Schwarze Magie Anwendung Schutz

Dazu zwei Anmerkungen: Fast niemand ist so wichtig, als das er mit einem professionellen Angriff gewürdigt wird und fast niemand beherrscht die Kunst in unserem Kulturraum.
Sehe ich anders. Unsere Welt ist mittlerweile so globalisiert, dass ein "Kulturraum" in der Hinsicht kaum eine Rolle spielt.

Wenn du dir die Wirkungen auf der Welt anschaust, so besteht mittlerweile schon seit Langem eine Massenverzauberung und nicht wenige Superreiche bedienen sich der Magie im großen Ausmaß, von der fast jeder Mensch betroffen ist.
 
Werbung:
"Schwarze Magie" umfasst alle magischen Praktiken, bei denen die Hilfe und Energie von ergebundenen oder in der "Unterwelt" angesiedelten Geistern zugrunde gelegt wird. Im Gegensatz stehen die Geister, welche im "Himmel" angesiedelt werden. Das ist eine Einteilung, die gewissermassen systemisch funktioniert, und woraus sich ergibt, dass man "schwarze Magie" auch ebenso für positive Intentionen verwenden kann.
Und aus welchem Grund würdest du magisches Wirken mit erdgebundenen Geistern, oder Solchen aus der Unterwelt, als wirken von schwarzer Magie bezeichnen?

Is ja hier klar ersichtlich, dass die Bezeichnung "schwarze Magie" (ich schicke gleich dazu, dass da für mich keine Einteilung in der Art (schwarze, weiße, graue Magie) existiert) als böse konotiert wird. Himmel und Erde ist ja nix Anderes wie: Geist und Materie.

Ich kenne ne Menge erdgebundener Geister und Unterweltgottheiten, die weder böse noch irwie "nicht hochgeistig" wären. Wenn man sich tief mit den Themen beschäftigt, damit Erfahrungen macht, dann erfährt man "hautnah", wie hochgeistig Materie ist, auch die erdgebunden Geister und die Unterweltgottheiten und dass es da 0 Unterschied zu den Himmlischen gibt, im Grunde. Es liegen nur die Schwerpunkte im ersten wahrnehmbaren Bereich anders gelagert. Dringt man tiefer vor, kann man erkennen, dass Materie verdichteter Geist ist, der sich in dem Moment, in dem man es erkannt hat, zu reinem Geist verwandelt. Wie Oben, so Unten! Kein Unterschied in der Hinsicht.
 
Sehe ich anders. Unsere Welt ist mittlerweile so globalisiert, dass ein "Kulturraum" in der Hinsicht kaum eine Rolle spielt.

Wenn du dir die Wirkungen auf der Welt anschaust, so besteht mittlerweile schon seit Langem eine Massenverzauberung und nicht wenige Superreiche bedienen sich der Magie im großen Ausmaß, von der fast jeder Mensch betroffen ist.
Es ist ein großer Unterschied, eingebettet in der eigenen Kultur zu zaubern, wo sich jeder dieser Ebene gewahr ist, oder auch nur außerhalb überhaupt in einer menschenleeren Weite. Es zaubert sich in Island ganz andere als in Berlin und der westliche Geist lässt in Indien Phänomene auf sich wirken, die er bei uns nicht so schnell erlebt. Faszinierende Beispiele liefert ja der eine oder andere Ethnologe, der dann nicht mehr so Wissenschaftlich ist, wie er mal war, wenn er irgendwo mal richtig kulturell eingetaucht ist. Klar kenne ich auch Einzelfälle, hatte ja mal das Beispiel eines Freundes aus Togo beschrieben, der von mir Hilfe wollte, weil seine Sippe sich zauberhaft dezimierte. Das war dann aber auch der einzige Fall, wo es richtig zur Sache ging.
Trotzdem bleibe ich dabei, es funzt bei weitem nicht so und es hat nicht diese Einspitzigkeit, wie im gewohnten Feld. Tauche mal in einer wirklich fremden Kultur, wo Zauberei Gang und Gebe ist ne Weile ein, dann verstehst Du was ich meine/den Unterschied.
Das was bei uns zugenommen hat ist der Beschiss und ne Grundangst vor dem Fremdartigen. So Typen haben deswegen nen gewissen Placeboeffekt. Wer aussieht wie ein „Zigeuner“ kann auch aus der Hand lesen oder beherrscht den bösen Blick.

Der Kram funktioniert sogar unter „Kollegen“ Aufgrund eines Schmuckstücks kann man mich einer umstrittenen Gemeinschaft zuordnen, aber muss ich deswegen zaubern können oder ein böser Junge sein? Immerhin ist das Tepaphon von uns:cool: Nö, bin ja vielleicht frischaufgenommen o. Ä.
Also, es hilft schon, wirklich eingebettet zu sein, ansonsten ists nur / meistens Schlicht die Angst, die wirkt.
 
Also, es hilft schon, wirklich eingebettet zu sein, ansonsten ists nur / meistens Schlicht die Angst, die wirkt.
Dazu sehe ich zuviel, alsdass ich der Ansicht noch sein könnte. Die Angst ist im gewissen Maße nämlich begründet.


Mit dem Anderen hast du recht. Ich fühle mich in einer magisch aktiven Umgebung sehr wohl. Ist ja grad die Krux hierzulande, dass Alles rationalisiert wird. In die ethnologische und kulturelle Sicht einzutauchen, um zu begreifen, ist unumgänglich im Grunde. Ich finde das sehr faszinierend.
 
Übrigens, @.:K9:. , es bestehen nicht wenig oft Affinitäten zu bestimmten magischen Praktiken und einem intuitiven Begreifen Dieser aus anderen Kulturen, die sich als vererbtes inneres Wissen von Ahnen erweisen. Ich finde, man soll dem folgen, denn da liegt die wahre magische Kraft und Stärke des einen oder anderen Individuums.
 
Übrigens, @.:K9:. , es bestehen nicht wenig oft Affinitäten zu bestimmten magischen Praktiken und einem intuitiven Begreifen Dieser aus anderen Kulturen, die sich als vererbtes inneres Wissen von Ahnen erweisen. Ich finde, man soll dem folgen, denn da liegt die wahre magische Kraft und Stärke des einen oder anderen Individuums.
Ja klar , ich hab auch alles gemacht, wo es mich hingezogen hat- das liegt in den Genen und darf geweckt werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben