Hilfe! Ich sehe viel zu jung aus!!!

Hallo!

Ich habe mir gedacht, noch ein anderes Thema zu eröffnen, da es mich im Moment zunehmend belastet. Ich bin 26, sehe aber leider viel jünger aus als was ich bin. Ich hab keinen Freund mehr und leider kaum Freunde. (...)

Es ist mega megafrustrierend und ich weiß nicht mehr, was ich an mir ändern soll.

Manuela

Hallo Manuela,

es ist schon interessant mitzulesen, wie jeder auf seine Weise auf Dein Problem reagiert. Ich frag mich grad im Stillen, was Dir davon wirklich eine Hilfe ist.

Neue Freunde zu gewinnen und Freundschaften zu pflegen (und natürlich auch einen passenden Lebenspartner zu finden) setzt zum einen voraus, daß man mit sich selbst wieder ins reine kommt und sich so annehmen kann, wie man ist. Deine "innere Reife" strahlt dann auch auf Dein Aussehen, Deinen Blick und in Deinem Verhalten aus, auch hat Deine Stimme und Deine Art auf jemand anderen zuzugehen auf jedem, dem Du im Alltag begegnest eine Wirkung. Da spielt das Aussehen oder das Alter gar keine so große Rolle.

Daher glaube ich, daß es momentan Dir viel mehr helfen wird, wenn Du erstmal alle Gedanken an Dein Ausssehen, Alter und "unbedingt" nen Freund zu finden etc. losläßt und Du jetzt beginnst, Dein Leben so zu leben, wie es Dir Freude macht und Du wieder Dich selbst besser annehmen lernst.

Dann wandelt sich auch Deine Ausstrahlung auf andere :)

Liebe Dich wieder selbst und Du wirst auch von anderen geliebt werden. Ein erster Schritt kann auch sein, einfach ein paar Online-Freunde und Kontakte erstmal zu finden und Dich auszutauschen und dann das neue Selbstvertrauen auch mit in einen Alltag zu nehmen.

Aber eines ist ganz wichtig: laß Dir Zeit damit und setzt Dich nicht selbst unnötig unter Druck!

Den ersten wichtigen Schritt hast Du ja eh schon gemacht, in dem Du das ausgesprochen hast, was Dich wirklich bedrückt. Nun laß alles auch etwas auf Dich zukommen, ok?
 
Werbung:
Nein, denen rät man eine Therapie zu machen.

Ich verstehe dich auch nicht. Du jammerst wirklich auf hohem Niveau. Kleide dich anders, gib dich anders, friesiere dich anders und kein Mensch kommt auf die Idee, dass du noch ein Teenie bist.

Das stimmt eben nicht! Wie du oben gelesen hast (oder auch nicht), habe ich schon vieles ausprobiert, um mich älter auszusehen. Und nein, nur herumjammern ist das nicht. Ich tausche hier meine Erfahrungen mit anderen aus. Vor allem, die die mich verstehen und nicht nur schlecht über mich urteilen, so wie du.

Andererseits - du beklagst dass du keine Freunde hast (ist ja nicht dein erster Thread mit diesem Tenor), schimpfst aber über die, die es wagen dich überhaupt anzusprechen
In diesem Thred ging es darum, dass ich von jüngeren unreifen Männern angesprochen werde, und dass das schon langsam ziemlich nervt. Darum ging es und nicht dass es mich nervt, von Menschen angesprochen zu werden. Bitte besser lesen.
Im anderen Thread ging es um Möglichkeiten, wie ich noch andere Leute kennen lernen kann. Klar habe ich meinen Ärger kund getan. Das ist nur menschlich. Und in Selbstmitleid möchte ich nicht baden, keine Angst, oder nur herummeckern. An alle die mir Tipps und Ratschläge gegeben haben bis jetzt, vielen Dank! Ich habe für mich beschlossen, bald ein Fitness Center aufzusuchen, um mir wenigstens die freie Zeit vertreiben zu können. Außerdem weißt du nicht, was ich schon für Erfahrungen mit "guten" Freunden gemacht habe, dass ich im Moment auch so misstrauisch (oder vorsichtig) auf meine Umwelt reagiere. Also bitte urteile nicht!

