Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das Unangenehme als mies erachtet wird ist das menschlich. Dafür muss die Magie nicht herhalten, denn ihr gehts um das Göttliche. Das ist nicht zwingend nett, Nettigkeit ist nebensächlich. Wenn’s geht, super, wenn’s nicht geht, auch super.
Schön nichtssagend.

Es bleibt eine Ausrede, solange du nicht nachvollziehbar begründen kannst, was es dem Magier bringt, diese Rollen zu spielen.

Es geht auch nicht um nettsein.
 
Werbung:
Schön nichtssagend.

Es bleibt eine Ausrede, solange du nicht nachvollziehbar begründen kannst, was es dem Magier bringt, diese Rollen zu spielen.

Es geht auch nicht um nettsein.
Wenn die Rollen tatsächlich gewählt werden können bringt es dem Magier Freiheit. Damit fallen aber auch die eigenen Jobs immer mehr weg und er bekommt Züge, die dem Buddhismus ähnlich sind, er macht sich nützlich.
Das wird Dir freilich zu heroisch klingen:engel:
 
Wenn die Rollen tatsächlich gewählt werden können bringt es dem Magier Freiheit.
DAs ist schon richtig, auch wenn man dazu kein Magier sein muß.
Damit fallen aber auch die eigenen Jobs immer mehr weg und er bekommt Züge, die dem Buddhismus ähnlich sind, er macht sich nützlich.
Nützlich wofür, bzw. für wen?
Bzw. auch, als Beispiel von Vielen, wem nützt zb. dominantes Verhalten hier im Forum?
Einem Hund gegenüber ist es ja noch verständlich.

Das wird Dir freilich zu heroisch klingen
wenn der Magier wirklich heroisch ist, nicht.

Das erkennt man aber an seinem Verhalten und der Art, wie er kommuniziert.
 
Ich komme mal zu euch, weil ich generell eine Frage habe und ich bin nett, möchte nur gern was wissen.
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Jemand braucht keine Karten mehr, keine Rituale oder sonstwas und arbeitet nur noch mit der Kraft der Gedanken. Die Ergebnisse kommen nach und nach. Und Zeit spielt keine Rolle, es trifft dann ein, wenn es eintreffen soll. Was ist das? Aber bitte nicht hauen oder so... :)
 
DAs ist schon richtig, auch wenn man dazu kein Magier sein muß.

Nützlich wofür, bzw. für wen?
Bzw. auch, als Beispiel von Vielen, wem nützt zb. dominantes Verhalten hier im Forum?
Einem Hund gegenüber ist es ja noch verständlich.


wenn der Magier wirklich heroisch ist, nicht.

Das erkennt man aber an seinem Verhalten und der Art, wie er kommuniziert.
Das ist richtig, es reicht bereits, personifizierte Identifikationen zu lösen. Das tun nicht nur Magier, das tun auch Religiöse, welche eine idealisierte Ersatzidentifikation eines Gottes nutzen, oder auch der normale Mensch,der vom Leben geschliffen wird und das auf gesunde Weise verarbeiten kann.
Magie ist eins der Mittel, die das beschleunigen kann. Tut sie es nicht, bleibt der Praktizierende sehr beschränkt in seinem Spielraum.

Nützlich für das Aufgeben der Beschränktheit.
Dominantes Verhalten nützt selten, es festigt den Widerstand des Gegenübers im Willen, beschränkt zu bleiben. Oder die Dominanz ist so deutlich, dass das Gegenüber zusammenbricht und Raum entsteht. Also wenn schon, dann richtig. Ich hatte eine Borderlinerin, da war die einzige Möglichkeit sie aus ihrem furchtbaren Zwiespalt zu befreien ihr Zusammenbruch. Sie war für mich eine gute Schule, denn ich mag es wirklich nicht, dominant zu sein, was in dem Fall meine persönliche Schwäche war, denn es geht nicht darum das zu tun, was man mag, sondern was nützt.
Der Unterschied zwischen Menschen und Hunden ist gar nicht so riesig, Menschen sind nur komplexer und leiten ihren Trieb um ein paar Ecken und nennen das dann Kultur. Letztlich bleibt es Trieb.
 
Ich komme mal zu euch, weil ich generell eine Frage habe und ich bin nett, möchte nur gern was wissen.
Vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten. Jemand braucht keine Karten mehr, keine Rituale oder sonstwas und arbeitet nur noch mit der Kraft der Gedanken. Die Ergebnisse kommen nach und nach. Und Zeit spielt keine Rolle, es trifft dann ein, wenn es eintreffen soll. Was ist das? Aber bitte nicht hauen oder so... :)
Erstmal auf die Knie:nudelwalk
:D
Das ist die Magie der leeren Hand, die Arbeit mit der Bewusstheit der Einheit des Geistes, in welchem ein Fokus gesetzt wird.
Der Fokus wird nicht durch Gedanken gesetzt, der Begriff Bild trifft es besser, wenn auch ebenfalls unzureichend.
Es wird etwas festgestellt, was ist, das gar nicht ist und doch im Ganzen vorhanden ist.
 
:D:D:D ok... ja, ich meine, ich visualisiere auch ....... aber es ist gut... mich wundert es nur immer, weil es funzt

Ich nehme es so an, wie es ist und stelle keine weiteren Fragen :LOL:
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben