Hilfe um schwarze Magie Befreiung

Ich verbitte mir diese Zuschreibungen deinerseits, da du mich nicht einmal kennst. Ich bitte dich erneut, unter "Esoterik kritisch" zu posten, und nicht hier dieses UF vollzuspammen. Hier geht es um Magie - nicht um deine "Therapie", alles spirituelle zu verneinen.
Wie vor jedem Arztbesuch empfiehlt es sich kritisch die Qualtät des Arztes zu beleuchten und zwar so gut wie nur möglich. Ein Hinweis vom Arzt an den Patienen, wie: "Ich verbitte mir das und machen Sie das wo anders." erledigt eigentlich alles von selbst. Wer nur mit unkritischen Menschen zurecht kommt, betreibt am Ende vielleicht irgendwie schwarze Magie und weiss selbst nichts davon.

Sehr sehr oft ist ein Befreien von Aberglauben, also auch ein Befreien aus der Idee "mich belegt wer gezielt mit schwarzer Magie" hilfreicher als weitere hilfeanbitende Magier aufzusuchen und ihnen Anerkennung und vielleicht auch noch Geld zuzuschaufeln.

^^ Das schreibt ein 46 Jahre lang praktizierender nichtbuddhistischer Bön, also ich, auf deutsch geschrieben, ein praktizierender Schamane.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wie vor jedem Arztbesuch empfiehlt es sich kritisch die Qualtät des Arztes zu beleuchten und zwar so gut wie nur möglich. Ein Hinweis vom Arzt an den Patienen, wie: "Ich verbitte mir das und machen Sie das wo anders." erledigt eigentlich alles von selbst. Wer nur mit unkritischen Menschen zurecht kommt, betreibt am Ende vielleicht irgendwie schwarze Magie und weis selbst nichts davon.

Aber oft stellt sich erst im Nachhinein heraus, ob zB ein Arzt passt oder nicht; mit Qualität, also Qualifikation des Arztes hat das nicht immer was zu tun; denn entweder ich kann mit einem Menschen oder ich kann mit ihm nicht so gut; das ist auch ganz wichtig, denn wenn ich zB mit einem Arzt eine gute Basis habe, wirkt sich das sicherlich positiv auf die Behandlung aus; und wenn der Ton nicht passt, naja, dann kommt man sowieso nicht klar, also wenn ein Arzt mit mir in diesem Ton sprechen würde, dann wär ich seine Patientin gewesen......... allerdings, was das mit schwarzer Magie zu tun hat, lieber @bodhi_ kann ich nicht so ganz nachvollziehen.. vielleicht kannst Du da drauf nochmal eingehen hm?

Liebe Nica1, Magie, egal welche Art und Weise und gleichgültig was wer darunter versteht, ist immer zwischenmenschlich, also hat mit zwischenmenschlicher Qualität und aber auch mit der Fach- und Wissensqualität der Betroffenen, beider Seiten, zu tun. Richtig?

Ein Vergleichen zwischen magischen und nichtmagischen Angelegenheiten und Zwischenmenschlichkeiten kann stets interessant sein.

Meine magische Empfehlung war ja auch, sich vom Aberglauben abzuwenden, anstatt noch mehr Magier aufzusuchen.

Im Sinn, mit Wasser trockne ich nichts.

Wie vor jedem Arztbesuch empfiehlt es sich kritisch die Qualtät des Arztes zu beleuchten und zwar so gut wie nur möglich. Ein Hinweis vom Arzt an den Patienen, wie: "Ich verbitte mir das und machen Sie das wo anders." erledigt eigentlich alles von selbst.

^^ Das schreibt ein 46 Jahre lang praktizierender nichtbuddhistischer Bön, also ich, auf deutsch geschrieben, ein praktizierender Schamane.
Das Angeben der jahrelangen Praxiserfahrung verdeutlicht nicht mit wie viel Erfolg diese selbst gekrönt wurde!

Bei Grey hingegen, kann selbst ich bezeugen das seine Unterstützung nicht umsonst und somit hilfreich ist! :)

Will

Da stimme ich dir zu Willow, und zwar dass Zeitangaben nur einer Bekanntgabe von einer Zeitdauer praktischer Erfahrungen entspricht.

Gery kenne ich überhaupt nicht und thematisch geht es gewiss auch nicht um mich, nicht um Holztieger, oder Gery, oder gegen irdend wen oder was.

Wie vor jedem Arztbesuch empfiehlt es sich kritisch die Qualtät des Arztes zu beleuchten und zwar so gut wie nur möglich. Ein Hinweis vom Arzt an den Patienen, wie: "Ich verbitte mir das und machen Sie das wo anders." erledigt eigentlich alles von selbst. Wer nur mit unkritischen Menschen zurecht kommt, betreibt am Ende vielleicht irgendwie schwarze Magie und weiss selbst nichts davon.

Sehr sehr oft ist ein Befreien von Aberglauben, also auch ein Befreien aus der Idee "mich belegt wer gezielt mit schwarzer Magie" hilfreicher als weitere hilfeanbitende Magier aufzusuchen und ihnen Anerkennung und vielleicht auch noch Geld zuzuschaufeln.

So viel ich hier sehe, versucht man hier doch immer die Sachen mir Vernunft nehmen und die Vorschläge für Therapie ua anstatt "Fluchbefreiung" machen auch die Menschen, die selbst über Wirkung von Magie überzeugt sind.

Wo ist die Grenze, was ist "wahr" und was nicht? Flüche sind nicht wahr, Universum als Hologram aber doch? Meditieren ist ok, reiki BS? Usw...

Vielleicht...sollte dan Bereich "Magie" hier überhaupt fehlen...?

Liebe Nica1, Magie, egal welche Art und Weise und gleichgültig was wer darunter versteht, ist immer zwischenmenschlich, also hat mit zwischenmenschlicher Qualität und aber auch mit der Fach- und Wissensqualität der Betroffenen, beider Seiten, zu tun. Richtig?

Ein Vergleichen zwischen magischen und nichtmagischen Angelegenheiten und Zwischenmenschlichkeiten kann stets interessant sein.

Meine magische Empfehlung war ja auch, sich vom Aberglauben abzuwenden, anstatt noch mehr Magier aufzusuchen.

Im Sinn, mit Wasser trockne ich nichts.

Wo fängt für Sie Aberglaube an?

Natürlich...man kann an Magie betrachren als ein interessantes Phänomen, es hat ja so interessante Geschichte - also man kann ein "Magie-Geschichte" interessiert sein und fas war es.

Was kann man im Esotherikbereich dann überhaupt als "ernst" beweisen?
Ist Schamanismus nichr "Aberglaube"?

Und "ernshafte" Therapien...tut mir leid, aber berühmte Psychoanalyse kann zwar gelten als amtlicher Therapie, aber in dessen Inhalt und Aufbau verzweifelt man immer und immer; viele Therapiemethoden in staatlich anerkannten Physio- und Ergotherapie (Bobath, SI ua) sind in wissenschaftluchen Studien nur halbwegs bewiesen usw.
Das heisst nicht, dass man blind sich an Magie wenden soll, aber alles ist nicht so schwarz-weiss.

Ich übrigens suche auch noch Antworten, ob Flüche existieren.

Garnicht. Der kann dir genauso wenig helfen wie die anderen Pseudomagier hier.

Meinen Sie, daß die Magier im allgemeinen als "Pseudo's" sind oder sind gerade hier besonders schwache...?
Den letzten Urteil kann man ja nur geben, wenn man selbst sehr erfahren ist...

Ist es ein Esoterikforum oder habe ich was falsch verstanden...

Gery kenne ich überhaupt nicht und thematisch geht es gewiss auch nicht um mich, nicht um Holztieger, oder Gery, oder gegen irdend wen oder was.

Geht aber wohl, wenn man die magische Fähigkeiten von betroffenen ohne Begründung zur Frage stellt.

Wer ist "Pseudomagier" hier und wer nicht? Wo sind die Kriterien?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben