Hm, ich überlege mir erst 1 oder 2 gute Themen, kann aber noch abissl. dauern....;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a) Kann jeder Mensch Magier/Hexe werden?
Ja
b) Was bringe ich für Voraussetzungen mit?
Geistige Gesundheit, Fleiß und Disziplin
c) Reicht Empathie aus, um Magie zu erlernen?
Nein
d) Wie erreiche ich Zentriertheit?
Kreisrituale wie das Pentagrammritual
e) Wie meditiere ich richtig?
Indem Du an Deinen Gedanken nicht festhältst.
f) Wie bereite ich mich auf rituelle Arbeit vor?
Vorher keinen Alkohol und ein unaufgeregter Gemütszustand
g) Was für Bücher muss ich lesen?
Das soll Deine erste Intuitionsübung sein. Lies das, was Dich anspricht.
h) Wie gehe ich ein gutes Schüler-Lehrerverhältnis ein?
Das soll Deine zweite Inzuitionsübung sein
i) Gibt es Tabuthemen in der Magie?
Nein
j) Kann ich mit Magie in jedem Alter beginnen?
Ja
k) Schutzrituale, Schutzsteine
Ja
l) magische Orte, magische Plätze
Ja
m) Pflanzen der Venus, Aphrodisiaka und Liebestränke
Ja
n) Welche Rituale bevorzuge ich wann?
Energetische zum Aufstehen, entspannende zum Schlafen
o) Was für Rituale bei Neu/Vollmond?
Für Göttinnen
p) Wie gehe ich mit guten/schlechten Energien um?
Zentriert
q) Wie banne ich, wann banne ich, wie schade ich/nicht?
Wie Du willst. Tipps gibtves in Büchern
r) Die Arbeit mit Elementen, z. B. Wasser
Ja
s) energetische Hausreinigung
Ja
t) Fremdenergien und deren Auswirkung
Ja
u) Woran erkennt man eine Hexe/Magier?
Hexen haben eine Warze auf der Nase, Magier einen hohen Hut
v) Magie und Kartenlegen (Tarot)
Ja
w) Magie in anderen Religionen
Ja
x) Besetzung, Fremdbestimmung
Ja
y) Magie als Hobby oder Berufung
Berufung
z) Magie und Entwicklung, vom Anfänger zum/r Magier/Hexe
Ja

siehe zwischen Deine Zeilen
 
Werbung:
Ok, Thema Energien.
Tatsächlich hat das mit sehr viel magischer Übungen zur Sensibilität zu tun und Bewusstseinseinsarbeit, sonst verknüpft man Dinge, die nicht den geringsten Zusammenhang haben. Ein Beispiel waren Juden und die Pest. Greifbarer sind vielleicht banalere Beispiele: Jemand saß als Junge viele Jahre bei Oma und Opa mit vielen Verwandten bei Kaffee und Kuchen mit Sahne an sämtlichen Sonntagen und typische Fragen galten der Schule.

Guten Morgen :)

Dein Beitrag ist gut, ja damit lässt sich etwas anfangen, Energien, genau darum sollte es gehen, denn das Thema wird sehr vernachlässigt, was ich für grundlegend falsch halte. Alles im Leben dreht sich um Energien und nicht nur das, sie erst ermöglichen überhaupt, dass Leben existieren kann, wo keine Energien vorhanden sind, da ist auch kein Leben möglich.

Nun war er in der Pubertät, der Energiehaushalt musste sich neu sortieren, auf Schule hatte er in dem Alter nicht wirklich Bock und die Noten waren entsprechend nicht auf 1 ausgerichtet. Als Erwachsener findet er Kuchen mit Sahne widerlich. Er hält sich für einen Esoteriker und und spürt die schlechten Energien in der Sahne, vermutlich ist sie gegen den Sonnenkreislauf geschlagen worden und nicht mit diesem. Die Sahne hat also auch noch satanische Aspekte, wer sie einnimmt ist des Teufels.
Was ist nun der Unterschied zum vermeintlichen Esoteriker und einem Magier?

Okay dein Beispiel ist jetzt etwas "speziell" aber ich weiss woraus du hinaus willst, die ganzen "Verdrehungen" und sicher ist gerade in der Esoterik auch viel Schmu dabei, was solche Dinge angeht wie z.b rechtsdrehende Yoghurtkulturen gehören für mich auch dazu. Übrigends verurteile ich den Satanismus nicht, denn richtig gelebt ist er gerade heute sogar unabdingbar, wenn man ein einigermaaßen gutes Leben führen mag.

Der Magier kann Kuchen mit Sahne essen.
Warum?