Du sagst, du empfindest dich als liebenswürdig, wirst aber aggressiv wenn dich jemand anlächelt oder anflirtet, weil diese Männer nicht deiner Vorstellung von dem Mann entsprechen, den du dir wünschst. zu dem habe ich oben schon etwas geschrieben. In meinen Posts ging es nicht um Männer, die mich ansprechen, sondern schon teilweise um Kinder, die auf einem zukommen. Und dass das so frustrierend ist. Wenigstens gibt es hier auch Menschen, die das nachvollziehen können
Was erwartest du eigentlich von deinen Mitmenschen? Was bietest du ihnen, dass sie dich liebenswert finden können?
Ich denke nicht, dass du wegen deines Aussehens verflucht bist, sondern eher wegen deiner Unzufriedenheit und deiner unerfüllbaren Erwartungen, die du mit größter Selbstverständlichkeit an andere stellst.

Mich wundert immer weniger, dass du niemanden hast ..... es ist leicht, einen Menschen zu verurteilen, was??

R.

Manuela
 
Ich werde dieses Jahr 32 und wurde zuletzt auf Anfang 20, also so um die 21 geschätzt. Finde ich selbst zwar auch schon fast unglaublich, aber na ja. Ansonsten wurde ich bisher meist so auf Mitte 20 geschätzt. Das Älteste war einmal 27. Ich find's ok.

Geh mal in ein Behindertenheim und danach sei weiter unzufrieden , oder sei einfach froh , dass Du gesund bist .

:thumbup:
 
Na mich erfreut das, niemand würde glauben dass ich schon so uralt bin
und werde immer jünger geschätzt, fühlt sich für mich fein an.:banane:

Ansonsten hat Ruhepol ja schon geschrieben, was tust Du denn dafür, außer zu jammern und Erwartungen zu haben, dass man dich interessant findet ?

Da zählt dann eben nicht, ob man jung oder alt aussieht, es ist
die innere Einstellung, die eine
Anziehung bewirkt.
 
:eek: so ich hab nu erstma ausgesabbert, anbeträchtlich eurer Beschreibungen von euch selbst, nu leg ich mal meinen Senf zur Frikadelle

Also, wenn ihr glaubt zu jung auszusehen, gemessen oder verglichen mit was oder mit wem?
Schonmal an die Möglichkeit gedacht, daß ihr korrekt ausseht und nur die anderen viel zu schnell altern?
Genauso wie das "Problem" nur von Jüngeren Männern angequatsch zu werden ...? Geht mal ins Kaufhaus oder in Suppenmarkt, schnappt euch fünfzig 50-Jährige und versucht mal eine zu finden, die beim Gedanken von nem 18-Jährigen angebaggert zu werden, nich nen feuchten Traum bekommt. Ich sag/rat mal ihr findet keine... hehe also von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen. Und ihr schreit hier eure Undankbarkeit für ein Geschenk raus, dessen Wert ihr garnich seht oder begreifen wollt... tztztz :confused:

oder sperrte man eure Seele in recht jungen Jahren als Kind ein und nun läßt die im Verganenem gefangene Seele kein Altern und Wachsen zu?
Warum sucht ihr bei Männern nach dem passenden Alter, statt nach dem passenden Mann?
Aber auf jedenfall kann man euch keine Eitelkeit oder Schönheitswahn vorwerfen, womit die Zahl der positiven Empfindungen in eurem Leben eigentlich deutlich überwiegen müßte! Komisch, wer hindert euch, wenn nich ihr selbst?
Reinheit und Jugend im Äußeren, könnte auch auf Selbiges im Inneren hindeuten... ob die Körpergröße nun normal oder anormal ist, könntet ihr Chinesen oder Japaner fragen, die täten Nein sagen.

Welche meiner Fragehaken ist den als Köder geeignet? :umarmen:

Was mich betrifft, ich bin keinesfalls oberflächlich, urteile nicht nach dem wie wer aussieht. Auch möchte ich über einen Mann zu schnell vorurteilen, ob er noch 16 oder 18 ist, wenn da Interesse vorhanden ist. Doch leider Gottes haben sich aber meine Erfahrungen bestätigt, dass es doch immer die selbe Sorte ist. Wie sich das so oft nach einigen dummen Sprüchen oder einigen Sätzen herausgestellt hat.
Dass nicht alle Männer reif sind, mit 30 aufwärts zum Beispiel, das ist mir schon klar. Aber es ging bei meinem Problem in erster Linie nicht darum, dass mich die falschen Männer ansprechen, sondern sich mir selten die Chance bietet als von Teenis blöd angeredet zu werden. Meine negativen Erlebnisse haben sich schon so manifestiert, dass ich in bestimmten Situationen, ja schon teilweise, unhöflich reagiere.
 
