man glaubt, es liege in der eigenen Verantwortung. Man hat die Macht etwas abzustellen.
so ist es eben nicht Und wenn man sagt, du musst Geduld haben, ist das auch wieder eine Falle hört sich nach aktivem Vorgang an. Geduld bedeutet in diesem Kontext eher - geschehen lassen und sich selbst so annehmen.

Themen des Mond Symbols in der Astrologie:

Wahrnehmung, Gefühlswelt, Kontaktbedürfnis, Geborgenheit, Annehmen, die anpassende Sensitivität, Unbewusstes, Opferbereitschaft, Fürsorge, psychische Kräfte, Instinkt, Güte, Zuneigung,

wichtig: Hingabe und Ja zum Leben, Stimme des eigenen Gewissens.

Interessant ist, und das schriebst du ja auch irgendwo, kann zum ersten mal eine Angststörung auftreten wenn alles im Leben rund läuft und stimmig ist, und wie aus heiterem Himmel ist ES da.

Mensch begreift seine Endlichkeit, das kann ganz latent ablaufen und wirft natürlich Fragen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betroffene können nach einer überstandenen depressiven Episode keinerlei Symptome mehr verspüren, und ja, manchmal kann es jedoch (bei anderen Erkrankungen) erneut zu einem Rückfall kommen, der sofort mit Medikation kupiert werden kann.

aber hier schreibst du es doch selbst.......
 
Heilung bedeutet für mich auch dass es nicht mehr kommt. Das wünscht sich jeder der krank ist denke ich. Natürlich gibt es keine Garantie.

aber mal ehrlich,
in gewissem Sinne hast du des öfteren kleine depressivere Phasen gehabt, auch in der Vergangenheit.
auch wenn es keine ausgewachsene Deppression war .

das depressive Gefühl ist ja nichts Neues, wie @Donna dies beschreibt.

Die Intensität sicherlich, weil diesmal der Pluto-Pluto Quadrat Transit noch hinzukommt
 
jemand der einmal Depressionen usw hatte wird sein Lebenlang diese Neigung dazu behalten, der körper vergisst nie.
also vom Prinzip eine vollkommene Heilung gibt es nie.
Das ist ein absolutes Aussagen und stimmt so nicht.

Heilung wäre für mich das es nie wieder zum Vorschein kommen kann,
das halte ich eben für ein Gerücht.
ist deine Meinung und nur eine Annahme von dir.

Nach Aussagen und Statistik der WHO ist das eben kein Gerücht, dazu gibt es empirische Daten damit will ich die Leser aber nicht zutexten.
aber hier schreibst du es doch selbst.......
nein, ich habe es versucht zu relativieren, ließ nochmals durch.

im Übrigen finde ich es schnurz was wir dazu denken. so wie ich es spüre ängstigt Afterlife solche Aussagen und die Überschrift sagt doch, das sie Hoffnung hat, dass ES wieder verschwindet, und da sollte man sie unterstützen. Und wenn die Sterne es hergeben, dass es besser wird, kann der Fokus doch darauf beruhen.
Dazu habe ich ja schon was geschrieben, also warum diese Negativ Haltung?

und Mal in einer depressiven Verstimmung sein ist was ganz anderes, als wirklich in einer Episode zu stecken. Das kann ja nur der beurteilen, der es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal ehrlich,
in gewissem Sinne hast du des öfteren kleine depressivere Phasen gehabt, auch in der Vergangenheit.
auch wenn es keine ausgewachsene Deppression war .

das depressive Gefühl ist ja nichts Neues, wie @Donna dies beschreibt.

Die Intensität sicherlich, weil diesmal der Pluto-Pluto Quadrat Transit noch hinzukommt

Also ganz ehrlich ja ich dachte ich wüsste, was eine Depression ist. Ich hielt mich in der Hinsicht für kein unbeschriebenes Blatt. Jedoch war das eher das was ich als neurotische Depression oder reaktive Depression beschreiben würde. Mit klarer Ursache: Liebeskummer, enttäuscht vom Leben, Minderwertigkeitsgefühlen, Frustration, wenns Leben nicht so gut läuft...

Das was ich im letzten Jahr erlebt habe, ist wirklich über Nacht gekommen. Ich konnte nichts mehr essen, nicht mehr denken, ich dachte ich werde dement und verrückt. Es ist mehr eine körperliche Sache. Wer sagt, bei Depressionen soll man einen gesunden Lebensstil wählen, der hatte noch nie eine. Depression ist kein Gefühl, kein Stimmungstief, keine Frage des Mindset oder Charakters. Es ist nicht zu beschreiben. Du verlierst die Fähigkeit zu denken, zu handeln. Ich war glücklich, als es mir gelang, wieder einen einzigen klaren Gedanken zu fassen oder mich zu pflegen.

Und ich weiß ja nicht, was mein Schicksal ist: vielleicht bin ich dazu veranlagt, dass es erst später im Leben so stark ausbricht.
 
Werbung:
Zurück
Oben