Hoffnung auf langfristige Heilung

Sie muss nur ordentlich ausgeheilt sein.

Auch wenn es eine psychische Erkrankung ist, muss die Ursache nicht in der Psyche gesucht werden.

Da der Stoffwechsel gestört ist, muss man es als Stoffwechsel Entgleisung gesehen werden.

Liebe @afterlife im nächsten Jahr hast du in den sekundäre Direktionen sehr guten Mondaspekt.

Ich denke, nach deinem Geburtstag hast du das "Gespenst" Depression vertrieben.

Wie geht ordentlich ausheilen?

Ich sehe es auch so mit dem Stoffweschsel und dass es eine körperliche Ursache ist - sonst könnte ich damit nicht umgehen.

Mit den Direktionen kenn ich mich gar nicht aus. Aber ich glaube dir das einfach, dass es gut wird.
Vielen lieben Dank!!!

Werbung:
Das was ich im letzten Jahr erlebt habe, ist wirklich über Nacht gekommen. Ich konnte nichts mehr essen, nicht mehr denken, ich dachte ich werde dement und verrückt. Es ist mehr eine körperliche Sache. Wer sagt, bei Depressionen soll man einen gesunden Lebensstil wählen, der hatte noch nie eine. Depression ist kein Gefühl, kein Stimmungstief, keine Frage des Mindset oder Charakters. Es ist nicht zu beschreiben. Du verlierst die Fähigkeit zu denken, zu handeln. Ich war glücklich, als es mir gelang, wieder einen einzigen klaren Gedanken zu fassen oder mich zu pflegen.
Ohne jeden geringsten Auslöser von Aussen oder dass etwas passiert ist in deinem Leben ?

Ich bin unsicher, was die Hypthese von @green betrifft mit dem Verdrängten was dann von Zeit zu Zeit im Leben an die Oberfläche kommt um verarbeitet zu werden.
Weil ich mich sehr gut spüre und im Grunde eine starke Psyche habe. Für das was ich schon erleben durfte, hab ich mich immer relativ schnell wieder gefangen. Ich lebe gerne. Kann Gefühle zulassen wie Trauer und Angst, Wut etc...
Natürlich habe ich so manches erlebt, viele Todesfälle, Traumata usw... Aber welcher Mensch hat das nicht?

Letztes Jahr im Jänner war ich ziemlich gut drauf und habe Sport gemacht usw. Dann kam das Virus und hat mich in einen Menschen verwandelt, den ich nicht kannte.
Meine Ärztin sagt, wenn der Serotoninspiegel im Keller ist, funktioniert der gesunde Verdrängungsmechanismus nicht mehr und es kommt alles hoch - was nicht bedeutet, dass man deswegen anfangen soll zu therapieren im Sinne von aufarbeiten der Vergangenheit. Man hält sozusagen die Auswirkung für die Ursache. Ich glaube Frauen wissen naturgemäß besser als Männer wie sehr die Hormone einen Einfluss auf die Wahrnehmung und Gefühle haben.

Ich freue mich schon darauf, wenn mein SSRI endlich wieder zu wirken anfängt. Es wird jeden Tag schon ein klein wenig besser. An alle die keine Depressionen kennen: ihr seid für mich alle Glückskinder!

Schönen Start in den Tag an alle!

Ich persönlich würde zwar soweit gehen zu sagen, auch die Folge einer Viruserkrankung, bzw. die Art der Symptomatik dabei (!), hat was mit der eigenen inneren Disposition zu tun und der Vorgeschichte, aber das muss man nicht.
Es bildet sich ja aber ab im Radix, durch die von Pluto und Saturn "angegriffene" Pluto/Saturn Konjunktion in 8.
Das kann man festhalten, und Astrologie versucht ja auch im Krankheitsfall zu schauen, was soll mir ein äußeres Ereignis auf einer anderen Ebene über mich mitteilen.
Da Saturn alle 7 Jahre dort vorbeikommt, könntest du gucken, was immer so los war bei dir zu diesen Zeitpunkten.
Vllt kommst du dann darauf, was die Lernerfahrung sein soll. Schadet ja nicht.
Zumal Puto/Saturn im Quadrat zu deiner Venus steht.
Gibt es in dir so eine Baustelle wie "Ich bekommen Liebe nur, wenn ich supertoll bin"? Also sowas wie Liebe, weil du schön bist, weil du Leistung bringst, weil du supersexy Klamotten anziehst oder dich so verhältst, however. Jedenfalls nicht einfach so.
Welche Art von möglicherweise (verdeckt) harter oder zwanghafter Bedingungen oder Voraussetzungen musst (est) du erfüllen, um Liebe zu bekommen, früher von außen und jetzt als Muster verinnerlicht.
Und inwieweit wirkt sich das auf das Thema Selbstliebe bzw. Selbsthass aus. Selbsthass ist ein starkes Wort, aber das ist generell eins der ausgeprägtesten Probleme von Menschen.
Pluto/Saturn würde ich immer mit Depression assoziieren, von den Prinzipien her. Deswegen ist es schon auffällig, und wenn man schon dabei ist, kann man ja mal gucken, was da so los sein könnte...
Pluto, die alte Versteckspiel-Socke macht das aber nicht einfach, man sieht den Wald vor Bäumen oft nicht, sprich, welche Art von Manipulation man ausgesetzt war/ist.

