Hoffnung auf langfristige Heilung

Hallo @afterlife

Dein Gesundheitshaus fällt in das Tierkreiszeichen Krebs und der Herrscher ist der Mond bildet aus dem 12. Haus ein Quadrat zum Merkur.

PS ja Hoffnung auf Heilung die gibt es, habe so viele aus dem Tief rauskommen sehen.
Ich war ja schon rausgekommen und jetzt geht es wieder los...

Was bedeutet Mond Merkur Quadrat? Verdrängung? Ist Verdrängung nicht auch eher gesund? Wie oft und wie lange soll ich noch meine Vergangenheit durchkauen?
Ich habe es so satt. Ich erwarte wirklich kein sorgenfreies Leben... Aber den Scheiß kann ich einfach nicht gebrauchen... Was hat die Natur sich dabei gedacht? Wieso muss der Mensch unnötig leiden?
Ich bin echt sauer.
Auf das Leben, das Schicksal, die Gene, die Hormone was auch immer...

Ich kann nur sagen dass ich vorher auch ein sehr naives Verständnis von Depression hatte. Es ist keine Frage des Lebensstils des Charakters oder der Einstellung.

VLG

Werbung:
P.S. Ich meinte mit der Disskusion über den Gehirnstoffwechsel bei Depression auch nur, dass mir das inzwischen zu einseitig wird, als gäbe es die Varainte Kindheit gar nicht mehr. *Merkur ist rückläufig, da muss man immer auf Missverständnisse aufpassen.*
Aber klar, ich erinnere mich noch sehr gut, als Leute jahrelang in Psychoanalysen und Therapien herumsaßen wegen ihrer Magengeschwüre. Und plötzlich fand einer raus, was es war: Helicobacter pylorus, ein Bakterium. Antbibiotikum rein, Magengeschwür weg. :D

Gute Besserung!

P.S. Ich meinte mit der Disskusion über den Gehirnstoffwechsel bei Depression auch nur, dass mir das inzwischen zu einseitig wird, als gäbe es die Varainte Kindheit gar nicht mehr. *Merkur ist rückläufig, da muss man immer auf Missverständnisse aufpassen.*
Aber klar, ich erinnere mich noch sehr gut, als Leute jahrelang in Psychoanalysen und Therapien herumsaßen wegen ihrer Magengeschwüre. Und plötzlich fand einer raus, was es war: Helicobacter pylorus, ein Bakterium. Antbibiotikum rein, Magengeschwür weg. :D

Gute Besserung!
Genau jede Einseitigkeit ist zu hinterfragen.
Und Ursachen Forschung bringt halt auch nicht immer Besserung.
Es hat nicht jeder Traumata oder eine schwere Kindheit und kann trotzdem schwer psychisch krank sein.

Danke für die Besserungswünsche
Lg

ch war ja schon rausgekommen und jetzt geht es wieder los...

es gibt auch keine vollkommene Heilung,
alles wird behalten,
gerade physische Dinge können jederzeit erneut aktiviert werden.

dein Mond steht im 12. Haus, das 12. haus zeigt auch etwas vorgeburtliches an, also vor der geburt erlebtes.

Ich hatte letztens erst einen Beitrag gelesen, wieviel die Schwangerschaftsphase den menschen prägt, wieviel Einfluss der Zustand der Mutter hat.

ich wünsche dir alles Liebe und vorallem gute Besserung,
du hast es ja einmal geschafft deinen Zustand zu verbessern, also schaffst du es auch nochmals.

Ich hatte letztens erst einen Beitrag gelesen, wieviel die Schwangerschaftsphase den menschen prägt, wieviel Einfluss der Zustand der Mutter hat.

ich wünsche dir alles Liebe und vorallem gute Besserung,
du hast es ja einmal geschafft deinen Zustand zu verbessern, also schaffst du es auch nochmals.
Hallo Flimm,
Danke für deine Worte. Ich kann momentan nur von einem Moment zum anderen denken. An eine Besserung traue ich mich gar nicht denken.
Was hilft es wenn man weiß dass die Mutter in der Schwangerschaft Stress hatte? Ich meine das lässt sich ja auch nicht mehr rückgängig machen.

LG ali

vor circa einem Jahr hatte ich eine sehr große gesundheitliche Krise in meinem Leben.
Habe gute Erfahrungen mit Medikamenten und Therapie gemacht.

Es ist eine Panik Störung und Depression
Hallo afterlife - ali

mit deinen astrologischen Konstellationen - auch mit den schwierigen lebst du ja nun schon bereits von Geburt an und bist mit ihnen vertraut. Und du hast das, was im letzten Jahr angefangen hat- ja nicht dein Leben lang gehabt - also muss es astrologisch gesehen - etwas an Transiten gegeben haben, die etwas aktiviert haben. Etwas, was in einem jüngeren Alter noch nicht bewältigt werden konnte-- man dem ohnmächtig ausgeliefert war - weil man als Kind noch keine Autorität hatte. Was dann in genau diesem Zustand der Hilflosigkeit im Unterbewusstsein eingefroren und verdrängt/abgespalten/verschoben wurde - für eine bessere Zeit der Bewusstwerdung und Heilung.

Und dann transit-aktiviert wieder hochkommt -allerdings zunächst in genau diesem Zustand von "ohnmächtig ausgeliefert sein" - der einen dann auch von jetzt auf gleich auf einmal anspringen kann- so dass man nicht mehr weiss, was mit einem los ist. Man dieses Ohnmachtsgefühl hat - und auch die anderen Panik und Angstgefühle - aber keinen Zugang dazu hat - keine Bilder der konkreten Erinnerung.

Ich kenne so etwas auch - hatte das einige Zeit nach dem zu frühen, plötzlichen Tod meiner Mutter (mit dann bei mir folgenden Schuldgefühlen - weil wir uns oft gestritten haben) auf einmal plötzlich auch. Und habe da enorm gute Erfahrungen mit Atemtherapie gemacht. In Schreck und Schocksituationen - stockt einem ja manchmal der Atem - man zieht die Schultern unbewusst hoch und verkrampft sich innerlich - dann bleibt etwas (Energie/Ereignis) in einem sozusagen für einen Moment stecken, kann sich energetisch festsetzen. Begleitet von einem guten Atemtherapeuten - kommt man da mit Atmen ganz schnell an innere Bilder und auch ins Weinen ....man kann es aus sich herausweinen.

Psyche - Unterbewusstsein und darin gespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit - die Schocks, Traumata , Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben und alle irgendwann mal als lebensbedrohlich erlebten Ereignisse - sind im 8. Haus zu finden.

8. Haus sind auch die Familientradition, Dogmen. mit denen man gross geworden ist und sie teilweise auch fremd-übernommen hat - als das Eigene. 8. Haus ist das genetische Erbe - physisch, emotional, mental wovon man etwas übernehmen kann. Auch vererbte Talente aus der Familie und Ahnenreihe - wie auch Gelöbnisse, Vereinbarungen, Schwüre und Verträge aus der Ahnenreihe. Und auch- Prädispositionen für Krankheiten, die sich bei einem auslösen können- wenn transit-aktiviert und mit dem 6. Haus Gesundheit verbunden.

Mit Saturn im 8. Haus - der für Pflicht und Verantwortung, aber auch für Schuld und Schuldgefühle und Suche nach Strafe steht - könntest du dich da bereits in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir - mit etwas verbunden haben - was dieses Thema angeht - ein Schuldgefühl als Deins übernommen haben- was lauten könnte "ich darf nicht glücklich sein - nicht glücklich leben.

Läuft alles gut in deinem Leben- könnte dann transit-aktiviert das starke Schuld-Strafe-Glaubens- Programm von tödlicher Panik aufkommen. Pluto in H8 regiert den Skorpion in H9 - in dem Jupiter im Schützen drin steht- H9 das auch für den religiösen Glauben steht und da auch recht fanatisch werden kann. Mit Saturn in Konj. zu Pluto dazu in Haus 8 - ein gnadenloser "tödlicher"Richter (Spruch) - den deine Venus im Krebs im 6. Haus als Hausbesitzerin von deinem 8. Haus von ihren Mietern Saturn/Pluto wie einen Auftrag aus der Familie daran zu arbeiten empfängt- bekommt - mit Quadrat von beiden zur Venus - im 6. Haus - an etwas arbeiten oder unter etwas gesundheitlich leiden. 6. Haus von Mond regiert - Mond im 12. Haus von Saturn regiert. Venus in H6 hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zum Mondknoten im 4. Haus - schicksalhafte Mutterbeziehung als Entwicklungsaufgabe.

Saturn/Pluto in H8 haben beide ein Quinkunx zu deinem Chiron im Stier im von Venus regierten 3. Haus. Und ein Quinkunx zum Schütze Neptun im 10. Haus -das Gesetz an sich. Neptun der dein 1. Haus mitregiert- auch dein Immunsystem - wo du offen und aufnahmebereit sein kannst wie ein Schwamm - wenn du dich für etwas schuldig fühlst. Und fest glaubst, dass es Deins ist (Neptun im Jupiter regierten 10. Haus - Jupiter in H9)- dass du die Ursache bist/warst - und damit also auch "Strafe verdient hast" - Neptun hat ein 0 Grad genaues Sextil zu deinem Saturn in Haus 8 und auch zu deinem Pluto. .

War deine Mutter zum Zeitpunkt der Schwangerschaft mit dir noch nicht verheiratet ? Dein Mond im von Saturn regierten 12. Haus hat ein Quadrat zu deinem Merkur im Stier im 2. Haus - der Herr von H4 ist- auch für Mutter steht und Mitherrscher der eingeschlossenen Jungfrau im 7. Haus ist. -Deine Saturn/Pluto Konj. im 8. Haus "riecht für mich nach strengem katholischen Glauben" - nach einem Erbe von "kath. heiliger Inquisition" - das du mit in deinen Genen haben könntest.

Zuletzt bearbeitet:
.
vor circa einem Jahr hatte ich eine sehr große gesundheitliche Krise in meinem Leben.
Habe gute Erfahrungen mit Medikamenten und Therapie gemacht.
Man ist - wie schon gesagt- mit den eigenen Konstellationen gut vertraut von Geburt an. Das was dann sehr irritierend werden kann - ist wenn dieser vertraute Energie-Fluss durch Transite für eine Zeit unterbrochen wird - man auf einmal nicht mehr weiss, was mit einem los ist -und es auch Andere von Aussen so bemerken können - mit "du bist auf einmal so anders".
.
Vom 11.3.2022 an war bei dir dein Mond aktiviert - der Herrscher von H6 - deine Selbstheilungs-Energie ist - mit der du zu deiner Gesunheit selbst beitragen kannst - indem du nicht mehr zuträgliche Gewohnheiten änderst - Herr von Gesundheit bei dir ist - von Transit Saturn per Konj. - damit war Gesundheit bei dir ein Thema - für das eine notwendige Veränderung unter deiner Mithilfe stattfinden sollte und dran war.

Ein Transit, der am 2.12.2022 zu Ende ging. Da hat dir t-Saturn als Herr von Haus 12 in Haus 12 dann selbst vor Ort- auch wohl die unsichtbaren Dinge hinter dem Vorhang - zugänglich gemacht.

Vom 13.2.2021 an war deine Venus als Herrscherin von H3 - und von H8 - unterbewusstes gespeicherte Erinnerung - die Psyche selbst - von Transit Pluto per Quadrat aktiviert - ein Transit, der am 21.12.2021 zu Ende ging.

Ich war ja schon rausgekommen und jetzt geht es wieder los...
Seit dem 2.4.2022 ist dein Saturn und dein Pluto im 8. Haus von Transit Pluto per Quadrat aktiviert- das zur Heilung und zur Bewusstwerdung auf später verschobene Thema in deinem 8. Haus wird jetzt also hochgeholt und reaktiviert. Was sich am Anfang wie ein Rückfall oder eine Verschlimmerung anfühlen kann- aber sich nach und nach bessert. Pluto arbeitet langsam aber gründlich umwälzend unter der Oberfläche - im Inneren.

Transit noch anhaltend bis zum 27.11.2023.

Womit man seiner "scheinbar unbekannten Angst und Panik" die einen da von jetzt auf gleich überwältigt- neben ärztlicher Hilfe - selbst auch näher kommen kann.....

Wäre z.B. festzustellen ...
Wenn sie eine Form hätte- wie wäre diese ?
Wenn sie aus einem Material wäre - was wäre das ?
Wenn sie eine Farbe hätte - wie wäre diese ?
Wenn sie einen Klang/Ton erzeugen würde -wie wäre der ?
Wenn sie einen Sitz im Körper hätte - wo wäre dieser Ort ?

Und dann diese ganzen zu einem zusammengetragenen Details - die das Ganze etwas abstrakter darstellen- einfach nur mal für eine Zeit konzentriert beobachten - nur beobachten - ohne etwas willentlich verändern zu wollen.

Wie z.B.."ich beobachte einen blau-giftgrünen runden Stein mit schrillem Ton in meinem Solarplexus".

Konzentrierte reine Beobachtung ohne irgendwelche Ansprüche verändert etwas.

Ab dem 26.5.2023 bekommt dein Wassermann-Mond und dein Gesundheits-Thema zusätzliche Energie von Transit Uranus in deinem 2. Haus - körperliche Existenz -- per Quadrat - um dich da zu unterstützen - dich auch selbst mitwirkend von etwas zu befreien. Uranus ist dein AC Herrscher- deine Geburtsenergie, die dich hier auf diese Erde gebracht hat.

Damit dürfte Transit-Uranus auch für ein "Rebirthing" und für einen Neuanfang in Sachen Gesundheit tauglich sein. - vllt. auch eine Öffnung für alternative Heilmethoden und Therapien bringen.

Werbung:
@green danke für deine Beiträge... dass du dir so viel Mühe machst. Es ist einiges dabei.
Dass es ein Mutterthema ist - hätte ich nicht gedacht. Weil das Vaterthema dem Anschein nach alles überschattet.
Aber es stimmt mütterlicherseits ist das Katholische sehr ausgeprägt. Das "brav-sein". Sie war bei meiner Geburt verheiratet. Mir ist nichts bekannt, dass da genau in der Zeit der Schwangerschaft mit mir was schwierig war. Es gibt zum Thema der Mutterverbindung einiges was ich hier nicht veröffentlichen will. Wenn es dich interessiert, kann ich dir eine Nachricht schicken was ich vermute. ??

Du meinst also, weil ich jetzt stabile Strukturen in meinem Leben habe und alles gut läuft, könne ich erst diese Dinge aufarbeiten? Es stimmt schon. Als ich an den Feiertagen mal so richtig abschalten wollte, wurde ich krank.
Wenn ich mich entspannen und genießen will, fällt mir das sehr sehr schwer ohne schlechtes GEwissen zu haben. Auch hab ich wirklich alles getan, um mein Leben gut zu gestalten, mich von Altlasten befreit, führe eine glückliche Beziehung seit Jahren und jobmäßig hab ich alles was ich je wollte. Jetzt könnte es ja anfangen richtig gut zu werden -- dachte ich vor 2-3 Jahren. Und dann kam alles ganz anders...

Mittlerweile bin bereit wirklich ALLES zu tun, um gesund zu werden. Atemtherapie klingt gut. Ich werde einiges anschauen. Ich würde alles dafür tun, dass keine Panik mehr kommt. Es gibt für mich nichts grausigeres. Bei mir sind es nicht einzelne kurze Attacken, sondern es läuft durch 24/7 ohne Pause. Ohne Medis nicht auszuhalten. Wenn es nötig ist, arbeite ich alles auf, ich schau mir alles an - Hauptsache es wird besser.

Ganz unbekannt sind mir psychische Probleme nicht. Aber es war nie so dass ich Medikamente nehmen musste. Ich dachte, ich hätte mein tiefstes Tief schon erlebt mit Anfang 20. Aber nein.

Zurück
Oben