Ganz einfach: weil er sich nicht den üblichen Moralvorstellungen unterwirft und sein eigenes "Ding macht", für die Mehrheit unmoralisch für ihn jedoch nicht, von überbordener Moralisiererei halte ich auch nichts, aber damit eckt man eben auch öfters mal an, unbequem aber notwendig, wenn man sich nicht verbiegen will.

Er macht über Jahre nichts anderes als Bewusstseinsarbeit . Die ersten Jahre ist ihm das gar nicht bewusst. Vermutlich hatte er zum Einstieg in das Thema sogar Machtphantasien. Zudem arbeitet er beispielsweise mit der „Energie“ von Feuer, Wasser, Luft und Erde. Da wird ihm auf dem ersten Blick gar nicht auffallen, dass das mit seinem Bewusstsein zusammen hängt.

Es kommt hier darauf aber an wie stark man diese Machtfantasien hervorhebt, also welchen Stellenwert sie für einen haben, ich finde der sollte eher gering ausfallen, sonst kann es übel enden. Es sollte um das Lernen und verstehen gehen, Magie sollte keineswegs für niedrige Instinkte herhalten wie Machtgier (Tierreich) Leitwolf sein wollen, sondern sie sollte der Gewinnung von neuen Erkenntnissen dienen, ähnlich einem Kind was austestet, ob man z.b Dinge essen kann oder nicht.

Vielleicht ist er ein gefühlsorientierter Mensch und kann die Wasserwesen viel leichter rufen, während die Luftwesen sehr schwierige Kandidaten sind, was bei Magieinteressierten wahrscheinlich ist. Man fachsimpelt von Kollege zu Kollege und stellt dann gemeinsam fest, Sylphen sind scheisse,blöde Energien, und das auch aufgrund mehrheitlicher Feststellung.

Exakt, denn sie ist so individuell wir ihr Praktizierender und natürliche Begabungen und Talente spielen hier bei der Ausübung eine grössere Rolle als man es vielleicht wahrhaben will, genau wie in der Kunst, wer nicht gut malen kann, wird keine Kunstwerke erschaffen.

Hier kommen auch wieder die Energien ins Spiel, was liegt einem persönlich was sagt nicht zu?
Wenn man z.b generell nicht gerne beschwört, dann würde auch das Talent dabei nicht helfen die innere Einstellung muss dazu passen, wenn die Energien nicht harmonieren << Beschwörung = Wille dazu, dann wird es vermurkst.

Der Magier macht also seine energetischen Erfahrungen mit Kuchen und Sahne, Sylphen, Vorfahrtsschilder strahlen positiv und Parkverbotsschilder in Großstädten besonders dämonisch. usw.usf.
Der Unterschied zum vermeintlichen Esoteriker ist, ihm ist völlig klar, das die Sahne für sich und sogar das verfluchte Parkverbotsschild völlig in Ordnung ist.

Hehehe du magst Sahne wie mir scheint, ich sage es mal anders: Wir kommen also nicht drumherum die Magie auf Metaebene zu betrachten, alles andere macht keinen Sinn, einige Themen wie z.b Energien auch müssen unbedingt auf dieser Ebene angeschaut werden, damit Klarheit entstehen kann. Meine bisherige Kritik am MUF zielte darauf ab, dass die Magie zu eindimensional betrachtet wurde und es zu wenig in die Tiefe ging.

Auf Metaebene bedeutet: folgende Aspekte müssen gegeben werden, bei wirklich interessiertem Austausch über Magie und Energien:

1. Aus theologischer Sicht
2. Aus psychologischer Sicht
3. Aus gesellschaftlicher Sicht
4. Aus politischer Sicht
5. Aus Betreffender/Praktizierender Sicht.

^^ Zusammenfassung: Alles zusammen im Kontext zueinander also eine Verflechtung oder auch Kreuzung erstellen, ähnlich einer Autobahn.

Er übt und übt und überall sind Energien. Er lernt nach und nach auseinander zu halten, was warum wie strahlt. Er kommt an einem Vorfahrtsschild vorbei und will dessen Energien mal richtig spüren. Er hält also seine Hände über dem Schild und spürt Qualen. -Huch? Aus der Nachbarschaft wird ihm erzählt, das einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen wurde und unter großen Schmerzen dort starb.

Ja das kennt man auch unter Hellfühlichkeit und bedarf einer erhöhten Empathie und Sensiblität, solche Dinge oder Energien wahrnehmen zu können, es kann gut sein, aber auch das Leben erschweren, denn die gefühlten/wahrgenommenen Energien müssen auch verarbeitet werden, nur fühlen, führte früher oder später zum Chaos. Alles Leben ist Energie, es geht nicht ohne und ich sage mal so: Es gibt keine wirklich schlechten Energien aber es gibt im Moment gerade für einen unpassende Energien, die man im Augenblick ablehnt aber es kann sein, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt passend sind und dann auch angenommen werden können.

Glückwunsch dem Magier, nicht seine persönlichen Probleme bestimmten seine Empfindungen. Wird er sich nun neben das Vorfahrtsschild hocken und in Tränen ausbrechen oder bleibt er eiskalt? Beides wäre doof. Mitfühlend spürt er das Leid ohne mit dem Schicksal des Motorradfahrers zu hadern. Gott wird es im Himmelreich ähnlich halten . Würde er so ticken wie vermeintliche Esoteriker würde es Kotze statt Wasser regnen, wenn er zu uns hinab blickt.

Ich lasse mal Gott aussen vor, den gibt es nicht, aber zum Rest sage ich etwas: Obwohl interessant wäre es zu fragen ob du dich selber als einen gläubigen Menschen bezeichen würdest? Ich selber kann dies für meine Person verneinen.

Ja, bei dem Verkehrsschild, bin ich ganz bei dir, die Mischung muss gegeben sein, mitfühlen ja: mitleiden nein, Abgrenzung ist wichtig, keine Frage, sonst zerbricht man am Leid dieser Welt. Die Grenzen hier können aber auch verschwinden bei Extremsituationen, ginge es z.b nun um ein Kind und man wäre selber gerade Mutter, dürfte es sehr schwer möglich sein sich hier abzugrenzen.

Nun war’s ein weiter Weg für den Magier, unter anderem schmerzvoll, denn im ersten Moment ist es schrecklich ärgerlich, das seine leichte Antwort mit der schlechten Energie der Sahne schlichtweg falsch ist. Aber gut, das er die Möglichkeit hatte bei Kaffee und Kuchen das Problem zu lösen ohne den Einladenden blöde zu kommen, ihm eine verfluchte Sahne anzubieten.

Ja der Weg ist weit aber er ist so weit wie das Leben voranschreitet, man sollte nie an das Ende des Weges denken, denn dann tritt der Stillstand auch als Tod bekannt ein, man lernt und erfährt sein Leben lang, darum ist es so elementar wichtig, für alles offen zu bleiben, darum ging es z.b mir auch.

Nun ist dieser Beitrag allerdings als persönlicher Angriff verdächtig.Der vermeintliche Esoteriker kann gar nicht anders. Tatsächlich war’s ein Angebot sich Kuchen mit Sahne schmecken zu lassen.Die Energien des MUFs sind gar nicht für sich schlecht, sondern erste Sahne. Warum die erstmal unangenehm schmeckt hängt mit dem Bewusstseinsprozess zusammen.

Falls du diesen deinigen hier meinst: nein er ist nicht verdächtig, ein Angriff zu sein, es ist genau das was ich erhofft hatte, dass du fähig hinter dem Spiegel zu sehen und nicht nur eindimensional etwas "rauszuhauen", was andere Betrachtungsweisen dann determinieren täte.

Ja auf dieser Ebene können wir beide zukünftig diskutieren, würde mich freuen, dir einen schönen Tag noch. :)

Liebe Grüsse: Dyo
 
Gott außen vor lassen?
Gott und Magie sind doch miteinander verbunden.

Gott ist doch der Magier schlechthin.



Ach ja
Und Luzifer ist nur die Spiegelung von Gott
 
Ich soll jetzt deinen Job machen? Ok ...

Ich hab eigentlich keine Fragen zur Magie, weil sie mir sonnenklar ist.
Ich frag mich nur so oft, warum Männer, die mit Magie oder Esoterik zu tun haben, auf mich so unspannend und wenig sexy wirken .... :unsure:

^^ Öhem ja, das mache ich dann doch besser selber. :lachen:
 
Guten Morgen :)

Dein Beitrag ist gut, ja damit lässt sich etwas anfangen, Energien, genau darum sollte es gehen, denn das Thema wird sehr vernachlässigt, was ich für grundlegend falsch halte. Alles im Leben dreht sich um Energien und nicht nur das, sie erst ermöglichen überhaupt, dass Leben existieren kann, wo keine Energien vorhanden sind, da ist auch kein Leben möglich.



