Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Es gibt und gab auch immer nur EINEN König, EINEN Pharao, EINEN Papst usw.
Scheint typisch für hierarchische Strukturen zu sein, dass es zumindest nominal einen obersten Chef gibt.
es gibt da einen feinen Unterschied.
Der Dalei Lama wird als immer der gleiche angesehen (wenn ich mich irre korrigiert mich)
er reinkarniert immer wieder.
das ist beim Papst nicht so,
und bei den Pharaonen wohl auch nicht.

Niemand kann eigentlich laut Lehre "der Nachfolger" sein
weil es nur EINEN Dalei Lama gibt.

Werbung:
@.:K9:.
findest Du es eigentlich richtig das der Dalei Lama meinte, eine Frau könne nur Nachfolger werden wenn sie auch attraktiv sei - sonst sei sie zu nichts zu gebrauchen?

es gibt da einen feinen Unterschied.
Der Dalei Lama wird als immer der gleiche angesehen (wenn ich mich irre korrigiert mich)
er reinkarniert immer wieder.
das ist beim Papst nicht so,
und bei den Pharaonen wohl auch nicht.

Niemand kann eigentlich laut Lehre "der Nachfolger" sein
weil es nur EINEN Dalei Lama gibt.

Ein Daueroberhaupt.
Macht pur, aber grundsätzlich das Gleiche.
Oder glaubst du im Ernst, dass da immer dieselbe Seele drinsteckt?

In meiner Kindheit wurden manche Kinder im katholischen Krankenhaus gezwungen, ihr Erbrochenes wieder zu essen.
War übliche Praxis der "Erziehung" auch in kath.Kindergärten und Schulen.
Habe einmal wie ich das erfahren habe (durch meine Tochter die das mit angesehen hat) einen ordentlichen Wirbel in der Schule gemacht ( mit der Androhung einer Meldung an die öffentliche Stelle, die auch zuständig war für "Zuschüsse", (da hatte ich jemanden an der richtigen "Position") Jedenfalls solange mein Kind die Schule dort besucht hat gabs nie wieder so einen Vorfall.

LG

Ich wüsste nicht, wo Jesus Männer über Frauen stellt.
Aber vielleicht ist es mir auch nur entgangen. :dontknow:
jesus weiss ich nicht genau jetzt...aber im alten t. gehts auch rund ,da werden frauen am laufenden band runter gemacht.....ich brauch son scheis echt nicht,...ich will uns nicht hervor heben,aber ohne die weiblichen wesen ,wären die chefs garnicht da..:confused:

Ein Daueroberhaupt.
Macht pur, aber grundsätzlich das Gleiche.
Oder glaubst du im Ernst, dass da immer dieselbe Seele drinsteckt?
du bist lustig
was glaubst Du warum ich da die ganze Zeit nachharke?

wie grundsätzlich das gleiche? es ist schon was anderes wenn die machtfolge an immer den gleichen verteilt wird

ich möchte jetzt mal von
@.:K9:. hören
wie kommt diese unerklärliche Hierarchie zustande? *klappe die zweite

Werbung:
du bist lustig
was glaubst Du warum ich da die ganze Zeit nachharke?

wie grundsätzlich das gleiche? es ist schon was anderes wenn die machtfolge an immer den gleichen verteilt wird

Wird sie nicht.
Mag sein, die glauben das, aber wie in einem der Vorträge gesagt wurde, konnte bisher niemand erklären, wieso die wiedergeborenen Lamas immer neu erzogen werden müssen und sich nicht an Einzelheiten ihrer früheren Inkarnationen erinnern.

Zurück
Oben