Hilfe! Ich sehe viel zu jung aus!!!

ich hätte folgendes vielleicht nicht ganz so hart formuliert, aber dem Inhalt muss ich vollkommen zustimmen:
...Andererseits - du beklagst dass du keine Freunde hast (ist ja nicht dein erster Thread mit diesem Tenor), schimpfst aber über die, die es wagen dich überhaupt anzusprechen
Du sagst, du empfindest dich als liebenswürdig, wirst aber aggressiv wenn dich jemand anlächelt oder anflirtet, weil diese Männer nicht deiner Vorstellung von dem Mann entsprechen, den du dir wünschst.
Was erwartest du eigentlich von deinen Mitmenschen? Was bietest du ihnen, dass sie dich liebenswert finden können?
Ich denke nicht, dass du wegen deines Aussehens verflucht bist, sondern eher wegen deiner Unzufriedenheit und deiner unerfüllbaren Erwartungen, die du mit größter Selbstverständlichkeit an andere stellst....
...
Neue Freunde zu gewinnen und Freundschaften zu pflegen (und natürlich auch einen passenden Lebenspartner zu finden) setzt zum einen voraus, daß man mit sich selbst wieder ins reine kommt und sich so annehmen kann, wie man ist. Deine "innere Reife" strahlt dann auch auf Dein Aussehen, Deinen Blick und in Deinem Verhalten aus, auch hat Deine Stimme und Deine Art auf jemand anderen zuzugehen auf jedem, dem Du im Alltag begegnest eine Wirkung. Da spielt das Aussehen oder das Alter gar keine so große Rolle. ...
Daher glaube ich, daß es momentan Dir viel mehr helfen wird, wenn Du erstmal alle Gedanken an Dein Ausssehen, Alter und "unbedingt" nen Freund zu finden etc. losläßt und Du jetzt beginnst, Dein Leben so zu leben, wie es Dir Freude macht und Du wieder Dich selbst besser annehmen lernst.
... Nun laß alles auch etwas auf Dich zukommen, ok?
"Wenn die Seele bereit ist, dann sind es die Dinge auch" - William Shakespeare
... Auch möchte ich hier und jetzt dieses Thema gerne abschließen. Mittlerweile reichen mir die Anfeindungen mancher, ich habe weder Kraft noch Lust, mich hier von manchen rechtzufertigen. ...
Allen anderen, die mir noch geschrieben haben, denen werde ich per Pn antworten. Versprochen. ...Manuela
"Wäge wohl, was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen" - Du hast in Deinem Startpost nach Meinungen gefragt - und welche erhalten, nur vielleicht nicht so, wie es in Deinem Sinne gewesen wäre. Damit muss man rechnen ...
 
Werbung:
Such noch ein bißchen:D Du findest bestimmt noch mehr Threads in denen ich meine eigene Meinung sage und nicht einem anderen nach dem Mund plappere - das können doch nicht nur drei sein:confused:

Eine eigene Meinung vertreten ist etwas anderes ... als das, was hier teilweise abgeht.

Im Übrigen suche ich hier nicht. Ich erinnere mich lediglich, und zwar an drei Threads, in denen ich gelesen habe.
 
Hallo Mimi,
ich bin schon viel älter, aber als ich in deinem Alter war, hatte ich auch immer das Problem, dass ich viel jünger aussah. Ich meine ich sehe natürlich auch jetzt mit über 40 noch jünger aus und die Leute erstaunen, wenn ich ihnen mein wahres Alter sage. Das stört mich immer, weil sich praktisch jeder über mich wundert. Das heißt, man wird von vornherein falsch eingeschätzt und das ist auf Dauer verletzend.

Ich glaube schon, dass es so wie auch viele geschrieben haben, mit der persönlichen Reife zu tun hat die sich im Gesicht widerspiegelt, man strahlt aus was man ist. So habe ich es immer empfunden, dass ich nicht reif genug bin und deshalb so jung aussehe und dass das aber von den Genen kommt und dafür kann ich nichts!

Ich hab auch mit 26 einen 17 jährigen zum Freund gehabt und vom Aussehen her wär da nie wem was aufgefallen, dass wir altersmäßig nicht zusammenpassen könnten. An den Typ denke ich bis heute. Also daran soll's nicht scheitern!
 
Hallo Mimi!
Jetzt ist es dir unangenehm,es kommt die Zeit,da wird es dir eben angenehm sein..Verzweifle nicht,freue dich doch,schau was andere Frauen alles anstellen um etwas JÜNGER auszusehen und dir ist es geschenkt..Es wird auch irgendwann lustig sein..Mein Älteste Sohn war vor einiger Zeit bei uns zum Besuch,wir waren zusammen einkaufen und schon fragten die Nachbarn und gute "BEKANNTE" wer ist das? Der Bruder oder gar Freund?? Ich fand es sehr witzig und irgendwie freute es mich auch..im meinen Alter:D:D:D
 
Ich werde dieses Jahr 33. Letzte Woche musste ich beim Hofer meinen Ausweis vorzeigen, als ich eine Flasche Likör kaufen wollte. Spiele ich Lotto, werde ich ebenfalls danach gefragt. Eine Freundin, gerade 20, wurde gefragt, woher sie mich kennt, ob ich mit ihr Matura gemacht hätte. Abends im Club muß ich mich ebenfalls oft ausweisen. Junge Männer Anfang 20 sprechen mich an. Fast keiner schätzt mich auch nur annähernd auf mein Alter. Ich habe pinke Haare, viele Sommersprossen und gute Gene, was die Falten angeht. Meine Mutter wird 62 und wird nie über 50 geschätzt, meine Oma statt auf 79 auf Ende 60.
Es hat mich auch schon geärgert. Weil ich immer als Vorzigeobjekt herhalten muss, das Spiel, mein Alter schätzen zu lassen, lieben alle um mich herum. Ständig werde ich darauf angesprochen. Aber: nun ist es mir wurscht. Ernst nimmt man mich trotzdem. Belächelt werde ich nie. Schön ist es aber, wenn so ein Junghengst mir die Welt erklären will. Mit passender Antwort hat sich das schnell erledigt.:D
Und mit 50 finde ich es vermutlich toll. :D



Du hast es wunderbar beschrieben
 
hallöchen,

fantastfisch was ist wirklich dein problem? selbst als ich schon mutter geworden war, musste ich ständig meinen ausweis zeigen. Ich hatte einen jüngeren Mann an meiner Seite und alle glaubten immer, er ist der ältere. so kann ich die liste immer weiter führen. es ist nicht schlimm jünger auszusehen, so finde ich es.

es ist wie du die situation betrachtest, zeigt es dir, dass du im inneren eine sehr junge einstellung hast und das zeigt sich auch im aussen.
du, da müssen andere sich anstrengen, dass sie zu dieser einsicht kommen - wir haben sie schon. ;)
 
ich sehe auch viiiiiieeeel jünger aus als ich bin. ich bin fast 28 und alle halten mich für 18 oder höchstens anfang 20.
was mich am meisten nervt ist dieser schockähnliche zustand in den alle verfallen wenn ich ihnen verrate wie alt ich bin, oder wenn ich halt danach gefragt werde.
finde sowas auch sehr unhöflich dann so extrem zu reagieren weil man sowas nicht macht finde ich. andersrum würde man ja auch nicht sagen "was du bist soooooooooooooooo jung? hab dich für älter gehalten"

genauso wie man ja nich sagt "boah bist duuuu dick ey"
"boah bist du dünn ist aber voll ok ..oder was?

mich nervt das allgemein wenn man sich so penetrant verhält.

als ich in den letzten ferien in so ner fabrik gearbeitet habe und dem einen geasgt hab wie alt ich bin kamen gleich 2 ältere männer aus der abteilung auf mich zu wenig später...meinten ob das stimmt das ich so alt bin. haben mir ihre ausweise gezeigt mit ihrem alter und wollten glaub ich auch meinen sehen..nur so aus spass haben die voll ne große sache draus gemacht. finde sowas unverschämt ³.

ich werde auch grundsätzlich geduzt oder muss den ausweis zeigen.
bei mir liegts aber auch bestimmt teils daran, das ich noch nicht soviel gelebt habe wie andre in meinem alter und noch nicht so "verlebt" bin..ich glaub wenn ich richtig party gemacht und gesoffen hätte würde ich ein paar jährchen älter aussehen:D
 
Werbung:
das kenn ich!
mir gehts ab und zu bei der arbeit so.ich hab seit über 12 jahren ein eigenes büro, das haut dann immer alle vom hocker, wenn sie glauben, sie könnten mich damit locken, "ein referenzprojekt" das sicher wichtig für meine weitere karriere ist, etwas billiger zu honorieren. da kann ich nur lachen und sagen, hey, ich hab über ein jahrzent erfahrung, ich brauche keine referenzprojekte mehr :)
ab und zu ist mir auch schon unverblümt ins gesicht gesagt worden, ich sei halt ziemlich jung für solche projekte...dabei war ich da schon deutlich über 30 :D

naja, aber ich für mich, die ich mich jeden tag in der früh im spiegel sehe, muss jetzt schon sagen, ich sehe es mir an, dass ich 37 bin. aber wenn andere mich für jünger halten, hab ich nichts (mehr) dagegen. ich glaube, es liegt auch an der art, wie man ist, wie man lacht, und auch wie man sich anzieht und so.
 
Zurück
Oben