Hilfe! Ich sehe viel zu jung aus!!!

Ich kenne auch ganz ganz viele, die jünger aussehen, als sie sind. Wo ich auch wirklich gestaunt habe, wie alt sie wirklich sind. Sie haben aber alle einen Partner. Wenn es für mich einfacher wäre, einen anständigen, reifen Partner zu finden, könnte ich u. U. auch darüber lachen. Ich kann es in meiner Situation leider nicht, es fehlt mir ziemlich schwer.

Versteh ich sehr gut.
Aber so dumm sich das auch anhört, gerade dadurch, dass Du Dich so schlecht fühlst, hast Du natürlich auch kein Auge für "ernsthafte" Interessenten. Ich hab oft gestaunt was für Männer an mir interessiert gewesen wären, ich das aber nie gemerkt habe, weil ich viel zu sehr mit meinem Leid beschäftigt war.
Erst als ich das überwunden habe, war es als ob man einen Korken aus einem Fass zieht :D
Alles wurde besser und besser. Aber den Anfang musst Du machen, indem Du Dich nicht zu sehr auf dein Problem versteifst sondern mit ganz kleinen Schritten anfängst Dich auch über Kleinigkeiten zu erfreuen.
 
Werbung:
Hallo Joyeux!

Also ist dir auch sowas schon passiert? Ich habe auch kein Problem damit, wenn Männer älter sind. 10 Jahre Unterschied können ja noch schlimmstenfalls sein. Nur alleinstehend müssen dann natürlich sein. Genau das ist auch mein Problem. Ich finde schon, dass man vor allem in unserem Alter (26 oder 28) den Unterschied merkt, wenn vor allem ein Mann erst 24 oder jünger ist. Mich frustriert es auch sehr, dass die älteren nicht einmal auf einem zukommen, nur die Jungburschen. Was sich nach zwei Sätzen dann gleich herausstellt. (Oder erst wenn man ihn live sieht, wie bei dir). Hast du auch den Zwang, dich irgendwie "älter" zu stylen? Oder ist es dir egal? Hast du da irgendwelche Tipps? So blöd sich das anhören mag, aber ich habe mittlerweile ein großes Problem mit dem Thema.
 
Versteh ich sehr gut.
Aber so dumm sich das auch anhört, gerade dadurch, dass Du Dich so schlecht fühlst, hast Du natürlich auch kein Auge für "ernsthafte" Interessenten. Ich hab oft gestaunt was für Männer an mir interessiert gewesen wären, ich das aber nie gemerkt habe, weil ich viel zu sehr mit meinem Leid beschäftigt war.
Erst als ich das überwunden habe, war es als ob man einen Korken aus einem Fass zieht :D
Alles wurde besser und besser. Aber den Anfang musst Du machen, indem Du Dich nicht zu sehr auf dein Problem versteifst sondern mit ganz kleinen Schritten anfängst Dich auch über Kleinigkeiten zu erfreuen.

Du hast wahrscheinlich damit recht. weil ich mich auf das Problem versteife und es sich dann wiederholt. Aber ich habe natürlich auch gute Tage wo ich mir denke, sei so wie du bist. Innen und Außen. Wozu es anderen Recht machen? Leider wiederholen sich abermals die oben beschriebenen Erfahrungen, wo ich zum Teils dann den Kopf gesenkt und total niedergeschlagen nach Hause komme.
 
Hallo Joyeux!

Also ist dir auch sowas schon passiert? Ich habe auch kein Problem damit, wenn Männer älter sind. 10 Jahre Unterschied können ja noch schlimmstenfalls sein. Nur alleinstehend müssen dann natürlich sein. Genau das ist auch mein Problem. Ich finde schon, dass man vor allem in unserem Alter (26 oder 28) den Unterschied merkt, wenn vor allem ein Mann erst 24 oder jünger ist. Mich frustriert es auch sehr, dass die älteren nicht einmal auf einem zukommen, nur die Jungburschen. Was sich nach zwei Sätzen dann gleich herausstellt. (Oder erst wenn man ihn live sieht, wie bei dir). Hast du auch den Zwang, dich irgendwie "älter" zu stylen? Oder ist es dir egal? Hast du da irgendwelche Tipps? So blöd sich das anhören mag, aber ich habe mittlerweile ein großes Problem mit dem Thema.

Ja leider...

Ich bin 32, nicht 28 ;)

Ja, 10 Jahre Unterschied; also Mann älter; ist nicht schlimm, solange der Mann auf der gleichen Wellenlänge ist....