Hallo mimi,

du beschwerst dich über angebliche Vorurteile mancher Menschen hier, aber hast selber welche ohne Ende, nämich die, das junge Männer um die 18 unreif sind.
wenn ich dich so lese, habe ich eher das Gefühl das sie reifer sein könnten als du.

Sorry, aber du komst mir auch vor wie ein kleines Kind, vielleicht solltest du einfach mal anfangen dich mit den Leuten hier zu unterhalten als aggressiv auf Kritiken und andere Meinungen zu reagieren, das macht doch ein reifer Mensch nicht, aber naja, bist ja auch erst 26, da ist man noch nicht so richtig erwachsen geworden.
Da ist man selbst noch zwischen Kind und Erwachsenenalter befindlich, also mal ein wenig deinen Zorn und deine Aggressivität runterfahren.

Wenn du mit dir unzufrieden bist und dich nicht so magst, wird auch niemand von außen kommen den du wirklich magst.
Ist doch wohl logisch, gleiches zieht gleiches an.
Wer nicht liebt wird nicht geliebt, wurde schon anderweitig geschrieben und ich sehe es genauso.

Und jammern tust du, so kommst du jedenfalls rüber, woher sollen die anderen wissen was du erlebt hast, doch auch Erlebnisse schützen nicht vor Unwissenheit und Selbstmitleid.

LG
flimm
 
He, also erstmal.... 50 sind wir die hier jammern alle noch nicht.
Aber was du ansprichst, scheint das nächste Problem zu sein...
Ich kanns nicht mehr zählen, wie oft ich in letzter Zeit in meinem sms.at Account, auf dem kein Foto von mir zu sehen ist, sondern blos das Alter....von Typen angeschrieben wurde, zwischen 17 und 25....die sich unbedingt treffen wollen.
Grund: Sie finden "reifere" und "erfahrenere" Frauen interessanter...
Jooooo....klaaaaar..........usw...

*offtopicentschuldigungsfloskelanmimi84vorweg*
@Joy "aus dem Tempel der Lust"
Sicher bloß ein paar verwirrte Kidies auf der Suche nach nem Mutterersatz. Liegt vielleicht an deiner Ausstrahlung :confused:
Du schmeißt hier mit Jahreszahlen durch den Raum, als ob du Mathematicia (Die große Mutter) persönlich wärst. Wenn du dir die Mühe machst meine Texte zu zitieren, warum finde ich dann in deiner Antwort zwar allerlei ablenkende Zahlenspielerein, aber keinerlei Bezug zum Zitierten, außer irgenteinem leidbezeugendem Versuch der Trennung von Frauen und "ihr notgeilen Männern". Ich leb frauenfrei und mein Äffchen läßt sich auch durch die morganenhafteste aller Verführungen nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Ich weiß aus wessen Mund die ERSTE aller Lügen kam und welche der sexausübenden Parteien Orgasmen vortäuscht und vorallem WARUM. Laß dich mit mir besser nicht auf deratige Diskussionen ein, ich hab Frauen von der x9 zur x0'ler-Wende zwei Jahre lang in einem Frauenfitnesstudio beobachten können. Ich kenne die Schwelle an der die einen Frauen bloß warten müssen und die hechelnde Meute steht Schlange und die andere Seite auf der gelogen, intrigiert und verführt wird. Warum haste denn einen sms.at-Account und verpetzt all die Jünglinge die auf die Bildlose reinfallen wie die Fliege ins Spinnennetz? Brauchst nochmehr Fragen aus meinem Einsichtenrepertoire oder wolln wir's jetzt gleich gütlich sein lassen?

Hier gehts um Mimi, nich um deine "läufigen Erschnüffler" im Selbstbestätigungssuchalter, beiderseits des Profils!!!

Kannst ja einen neuen Faden aufmachen, ich hätt da auch schon einen Titel für DICH... garantiert passend und volltrefferverdächtig

und nu zurück zu jenen, die sich zu jung fühlen... und die hier um Erkenntnis ringen
 
Werbung:
Zurück
Oben