Ganz egal, ob Kinder gewollt oder ungewollt in diese Welt gesetzt werden. Sie sind hier und auf dieser Erde willkommen!!!!, und niemand hat das Recht sich herauszunehmen, dies zu beurteilen.
Wenn all die Kriterien, die hier angeführt wurden, um würdig zu sein, ein Kind in die Welt zu setzen, umgesetzt würden, dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben!!
Wir sind ja hier in einem Esoterik-Forum, wenn ich mich nicht irre. Und demnach beschließt die Seele vor ihrer Geburt, unter welchen Umständen sie inkarniert.
Dem schließe ich mich an!
Was liebe ich diese selbstgerechten, ach so tollen Mütter oder Nichtmütter, die sich hier tagelang selbst beweihräuchern, wie toll sie doch sind und wie schlecht die anderen.
Wisst ihr was?
Was TUT ihr denn dagegen, außer reden?
Dass viele Kinder leiden und nicht so aufwachsen können, wie es ideal wäre, ist ja nun nicht neu und auch nicht erst durch euch bekannt geworden.
Elli sagt, sie kann nicht das Problem lösen, sie zeigt es nur auf.
Welcher Aufschrei kommt nun, wenn ich euch sage:
Ich habe akzeptiert, dass ich das globale Problem nicht lösen kann, schon gar nicht durch Aufregen, ich tue aber das, was als Einzelperson in meiner Macht steht.
Ich schaue mich in meinem Lebensumfeld und helfe dort den benachteiligten Kindern, wo ich nur kann.
Ich gebe meiner Tochter oft ein leckeres Schulbrot mehr mit, was sie dann an Kinder ohne Pausenbrot verschenkt.
Ich kaufe bei Ebay ständig preiswert größere Posten Kinderkleidung und Spielzeug ein. Das schenke ich dann den Kindern (oder Eltern) und sage, ich habe es über, oder meiner Tochter passen die Sachen nicht, oder sie spielt damit sowieso nicht.
Bin ich beim Einkaufen und sehe Kinder, die sich gern was kaufen wollen und ihre paar Cent immer wieder durchrechnen, gebe ich ihnen das Geld, was fehlt.
Das gleiche, wenn ich Kinder auf Festen sehe und sie gern etwas fahren oder spielen wollen, wofür das Geld nicht reicht. Begleite ich meine jüngste Tochter bei Klassenausflügen, bekommen die Kinder ohne Taschengeld ebenso ihr Eis, wie die mit Geld.
Ich habe eine Kinderpatenschaft für einen 14jährigen hochbegabten, elternlosen Jungen, der dadurch eine höhere Schule besuchen kann und evtl. damit etwas aus seinem Leben machen kann.
Ich weiß, dass ich durch Diskussionen in einem Forum nichts an deren Schicksal ändern kann, aber ich kann es in der Realität durch kurze kleine Freuden, die ich ihnen mache, kurz unterbrechen und ihnen so etwas wie Glauben geben und das genau und in der Realität vor meiner Haustür!
Ich habe ganz sicher keinen Cent mehr als ihr, auch wenn es sich so anhört, aber diese kleinen Summen, die gebe ich gern.
Und ich bin auch in 50 m² groß geworden und meine Kindheit war alles andere als richtig und gut für ein Kind.
Meine Mutter war 18 Jahre und ihr erster Sex hatte mich zur Folge. Von nichts ne Ahnung gehabt und mein Vater (Notheirat ohne Liebe) wurde Alki, Prügel habe ich mehr als reichlich bezogen.
Aber:
Bin ich deshalb nun unwürdig, auf dieser Welt zu sein?
Hätte man mich abtreiben sollen oder wie?
Hätte es mich nach eurer Theorie nie geben dürfen?
Schönen Dank auch!
Ach ja und diese böse Esoterik:
Ich war auf dieser Welt sehr wohl willkommen, egal wie meine Kindheit aussah, und ich habe vor, so lange wie möglich hier auch noch zu bleiben!
So, nun habe ich geflimmert!