Ja, man merkt es meist wenn Mann jünger ist, so dachte ich mir auch bei einigen Dingen die der "Möchtegern 30 jährigen-aber in Wahrheit 23 jährige" so vom Stapel lies, meinen Teil....
Andererseits lernte ich schon über 40 jährige kennen, die zwar altersgerecht aussahen, aber geistig um nix reifer waren als ein 20 jähriger *fg*


Naja, den "Zwang" mich älter zu stylen habe ich nicht, denke aber, dass man schon sehr viel mit bestimmter Kleidung und Frisur... (welches du ja im erstern Posting schon anspracht) machen könnte....

Eher businessmässige Kleidung anstelle Jeans oder normale Röckchen....und dementsprechende Frisur...denke mir dass sowas schon zumindest ein bisserl älter machen würde.
Aber ist ja auch alles nicht so billig.....hm, *shoppengehenmöcht* :)
 
Ich kann Dich sehr gut verstehen, denn als ich 17 war, habe ich ausgesehen wie höchstens 12. Es hat mich z.B. ungeheuerlich geärgert, wenn jemand verlangt hat, dass ich in der Straßenbahn für Ältere aufstehe, wo ich doch wirklich kein Kind mehr war. Aber der Ärger hat nix genützt. Man sieht eben so aus, wie man aussieht.

Es geht Dir ja - glaube ich - in erster Linie nicht um das jüngere Aussehen, sondern Du suchst einen Partner, der im Alter zu Dir passt. Meine Meinung ist halt, dass man auf der Straße ohnehin keinen guten Partner findet. Ich denke, es wäre auch falsch, Deinen Stil zu ändern, wenn Du Dich damit wohl fühlst.

Was wäre, wenn Du irgend etwas unternehmen würdest, das Dich interessiert? Vorerst mal alleine - vielleicht lernst Du beim Sport, im Theater, in einem Sprachkurs oder bei Deinen sonstigen Aktivitäten einen Mann kennen, der zu Dir passt! Nicht nur vom Alter, sondern auch von gemeinsamen Interessen her. Du musst selbst aktiv werden, um dem Schicksal eine Chance zu geben, Dir den Richtigen zu präsentieren. :umarmen:

Alles Liebe,
Uriella2:)
 
Was ist mit Menschen, die depressiv sind, rätst du ihnen dann auch in ein Behindertenheim zu gehen und dass dann alles "gut" wird?
Nein, denen rät man eine Therapie zu machen.

Ich verstehe dich auch nicht. Du jammerst wirklich auf hohem Niveau. Kleide dich anders, gib dich anders, friesiere dich anders und kein Mensch kommt auf die Idee, dass du noch ein Teenie bist.

Andererseits - du beklagst dass du keine Freunde hast (ist ja nicht dein erster Thread mit diesem Tenor), schimpfst aber über die, die es wagen dich überhaupt anzusprechen
Du sagst, du empfindest dich als liebenswürdig, wirst aber aggressiv wenn dich jemand anlächelt oder anflirtet, weil diese Männer nicht deiner Vorstellung von dem Mann entsprechen, den du dir wünschst.
Was erwartest du eigentlich von deinen Mitmenschen? Was bietest du ihnen, dass sie dich liebenswert finden können?
Ich denke nicht, dass du wegen deines Aussehens verflucht bist, sondern eher wegen deiner Unzufriedenheit und deiner unerfüllbaren Erwartungen, die du mit größter Selbstverständlichkeit an andere stellst.

Mich wundert immer weniger, dass du niemanden hast .....

R.
 
:eek: so ich hab nu erstma ausgesabbert, anbeträchtlich eurer Beschreibungen von euch selbst, nu leg ich mal meinen Senf zur Frikadelle

Also, wenn ihr glaubt zu jung auszusehen, gemessen oder verglichen mit was oder mit wem?
Schonmal an die Möglichkeit gedacht, daß ihr korrekt ausseht und nur die anderen viel zu schnell altern?
Genauso wie das "Problem" nur von Jüngeren Männern angequatsch zu werden ...? Geht mal ins Kaufhaus oder in Suppenmarkt, schnappt euch fünfzig 50-Jährige und versucht mal eine zu finden, die beim Gedanken von nem 18-Jährigen angebaggert zu werden, nich nen feuchten Traum bekommt. Ich sag/rat mal ihr findet keine...
Und ihr schreit hier eure Undankbarkeit für ein Geschenk raus, dessen Wert ihr garnich seht oder begreifen wollt... tztztz :confused:

oder sperrte man eure Seele in recht jungen Jahren als Kind ein und nun läßt die im Verganenem gefangene Seele kein Altern und Wachsen zu?
Warum sucht ihr bei Männern nach dem passenden Alter, statt nach dem passenden Mann?
Aber auf jedenfall kann man euch keine Eitelkeit oder Schönheitswahn vorwerfen, womit die Zahl der positiven Empfindungen in eurem Leben eigentlich deutlich überwiegen müßte! Komisch, wer hindert euch, wenn nich ihr selbst?
Reinheit und Jugend im Äußeren, könnte auch auf Selbiges im Inneren hindeuten... ob die Körpergröße nun normal oder anormal ist, könntet ihr Chinesen oder Japaner fragen, die täten Nein sagen.

Welche meiner Fragehaken ist den als Köder geeignet? :umarmen:
 
an Mein schatz: Genau solche Aussagen müssen jetzt sein, was? Wozu schreibe ich all das hinein, wenn ich mir dann solche Sprüche anhören muss? Was ist mit Menschen, die depressiv sind, rätst du ihnen dann auch in ein Behindertenheim zu gehen und dass dann alles "gut" wird?

Ach liebe mimi , es war nur ein Vorschlag von mir , um der Oberflächlichkeit den Sinn zu nehmen . Deine Reaktion darauf , zeigt Dich und Deine Einstellung zu anderen Menschen , mehr nicht .
 
:eek: so ich hab nu erstma ausgesabbert, anbeträchtlich eurer Beschreibungen von euch selbst, nu leg ich mal meinen Senf zur Frikadelle

Also, wenn ihr glaubt zu jung auszusehen, gemessen oder verglichen mit was oder mit wem?
Schonmal an die Möglichkeit gedacht, daß ihr korrekt ausseht und nur die anderen viel zu schnell altern?
Genauso wie das "Problem" nur von Jüngeren Männern angequatsch zu werden ...? Geht mal ins Kaufhaus oder in Suppenmarkt, schnappt euch fünfzig 50-Jährige und versucht mal eine zu finden, die beim Gedanken von nem 18-Jährigen angebaggert zu werden, nich nen feuchten Traum bekommt. Ich sag/rat mal ihr findet keine...
Und ihr schreit hier eure Undankbarkeit für ein Geschenk raus, dessen Wert ihr garnich seht oder begreifen wollt... tztztz :confused:

oder sperrte man eure Seele in recht jungen Jahren als Kind ein und nun läßt die im Verganenem gefangene Seele kein Altern und Wachsen zu?
Warum sucht ihr bei Männern nach dem passenden Alter, statt nach dem passenden Mann?
Aber auf jedenfall kann man euch keine Eitelkeit oder Schönheitswahn vorwerfen, womit die Zahl der positiven Empfindungen in eurem Leben eigentlich deutlich überwiegen müßte! Komisch, wer hindert euch, wenn nich ihr selbst?
Reinheit und Jugend im Äußeren, könnte auch auf Selbiges im Inneren hindeuten... ob die Körpergröße nun normal oder anormal ist, könntet ihr Chinesen oder Japaner fragen, die täten Nein sagen.

Welche meiner Fragehaken ist den als Köder geeignet? :umarmen:

He, also erstmal.... 50 sind wir die hier jammern alle noch nicht.
Aber was du ansprichst, scheint das nächste Problem zu sein...
Ich kanns nicht mehr zählen, wie oft ich in letzter Zeit in meinem sms.at Account, auf dem kein Foto von mir zu sehen ist, sondern blos das Alter....von Typen angeschrieben wurde, zwischen 17 und 25....die sich unbedingt treffen wollen.
Grund: Sie finden "reifere" und "erfahrenere" Frauen interessanter...
Jooooo....klaaaaar......

Da frage ich mich auch, bekommt ihr Männer das irgendwo gelernt? In der Schule oder so, habt ihr da ein Extrafach welches heißt "seid ihr notgeil, probierts bei Frauen ab 30..." oder so?
Und des weiteren frag ich mich..haben solche Typen gar keinen Stolz und Selbstbewusstsein? Dass sie einfach iiiiirgendwelche Frauen anquatschen, nicht mal wissend wie sie aussehen, nur darauf aus einen Treffer zu landen?

Naja gut, ist im Grunde sowieso eine andere Geschichte....


Ja, und woher man weiss dass man jünger aussieht? Naja, indem jeder 2te neu-kennengelernte zu einem sagt... "wasss...du bist 26...28....32...?? je nachdem.... ich hätte dich auf höchstens.... 20, 22...25 geschätzt...."
:)

Und ja, hat sicher gewisse Vorteile, aber auch Nachteile...
Der Respekt einer 18, 20, 25 jährigen gegenüber ist nunmal niedriger angesetzt, als einer 26, 28, oder 32 jährigen...usw...
 
Werbung:
Zurück
Oben