Hoffnung auf langfristige Heilung

Ich persönlich würde zwar soweit gehen zu sagen, auch die Folge einer Viruserkrankung, bzw. die Art der Symptomatik dabei (!), hat was mit der eigenen inneren Disposition zu tun und der Vorgeschichte, aber das muss man nicht.
Es bildet sich ja aber ab im Radix, durch die von Pluto und Saturn "angegriffene" Pluto/Saturn Konjunktion in 8.
Das kann man festhalten, und Astrologie versucht ja auch im Krankheitsfall zu schauen, was soll mir ein äußeres Ereignis auf einer anderen Ebene über mich mitteilen.
Da Saturn alle 7 Jahre dort vorbeikommt, könntest du gucken, was immer so los war bei dir zu diesen Zeitpunkten.
Vllt kommst du dann darauf, was die Lernerfahrung sein soll. Schadet ja nicht.
Zumal Puto/Saturn im Quadrat zu deiner Venus steht.
Gibt es in dir so eine Baustelle wie "Ich bekommen Liebe nur, wenn ich supertoll bin"? Also sowas wie Liebe, weil du schön bist, weil du Leistung bringst, weil du supersexy Klamotten anziehst oder dich so verhältst, however. Jedenfalls nicht einfach so.
Welche Art von möglicherweise (verdeckt) harter oder zwanghafter Bedingungen oder Voraussetzungen musst (est) du erfüllen, um Liebe zu bekommen, früher von außen und jetzt als Muster verinnerlicht.
Und inwieweit wirkt sich das auf das Thema Selbstliebe bzw. Selbsthass aus. Selbsthass ist ein starkes Wort, aber das ist generell eins der ausgeprägtesten Probleme von Menschen.
Pluto/Saturn würde ich immer mit Depression assoziieren, von den Prinzipien her. Deswegen ist es schon auffällig, und wenn man schon dabei ist, kann man ja mal gucken, was da so los sein könnte...
Pluto, die alte Versteckspiel-Socke macht das aber nicht einfach, man sieht den Wald vor Bäumen oft nicht, sprich, welche Art von Manipulation man ausgesetzt war/ist.
Das stimmt ich sehe wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich weiß nicht mehr was stimmt.

Ja das bravsein möglicherweise... Hab schon sehr hohe Ansprüche an mich...
 
Werbung:
Es gibt die Empfehlung, dass Antidepressiva mindestens 4 – 9 Monate über das Verschwinden von depressiven Krankheitssymptomen (=Remission – bedeutet Nachlassen von Krankheitssymptomen) hinaus eingenommen werden sollen

Nie im Winter absetzen, wegen dem mangelnden Licht hat man schon im Gesunden einen kleinen Winterblues. Zudem kannst du zusätzlich eine Lichttherapie machen. Eine Spezial Lampe mit hoher Lux-Lampe 10000 Lux gibt es inzwischen kostengünstig zu kaufen und passt auf jeden Schreibtisch.

Rede mal mit deinem Arzt darüber.
Das mit der Lampe ist eine gute Idee.
Danke!

VLG
 
Klingt als wärst du genervt oder beleidigt?
So nah stehen wir uns beide persönlich ja nun nicht.

Ich bin immer dann genervt und dann auch raus - wenn am Ende was rauskommt, was am Anfang verschwiegen wurde. Hier ist alles freiwillig und wenn man nicht mehr weiter mitmachen will - muss man es auch nicht.

Es ist nicht leicht sich hier im Forum zu öffnen und alles zu erzählen.
An Covid erkrankt zu sein - ist ja nun keine intime Sache. Damit stehst du weltweit nicht allein da.

Ich wollte eine direkte Nachricht schreiben hat aber nicht geklappt.
Korrekt. Meine PNs sind immer - für jeden gleich geschlossen. Und das bleibt auch so. Sonst käme ich hier zu gar nichts mehr.

Was man nicht öffentlich schreiben kann - will und muss ich auch nicht wissen. Fängt ein Thread offiziell an- sollte er nicht mittendrin an allen Anderen vorbei, die sich auch die Mühe gemacht haben - unter der PN Decke verschwinden. Das finde ich unfair.
 
Liebe alle,

nun ich hole den Thread wieder hervor, weil ich nun seit 1 Woche wieder einen Schub habe, Depression und Angstzustände.
Ist der Pluto/Saturn Transit nicht schon durch?


Es kam ausgerechnet im Urlaub, wo kein Arzt/Therapeut da ist und ich mich erholen will. Ist das Zufall? Ich glaube es mittlerweile nicht mehr. Eigentlich immer im Urlaub, wo ich es mir richtig gut gehen lassen will.

Hat jemand einen Tipp welche Therapieformen langfristig alte unzugängliche Traumata heilen können? ich glaube mittlerweile, es ist was sehr Altes das immer wieder hoch kommt.

