Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Werbung:
Ich wüsste nicht, wo Jesus Männer über Frauen stellt.
Aber vielleicht ist es mir auch nur entgangen. :dontknow:
Allerdings.
Ich schrieb im Christentum.
Paulus hat im Neuen Testament dazu einiges geschrieben, das Alte Testament lass ich mal lieber weg, dort ists um einiges schärfer.
Hier mal die eher harmlosen Bibelstellen:

(1. Kor 14,33-34): "Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeinde- versammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt."

(1. Kor 14,35): "Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden."

(1. Kor 11,3): "Ich lasse euch aber wissen, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau."

(1. Tim 2,11-12): "Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still."

wieso die wiedergeborenen Lamas immer neu erzogen werden müssen und sich nicht an Einzelheiten ihrer früheren Inkarnationen erinnern.
Weil die Seele in einem neuen Körper (Person) inkarniert , einem leeren Blatt Papier gleich, das erst beschrieben werden muß.
Ich frage mich ja auch wieso kann er sich an Gegenstände die er in seinem alten Leben benutzt hat erinnern, und an alles Andere nicht? Wie kann er sich denn "weiterentwickeln" wenn er die Fehler des vergangenen Lebens nicht mehr weis? Oder hat er keine Fehler gemacht, da er ja bewusst wiedergeboren werden will, also freiwillig auf die "Erlösung" sprich Nirwana verzichtet? Ja das sind so die Ungereimtheiten die in jeder Religion zu finden sind.
LG

Allerdings.
Ich schrieb im Christentum.
Paulus hat im Neuen Testament dazu einiges geschrieben, das Alte Testament lass ich mal lieber weg, dort ists um einiges schärfer.
Hier mal die eher harmlosen Bibelstellen:

(1. Kor 14,33-34): "Wie in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen in der Gemeinde- versammlung; denn es ist ihnen nicht gestattet zu reden, sondern sie sollen sich unterordnen, wie auch das Gesetz sagt."

(1. Kor 14,35): "Wollen sie aber etwas lernen, so sollen sie daheim ihre Männer fragen. Es steht der Frau schlecht an, in der Gemeinde zu reden."

(1. Kor 11,3): "Ich lasse euch aber wissen, dass Christus das Haupt eines jeden Mannes ist; der Mann aber ist das Haupt der Frau."

(1. Tim 2,11-12): "Eine Frau lerne in der Stille mit aller Unterordnung. Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre, auch nicht, dass sie über den Mann Herr sei, sondern sie sei still."

Paulus ist nicht Jesus.
Jesus selbst hat es nie getan.
Das ist immer das Kreuz mit den Nachfolgern, meist sind sie alles, nur keine echten.

@.:K9:.
findest Du es eigentlich richtig das der Dalei Lama meinte, eine Frau könne nur Nachfolger werden wenn sie auch attraktiv sei - sonst sei sie zu nichts zu gebrauchen?
Ich fände es nicht richtig, sollte er es gesagt haben. Ich kanns mir aber nicht vorstellen, das er es gesagt haben soll. Was ist Deine Informationsquelle?

Weil die Seele in einem neuen Körper (Person) inkarniert , einem leeren Blatt Papier gleich, das erst beschrieben werden muß.
Ich frage mich ja auch wieso kann er sich an Gegenstände die er in seinem alten Leben benutzt hat erinnern, und an alles Andere nicht? Wie kann er sich denn "weiterentwickeln" wenn er die Fehler des vergangenen Lebens nicht mehr weis? Oder hat er keine Fehler gemacht, da er ja bewusst wiedergeboren werden will, also freiwillig auf die "Erlösung" sprich Nirwana verzichtet? Ja das sind so die Ungereimtheiten die in jeder Religion zu finden sind.
LG

Eine neue Inkarnation ist aber kein leeres Blatt Papier.
Eine Seele bringt Talente und Fähigkeiten mit, die sie sich in früheren Inkarnationen erarbeitet hat.
Wie auch immer, selbst wenn es dieselbe Seele wäre, es spielt keine Rolle, wenn sie sich nicht erinnert.

du bist lustig
was glaubst Du warum ich da die ganze Zeit nachharke?

wie grundsätzlich das gleiche? es ist schon was anderes wenn die machtfolge an immer den gleichen verteilt wird

ich möchte jetzt mal von
@.:K9:. hören
wie kommt diese unerklärliche Hierarchie zustande? *klappe die zweite
Ich kann Dir das nur vom Karmapa sagen. Zu Lebzeiten hinterlässt er einen Brief, wann und wo er wiedergeboren wird. Dann wird dort nachgeforscht vom Sharmapa (Rotmützen)der einzige, welcher ihn legitimieren darf. Üblicherweise macht der Karmapa sich bereits als Kleinkind selbst bemerkbar und stellt auch erstaunliche Phänomene her. Gestorben wird immer abwechselnd. Aktuell lebt der Karmapa und der Sharmapa ist verstorben. Der jeweils Erwachsene muss den anderen entdecken und ist für seine Erziehung zuständig.

Werbung:
Zurück
Oben