Okay dein Beispiel ist jetzt etwas "speziell" aber ich weiss woraus du hinaus willst, die ganzen "Verdrehungen" und sicher ist gerade in der Esoterik auch viel Schmu dabei, was solche Dinge angeht wie z.b rechtsdrehende Yoghurtkulturen gehören für mich auch dazu. Übrigends verurteile ich den Satanismus nicht, denn richtig gelebt ist er gerade heute sogar unabdingbar, wenn man ein einigermaaßen gutes Leben führen mag.



Ganz einfach: weil er sich nicht den üblichen Moralvorstellungen unterwirft und sein eigenes "Ding macht", für die Mehrheit unmoralisch für ihn jedoch nicht, von überbordener Moralisiererei halte ich auch nichts, aber damit eckt man eben auch öfters mal an, unbequem aber notwendig, wenn man sich nicht verbiegen will.



Es kommt hier darauf aber an wie stark man diese Machtfantasien hervorhebt, also welchen Stellenwert sie für einen haben, ich finde der sollte eher gering ausfallen, sonst kann es übel enden. Es sollte um das Lernen und verstehen gehen, Magie sollte keineswegs für niedrige Instinkte herhalten wie Machtgier (Tierreich) Leitwolf sein wollen, sondern sie sollte der Gewinnung von neuen Erkenntnissen dienen, ähnlich einem Kind was austestet, ob man z.b Dinge essen kann oder nicht.



Exakt, denn sie ist so individuell wir ihr Praktizierender und natürliche Begabungen und Talente spielen hier bei der Ausübung eine grössere Rolle als man es vielleicht wahrhaben will, genau wie in der Kunst, wer nicht gut malen kann, wird keine Kunstwerke erschaffen.

Hier kommen auch wieder die Energien ins Spiel, was liegt einem persönlich was sagt nicht zu?
Wenn man z.b generell nicht gerne beschwört, dann würde auch das Talent dabei nicht helfen die innere Einstellung muss dazu passen, wenn die Energien nicht harmonieren << Beschwörung = Wille dazu, dann wird es vermurkst.



Hehehe du magst Sahne wie mir scheint, ich sage es mal anders: Wir kommen also nicht drumherum die Magie auf Metaebene zu betrachten, alles andere macht keinen Sinn, einige Themen wie z.b Energien auch müssen unbedingt auf dieser Ebene angeschaut werden, damit Klarheit entstehen kann. Meine bisherige Kritik am MUF zielte darauf ab, dass die Magie zu eindimensional betrachtet wurde und es zu wenig in die Tiefe ging.

Auf Metaebene bedeutet: folgende Aspekte müssen gegeben werden, bei wirklich interessiertem Austausch über Magie und Energien:

1. Aus theologischer Sicht
2. Aus psychologischer Sicht
3. Aus gesellschaftlicher Sicht
4. Aus politischer Sicht
5. Aus Betreffender/Praktizierender Sicht.

^^ Zusammenfassung: Alles zusammen im Kontext zueinander also eine Verflechtung oder auch Kreuzung erstellen, ähnlich einer Autobahn.



Ja das kennt man auch unter Hellfühlichkeit und bedarf einer erhöhten Empathie und Sensiblität, solche Dinge oder Energien wahrnehmen zu können, es kann gut sein, aber auch das Leben erschweren, denn die gefühlten/wahrgenommenen Energien müssen auch verarbeitet werden, nur fühlen, führte früher oder später zum Chaos. Alles Leben ist Energie, es geht nicht ohne und ich sage mal so: Es gibt keine wirklich schlechten Energien aber es gibt im Moment gerade für einen unpassende Energien, die man im Augenblick ablehnt aber es kann sein, dass sie zu einem anderen Zeitpunkt passend sind und dann auch angenommen werden können.



Ich lasse mal Gott aussen vor, den gibt es nicht, aber zum Rest sage ich etwas: Obwohl interessant wäre es zu fragen ob du dich selber als einen gläubigen Menschen bezeichen würdest? Ich selber kann dies für meine Person verneinen.

Ja, bei dem Verkehrsschild, bin ich ganz bei dir, die Mischung muss gegeben sein, mitfühlen ja: mitleiden nein, Abgrenzung ist wichtig, keine Frage, sonst zerbricht man am Leid dieser Welt. Die Grenzen hier können aber auch verschwinden bei Extremsituationen, ginge es z.b nun um ein Kind und man wäre selber gerade Mutter, dürfte es sehr schwer möglich sein sich hier abzugrenzen.



Ja der Weg ist weit aber er ist so weit wie das Leben voranschreitet, man sollte nie an das Ende des Weges denken, denn dann tritt der Stillstand auch als Tod bekannt ein, man lernt und erfährt sein Leben lang, darum ist es so elementar wichtig, für alles offen zu bleiben, darum ging es z.b mir auch.



