ach so. Also ich bin damals nach dem Lesen so vorgegangen, daß ich mir die ersten paar Worte in google hineinkopiert habe, und dann findet man die Quelle. Sie ist belanglos, der Text ist ja auch eher "populär". (Und eine Theorie kann ich in ihm eigentlich nicht finden, sie beschreibt nur Hochsensible auf eine der Schreiberin eigene Art. Es gibt keine Theorie rund um Hochsensibilität, die ist ein naturwissenschaftlich beobachteter, festgestellter Fakt. Da braucht's nix im Hirn zusammen gesponnenes, das man diskutieren müßte. Einer der ein Bein hat, braucht ja auch keine Theorie über das Bein. Und daher gibt es diese auch nicht.)
wa?
Tja. Und wegen der Flaute hatte ich ja schon meinen Erklärungsversuch abgegeben. Der hätte aber bedingt, daß man den Eingangspost nochmal liest, um darin nach den Gründen dafür zu suchen, warum hochsensible Menschen eher zurückhaltend sind. Ist halt so, verstehste? So wie Fußballer gerne Bier trinken, so sind hochsensible Menschen eher auf Empfang als auf Sendung. Das bedingt diese Art zu sein eben so.
Hab ich Recht?
lg