vor circa einem Jahr hatte ich eine sehr große gesundheitliche Krise in meinem Leben.
Habe gute Erfahrungen mit Medikamenten und Therapie gemacht.
Es ist eine Panik Störung und Depression
Hallo afterlife - ali
mit deinen astrologischen Konstellationen - auch mit den schwierigen lebst du ja nun schon bereits von Geburt an und bist mit ihnen vertraut. Und du hast das, was im letzten Jahr angefangen hat- ja nicht dein Leben lang gehabt - also muss es astrologisch gesehen - etwas an Transiten gegeben haben, die etwas aktiviert haben. Etwas, was in einem jüngeren Alter noch nicht bewältigt werden konnte-- man dem ohnmächtig ausgeliefert war - weil man als Kind noch keine Autorität hatte. Was dann in genau diesem Zustand der Hilflosigkeit im Unterbewusstsein eingefroren und verdrängt/abgespalten/verschoben wurde - für eine bessere Zeit der Bewusstwerdung und Heilung.
Und dann transit-aktiviert wieder hochkommt -allerdings zunächst in genau diesem Zustand von "ohnmächtig ausgeliefert sein" - der einen dann auch von jetzt auf gleich auf einmal anspringen kann- so dass man nicht mehr weiss, was mit einem los ist. Man dieses Ohnmachtsgefühl hat - und auch die anderen Panik und Angstgefühle - aber keinen Zugang dazu hat - keine Bilder der konkreten Erinnerung.
Ich kenne so etwas auch - hatte das einige Zeit nach dem zu frühen, plötzlichen Tod meiner Mutter (mit dann bei mir folgenden Schuldgefühlen - weil wir uns oft gestritten haben) auf einmal plötzlich auch. Und habe da enorm gute Erfahrungen mit Atemtherapie gemacht. In Schreck und Schocksituationen - stockt einem ja manchmal der Atem - man zieht die Schultern unbewusst hoch und verkrampft sich innerlich - dann bleibt etwas (Energie/Ereignis) in einem sozusagen für einen Moment stecken, kann sich energetisch festsetzen. Begleitet von einem guten Atemtherapeuten - kommt man da mit Atmen ganz schnell an innere Bilder und auch ins Weinen ....man kann es aus sich herausweinen.
Psyche - Unterbewusstsein und darin gespeicherte Erinnerungen aus der Vergangenheit - die Schocks, Traumata , Tod und Nahtoderfahrungen im eigenen Leben und alle irgendwann mal als lebensbedrohlich erlebten Ereignisse - sind im 8. Haus zu finden.
8. Haus sind auch die Familientradition, Dogmen. mit denen man gross geworden ist und sie teilweise auch fremd-übernommen hat - als das Eigene. 8. Haus ist das genetische Erbe - physisch, emotional, mental wovon man etwas übernehmen kann. Auch vererbte Talente aus der Familie und Ahnenreihe - wie auch Gelöbnisse, Vereinbarungen, Schwüre und Verträge aus der Ahnenreihe. Und auch- Prädispositionen für Krankheiten, die sich bei einem auslösen können- wenn transit-aktiviert und mit dem 6. Haus Gesundheit verbunden.
Mit Saturn im 8. Haus - der für Pflicht und Verantwortung, aber auch für Schuld und Schuldgefühle und Suche nach Strafe steht - könntest du dich da bereits in der Schwangerschaft deiner Mutter mit dir - mit etwas verbunden haben - was dieses Thema angeht - ein Schuldgefühl als Deins übernommen haben- was lauten könnte "ich darf nicht glücklich sein - nicht glücklich leben.
Läuft alles gut in deinem Leben- könnte dann transit-aktiviert das starke Schuld-Strafe-Glaubens- Programm von tödlicher Panik aufkommen. Pluto in H8 regiert den Skorpion in H9 - in dem Jupiter im Schützen drin steht- H9 das auch für den religiösen Glauben steht und da auch recht fanatisch werden kann. Mit Saturn in Konj. zu Pluto dazu in Haus 8 - ein gnadenloser "tödlicher"Richter (Spruch) - den deine Venus im Krebs im 6. Haus als Hausbesitzerin von deinem 8. Haus von ihren Mietern Saturn/Pluto wie einen Auftrag aus der Familie daran zu arbeiten empfängt- bekommt - mit Quadrat von beiden zur Venus - im 6. Haus - an etwas arbeiten oder unter etwas gesundheitlich leiden. 6. Haus von Mond regiert - Mond im 12. Haus von Saturn regiert. Venus in H6 hat ein 0 Grad genaues Halbsextil zum Mondknoten im 4. Haus - schicksalhafte Mutterbeziehung als Entwicklungsaufgabe.
Saturn/Pluto in H8 haben beide ein Quinkunx zu deinem Chiron im Stier im von Venus regierten 3. Haus. Und ein Quinkunx zum Schütze Neptun im 10. Haus -das Gesetz an sich. Neptun der dein 1. Haus mitregiert- auch dein Immunsystem - wo du offen und aufnahmebereit sein kannst wie ein Schwamm - wenn du dich für etwas schuldig fühlst. Und fest glaubst, dass es Deins ist (Neptun im Jupiter regierten 10. Haus - Jupiter in H9)- dass du die Ursache bist/warst - und damit also auch "Strafe verdient hast" - Neptun hat ein 0 Grad genaues Sextil zu deinem Saturn in Haus 8 und auch zu deinem Pluto. .
War deine Mutter zum Zeitpunkt der Schwangerschaft mit dir noch nicht verheiratet ? Dein Mond im von Saturn regierten 12. Haus hat ein Quadrat zu deinem Merkur im Stier im 2. Haus - der Herr von H4 ist- auch für Mutter steht und Mitherrscher der eingeschlossenen Jungfrau im 7. Haus ist. -Deine Saturn/Pluto Konj. im 8. Haus "riecht für mich nach strengem katholischen Glauben" - nach einem Erbe von "kath. heiliger Inquisition" - das du mit in deinen Genen haben könntest.