Ich bin unsicher, was die Hypthese von @green betrifft mit dem Verdrängten was dann von Zeit zu Zeit im Leben an die Oberfläche kommt um verarbeitet zu werden.
@Green~ sonst bekomme ich keinem Hinweis, dass du von mir redest.

Es ist kein muss - aber ein kann. Wir haben hier nur dein Horoskop - auf das wir schauen können.

Das mit dem Virus hattest du vorher nicht gesagt leider. Das verändert natürlich den gesamten Blick darauf.
Und du hast wichtige Informationen zu Anfang vorenthalten- nicht erwähnt. Deine Gesundheitsakte kennt nur dein Arzt.
Das mit dem Virus hattest du vorher nicht gesagt leider. Das verändert natürlich den gesamten Blick darauf.

Letztes Jahr im Jänner war ich ziemlich gut drauf und habe Sport gemacht usw. Dann kam das Virus und hat mich in einen Menschen verwandelt, den ich nicht kannte.

Weil ich mich sehr gut spüre und im Grunde eine starke Psyche habe

Natürlich habe ich so manches erlebt, viele Todesfälle, Traumata usw... Aber welcher Mensch hat das nicht?
dann ist es doch gut - dass wir nichts per PN weiter besprochen haben.

Du bist beim Arzt und in ärztlicher Behandlung besser auf gehoben.

Alles Gute für dich - du schaffst das schon.

Wie geht ordentlich ausheilen?

Die empfohlene Dauer der Therapie mit einem passenden Antidepressivum richtet sich nach der Schwere der D. ob es eine leichte / mittelgradige oder schwere Episode ist.

Manchmal findet man am Anfang nicht sofort das passende Medikament, der Arzt richtet das an den Symptomen aus.

Es gibt die Empfehlung, dass Antidepressiva mindestens 4 – 9 Monate über das Verschwinden von depressiven Krankheitssymptomen (=Remission – bedeutet Nachlassen von Krankheitssymptomen) hinaus eingenommen werden sollten.

Wichtig ist dann, dass er nicht abrupt abgesetzt werden soll, sondern vorsichtig zurückfahren. Erst die Hälfte der Dosierung, danach ein Viertel der Dosis. Für ca. 1 Woche.

Das wird der Arzt vorgeben. Sollte man noch nicht 100 % beschwerdefrei sein, eine Zeitlang eine kleine Dosis.
Wichtig ist, das es ein Medikament ist, das die Angststörung kupiert.

Nie im Winter absetzen, wegen dem mangelnden Licht hat man schon im Gesunden einen kleinen Winterblues. Zudem kannst du zusätzlich eine Lichttherapie machen. Eine Spezial Lampe mit hoher Lux-Lampe 10000 Lux gibt es inzwischen kostengünstig zu kaufen und passt auf jeden Schreibtisch.

Rede mal mit deinem Arzt darüber.

Werbung:
@Green~ sonst bekomme ich keinem Hinweis, dass du von mir redest.

Und du hast wichtige Informationen zu Anfang vorenthalten- nicht erwähnt. Deine Gesundheitsakte kennt nur dein Arzt.
Es ist nicht leicht sich hier im Forum zu öffnen und alles zu erzählen.
ist es doch gut - dass wir nichts per PN weiter besprochen haben.

Du bist beim Arzt und in ärztlicher Behandlung besser auf gehoben.

Alles Gute für dich - du schaffst das schon.
Klingt als wärst du genervt oder beleidigt?
Ich wollte eine direkte Nachricht schreiben hat aber nicht geklappt.

Lg

Zurück
Oben