Hochsensibilität - leben mit starken Empfindungen

Ja, das Abschotten habe ich lange gemacht, doch bin ich dann nach aussen wie ein kalter Stein, was auch nicht gut ist. Ich kann es leider nicht täglich steuern, dazu fehlt bei mir die Feineinstellung.
Dennoch bin ich dankbar darüber, daß ich mich auf mein Bauchgefühl zu 100% verlassen kann.
Viele Menschen wollen es wirklich nicht hören bzw. müssen erst eine schlechte Erfahrung machen, um mir danach zu sagen, daß ich doch recht hatte....
Ich hab vor kurzem erst meinen Job gewechselt, da es mir dort überhaupt nicht gut ging, obwohl nach aussen alles super war. Im Nachhinein weiss ich jetzt warum. Dort waren die Geschäftsführer alle link und haben hinter dem Rücken die Leute ausgespielt.
Nun bin ich in einer kleinen Firma und dort geht es ehrlich zu und jeder der mich sieht sagt mir, daß ich wieder viel positiver drauf bin.
Ich werde doch tatsächlich unbewusst stark von einem negativem Umfeld berührt, auch wenn ich mir vornehme drüber zu stehen.

Ja,es berührt einen oft unbewusst,weil man es eh gewohnt ist,bis auf
einmal der Kessel explodiert,dann fängt man wieder an,über dem
Ganzen zu stehen,doch hab ich das dann erreicht,gehts mir richtig gut.
Immer mehr sich vornehmen,über den Dingen zu stehen,mensch du,
jetzt ist das schon solange so,man gewöhnt sich nie daran.
Sollte auch nicht,dann wäre man ja abgestumpft,immer sich selbst
treu bleiben,sich wiederfinden,in seiner Mitte.

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
PS..mit dem Recht haben,dass denke ich mir,ausser jemand sagt..
woher wusstest du das nun schon wieder....die Meisten hören es
nicht gerne,in meinem Umfeld jetzt,dass sie kein Recht hatten...
doch ich weiss es für mich,reicht auch...
Manche müssen auch auf die Nase fallen und selbst erfahren,sollen
sie wohl so selber lernen....

alles Liebe dir madma
 
PS..mit dem Recht haben,dass denke ich mir,


Nur mal eben zu diesem einen Satz etwas >>
Lach* ja, stimmt schon. Aber auch da darf man sich nicht erwischen lassen, sonst gilt man als arrogant oder alternativ auch als ignorant... wahrscheinlich je nachdem, wie man für den anderen guckt.

Schönen Sonntag :umarmen:
 
Nur mal eben zu diesem einen Satz etwas >>
Lach* ja, stimmt schon. Aber auch da darf man sich nicht erwischen lassen, sonst gilt man als arrogant oder alternativ auch als ignorant... wahrscheinlich je nachdem, wie man für den anderen guckt.

Schönen Sonntag :umarmen:

Nee du,mir sieht man gar nichts an,ich weiss nicht warum,hab ich eigentlich aus Selbstschutz schon als Kind angefangen,nichts äusserlich zu zeigen,
aber stimmt,manchmal kommt glatt...ich sei eingebildet,nur weil ich
nichts sage...was solls,nobody ist perfekt,

dir auch einen schönen Sonntag:umarmen:
 
ja, das ist auch der Grund, warum ich mich oft mit meinen Erkenntnissen u. Gefühlen zurückhalte. Dennoch hätte ich schon einigen Menschen vieles ersparen können. Doch jeder muss seine Erfahrungen machen und da helfen dann wohl auch meine Infos nix ;)
 
ja, das ist auch der Grund, warum ich mich oft mit meinen Erkenntnissen u. Gefühlen zurückhalte. Dennoch hätte ich schon einigen Menschen vieles ersparen können. Doch jeder muss seine Erfahrungen machen und da helfen dann wohl auch meine Infos nix ;)

Nein,da helfen deine Infos wirklich nichts,manche müssen wohl selber
die Wahrheit erkennen,kann man noch soviel wissen...
Schweigen und wissen,wann der rechte Zeitpunkt ist...

:)
 
als aber der Bruder meiner Frau von seinem Manager abgezockt wurde und dieser mit den Sponsorengeldern abgehauen ist, da dachte ich schon daran, daß ich ihm evtl. hätte sagen müssen, daß ich bei seinem Manager ein ganz schlechtes Gefühl habe.

Bei einem besten Freund hab ich ihm ganz klar gesagt, daß ich fühle, daß seine Frau falsch ist und daß ich es wirklich ehrlich und gut mit ihm meine.
Er hat nicht auf mich gehört, sie hat ihn sitzen lassen und es so hingedreht, daß er sich dumm und dämlich gezahlt hat.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen...
 
als aber der Bruder meiner Frau von seinem Manager abgezockt wurde und dieser mit den Sponsorengeldern abgehauen ist, da dachte ich schon daran, daß ich ihm evtl. hätte sagen müssen, daß ich bei seinem Manager ein ganz schlechtes Gefühl habe.

Bei einem besten Freund hab ich ihm ganz klar gesagt, daß ich fühle, daß seine Frau falsch ist und daß ich es wirklich ehrlich und gut mit ihm meine.
Er hat nicht auf mich gehört, sie hat ihn sitzen lassen und es so hingedreht, daß er sich dumm und dämlich gezahlt hat.

Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen...

Spontan fällt mir da grad ein,kam meine Tochter,mit ihrem neuen Begleiter und es dauerte nicht lange,wusst ich alles,doch die Zwei spielten
uns da einen vor,ich blieb still.
Dann rief meine Tochter mich an und fragte,was ich so meine über ihn,
am Ton merkte ich jedoch,darf ich jetzt nichts Negatives sagen.
Da ich gar nichts sagte,hakte sie nach,kennt sie das schon...doch ich
brach das Gespräch ab.
Zwei Wochen später kam sie dann und meinte..ich weiss,was ich dir jetzt sage,du wirst wieder sagen...ich hab es gewusst..
Ja,hatte ich,bevor sie anfing,sagte ich ihr alles auf den Kopf zu,dann
fiel sie mir in die Arme und heulte sich aus.
Nur ein Beispiel von Vielen,die täglich passieren,wissen meine Kids nicht
viel über das ganze Ausmaß meiner Gabe,doch genug,um immer zu
zu sagen...du hast es gewusst..diesen Satz höre ich schon seit ihrer
frühen Kindheit...:rolleyes:

An Beispielen könnten wir beide,den ganzen Thread füllen und wären mogen noch nicht fertig..schmunzel..
Doch ich denke,du weisst auch genau,wann und wie du es sagen kannst..:)
 
Lieber Groovy,das sollte nicht heissen,sollst du keine Beispiele mehr
nennen,so habe ich das nicht gemeint,
es war nur darauf bezogen,was man halt schon alles erlebt hat.

Würde mich freuen,schreibst du noch Beispiele aus deinem Leben,was ich dich fragen wollte,kannst du fühlen,oder auch mehr Merkmale,an denen
du erkennen kannst?

alles Liebe dir madma
 
Werbung:
was ich dich fragen wollte,kannst du fühlen,oder auch mehr Merkmale,an denen
du erkennen kannst?

alles Liebe dir madma

Wenn er jetzt hellfühlig ist und du das auch bist, dann....
erübrigt sich jede weiter Frage (und sei sie noch so nett gemeint).
Was ich damit sagen will: noch mehr ins eigene Vertrauen gehen, bitte! :umarmen:
 
Zurück
Oben