VLG Afterlife
 
Liebe @afterlife, eine Freundin von mir ist Traumatherapeutin. Eine Form der Behandlung ist die spezielle Therapie mit einer EMDR Zertifizierung. Im Netz gibts ganz gute Informationen darüber. https://www.emdria.de/emdr/was-ist-emdr.
daran dachte ich auch schon.
nur durch Gesprächstherapie alleine glaub ich nicht dass ich die Knoten lösen kann. Bin eh so verkopft.
Danke! Und astrologisch? Hab a bissi Angst vor Pluto auf meinem Mond usw...

LG
 
daran dachte ich auch schon.
nur durch Gesprächstherapie alleine glaub ich nicht dass ich die Knoten lösen kann. Bin eh so verkopft.
Danke! Und astrologisch? Hab a bissi Angst vor Pluto auf meinem Mond usw...

LG
das dauert noch lange, einige Jahre bis Transit Pluto auf deinem Mond ist.
Asnosnten hast du ein Mond trigon pluto, somit bringt er die nichts schlechtes, eher emotioanles bringt er dann an die Oberfläche.

ich kenne Theraopie nur in der reihenfolge:
Tiefenpsychologie also Gesprächstherapei in die Vergangenheit, aufspüren von Wunden usw.
dann Reha, Gestaltstherapie, Gesprächstherapie und Gruppentherapie
und a Ende die Verhaltenstherapie ohne die eine Therapie niemals beendet werden kann.

Allerdings wird man die Themen nie los im Leben, sie werden immer präsent sein bei entsprechenden Energieformen und somit ist der Umgang mit Ängsten und Depressionen das Zauberwort, das muss sitzen um nicht wieder hineinzurutschen.
 
daran dachte ich auch schon.
nur durch Gesprächstherapie alleine glaub ich nicht dass ich die Knoten lösen kann. Bin eh so verkopft.
Danke! Und astrologisch? Hab a bissi Angst vor Pluto auf meinem Mond usw...

LG
Ja, verstehe ich, dann findest du sicher eine Form, die auch den Körper mit einbezieht. Ich weiss, dass Kinesiologie ein weiterer Baustein ist, der Erlebnisse aufdeckt. Und es auch Therapeuten gibt, die mehrere Formen gemeinsam anwenden. Du wirst ihn finden.
 
das dauert noch lange, einige Jahre bis Transit Pluto auf deinem Mond ist.
Asnosnten hast du ein Mond trigon pluto, somit bringt er die nichts schlechtes, eher emotioanles bringt er dann an die Oberfläche.

ich kenne Theraopie nur in der reihenfolge:
Tiefenpsychologie also Gesprächstherapei in die Vergangenheit, aufspüren von Wunden usw.
dann Reha, Gestaltstherapie, Gesprächstherapie und Gruppentherapie
und a Ende die Verhaltenstherapie ohne die eine Therapie niemals beendet werden kann.

Allerdings wird man die Themen nie los im Leben, sie werden immer präsent sein bei entsprechenden Energieformen und somit ist der Umgang mit Ängsten und Depressionen das Zauberwort, das muss sitzen um nicht wieder hineinzurutschen.
Danke Flimm. Von Reha wurde mir abgeraten. Sei überbewertet. Ich weiß es nicht.
Interessant was du zur Verhaltenstherapie sagst. Hat mir so auch noch nie wer gesagt.

Was würdet ihr sagen? Saturn/Pluto im 8. Haus ist schon hart oder? Ich meine, das sind meine schwierigsten Baustellen oder? Ich denke manchmal mit dieser Konstellation kann man gar nicht glücklich sein, längerfristig.
 
Werbung:
Danke Flimm. Von Reha wurde mir abgeraten. Sei überbewertet. Ich weiß es nicht.
Interessant was du zur Verhaltenstherapie sagst. Hat mir so auch noch nie wer gesagt.

Was würdet ihr sagen? Saturn/Pluto im 8. Haus ist schon hart oder? Ich meine, das sind meine schwierigsten Baustellen oder? Ich denke manchmal mit dieser Konstellation kann man gar nicht glücklich sein, längerfristig.

ich habe solch Reha gemacht und ohne sie wäre ich so weit nicht gekommen, tägliche Therapien, Gruppe, einzel, Sport und gestalttherapie,
vorallem waren die Gruppensitzungen sehr hilfreich weil du dich austauschen kannst mit anderen, siehst wie andere damit umgehen oder auch sich weigern, alles dabei gewesen,
Angsttherpaien speziell auf bestimmte >Ängste zugeschnitten,
Aber nicht zu vergessen die Geminsamkeit die zwishcen den Patienten entsteht, das miteinder über die Themen gesprochen, ausgeheult und Hilfe gegeben werden kann.

schön war immemr der Run auf Buffet,

und immmer wenn man wollte konnte man Gestalten, werken, malen , bildhauern, das ganze We zB.

aber natürlich *mitmachen wollen* ist Vorrausetzung.
 
Zurück
Oben