Falls du diesen deinigen hier meinst: nein er ist nicht verdächtig, ein Angriff zu sein, es ist genau das was ich erhofft hatte, dass du fähig hinter dem Spiegel zu sehen und nicht nur eindimensional etwas "rauszuhauen", was andere Betrachtungsweisen dann determinieren täte.

Ja auf dieser Ebene können wir beide zukünftig diskutieren, würde mich freuen, dir einen schönen Tag noch. :)

Liebe Grüsse: Dyo
Die Metaebene ist in der Magie die Sicht Gottes. Gott gibt es und gibt es nicht. Der Mensch hat übrigens ein ähnliches Problem, er hat ein Ich und er hat keins. Diese Definitionsprobleme hängen sehr eng miteinander zusammen. Je tiefer der Magier in Magie praktizierend einsteigt, um so schwimmender werden diese Begriffe oder Begriffe wie „Energie“. Auf der Metaebene würde ich den Begriff nicht nutzen, er passt eher in die niedere Magie, weil dort Verhältnismäßigkeit eine Rolle spielt und auf der Metaebene alles eine Soße ist. Gott als absolut perfekter Magier ist sich in allem gleich präsent („Machet keinen Unterschied zwischen mir und einem anderen Ding, denn dadurch kommet Schmerz“) „Energie“ macht hier Unterschiede qualitativer und quantitativer Art, ist also Spielball des Systems, während die Megaebene als Gottmagier in allem gleich ist.

Zu den fünf Punkten:
Das mag wie bei den Wissenschaften sein, andere spielen mit rein, sind aber nicht bestimmend, sondern die Sicht der Magie. Natürlich spielt beispielsweise in der Psychologie Biologie und Mathematik ihre Rollen, aber sind eben nur Diener derselben.

Persönliche Anmerkung: Danke für Deinen Beitrag :thumbup:
 
Oh, ich glaube, das kann ich dir beantworten. Das ist die Folge deines Magiertraumas. Du hast wahrscheinlich damals deinem Starmagier dein Höschen auf die Bühne geschmissen und der hats ganz rational einfach weggefegt und weitergezaubert, indem er geduldig deine Fragerei ausschließlich auf gefühlskalter Sachebene beantwortet hat. Frechheit. Traaaumaaaa!

Ich verordne dir zur Therapie:

Mindestens fünzig Reinkarnationen als Rachefreak. Und dann bezwinge den pösen Magier in aufregenen Du-Botschaften: DU glaubst nur du manipulierst, dabei ist dir nicht bewußt, wie sehr DU manipuliert wirst. DU bist ein Gewaltverbrecher und tust nur so als wenn DU ein Magier wärest. Oh, DU, jaja, DIR ist das bewußt, weswegen DU ja ein Dunkler bist... ja DU bist, und hast und kannst nicht und DICH werde ich jetzt ma so rischtisch flachlegen und allen erzählen, dass DU und was DU... wirklich für einer bist, damit keiner je wieder auf DICH... ja niiieemals wieder auf DEINE schwarze Magie, oh DU ENTLAVTER reinfällt.

Zwischendurch solltest du dich aber als Klingonen Dame mit verkreuzten Armen demonstrativ wegdrehen, um der energetischen Dauerbeschallung seiner Dunkelmagie zu entkommen. Damit er checkt, dass er seine Ehre verloren hat, bei dem Versuch dich zu verklump... eh bei dem Versuch dich durch Bestechung für seine zweifelhaften Interessen zu gewinnen. Ein Glück, findest du Magier und Esoteriker nicht mehr sexy, sonst würdest wieder und wieder darauf reinfallen. :hamster:


Starmagier? Ich kenne gar keinen Starmagier. Gibts sowas überhaupt? Meinst du Merlin oder Gandalf oder so einen? Ich würd doch keinen von denen mein ....... ne echt nicht .......

Ich glaub, dein Post ist witzig, aber ich versteh es irgendwie nicht.

:barefoot:
 
Werbung:
Ja, der tut energetisch immer das Gegenteil von dem, was er schreibt und ist unfähig, das Gegenteil zu beweisen, da fehlen dem Schuft die Worte:cool: Er kann es eigentlich auch gar nicht mehr ändern, weil ein Wesen ihn besetzt hält. Zumindest über die Hälfte des Bettes:mad:

Was für ein schwacher Magier du doch bist. Zwei Knopfaugen und du brichst zusammen ...
Und das soll ich jetzt sexy finden?

:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben