Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

so jetzt haben wir es
du wolltest das man Dir berichtet, falls etwas nicht tadellos sei nun berichte ich etwas und die Frage ist
ob das überhaupt zu Dir durchdringt? Ob es überhaupt die Chance hat anzukommen.

http://www.spiegel.de/panorama/leut...-sollte-sehr-sehr-huebsch-sein-a-1054461.html
Kann der nächste Dalai Lama auch eine Frau sein? Natürlich, sagt das Oberhaupt der buddhistischen Tibeter. Aber nur, wenn sie auch attraktiv sei - sonst sei sie zu nichts zu gebrauchen.
Ah danke.
Du, ich bin nicht der Anwalt des Dalai Lamas und auch nicht einer seiner Anhänger. Unabhängig davon kann ich mir vorstellen, das es Sinn macht, da er im Weiblichen den liebevollen Aspekt sieht und sich dieser in Schönheit ausdrücken mag. Das mag für uns machohaft klingen, für ihn ist es vielleicht ein karmischer Ausdruck.
 
Werbung:
Zu Lebzeiten hinterlässt er [der Karmapa] einen Brief, wann und wo er wiedergeboren wird. Dann wird dort nachgeforscht vom Sharmapa (Rotmützen)der einzige, welcher ihn legitimieren darf. Üblicherweise macht der Karmapa sich bereits als Kleinkind selbst bemerkbar und stellt auch erstaunliche Phänomene her. Gestorben wird immer abwechselnd. Aktuell lebt der Karmapa und der Sharmapa ist verstorben. Der jeweils Erwachsene muss den anderen entdecken und ist für seine Erziehung zuständig.
Ein Testverfahren ist, das Gegenstände aus der letzten Inkarnation vorgelegt wird und wiedererkannt werden muss zwischen den Dingen, mit denen die letzte Inkarnation nichts zu tun hatte.
genial
 
Werbung:
Zurück
Oben