Hilfe!!! Ich bin gefangen!!!!

Jetzt juckt es mich doch in den Fingern.

Ich gebe dir absolut recht @Schöpfung . Wie so oft. Und ich muss zugeben, dass auch ich so manches mal dachte: Eijei... Drogen? Alkohol? Tabletten? Fake? Das kann doch echt nicht sein. Denn was bleibt im Internet, außer der erste Eindruck? Dieser Mensch, der da laut um Hilfe schreit, steht uns ja gar nicht nahe genug, um hinter dem Gestammel etwas anderes zu vermuten? Auf den ersten Blick, fühle ich mich schlicht verar.... Denke: hat da Jemand Spaß mit uns?

Manchmal weiß ich nicht, ob ich über die Kommentare lächeln oder Mitgefühl haben soll. Denn letztendlich ist es wirklich so: wir kennen sie nicht, wie sie wirklich ist oder vorher war, vielleicht auch wieder wird.

Aber werfe ich einen zweiten Blick darauf und lasse es zu, höre auch ich den Hilfeschrei dahinter. Es ist nun mal so, dass sich nicht jeder perfekt artikulieren kann. Vielleicht ist auch das dünne Glas zerbrochen, welches unser Bewusstsein zusammen hält. Hat sie sich zu tief in die Materie begeben? Jene Schlussfolgerung macht mir persönlich große angst. Denn es zeigt, was es mit dem Verstand anstellen kann, wenn man nicht vorsichtig genug ist.

Doch wie kann man ihr helfen? Die Wahrheit ist: wahrscheinlich gar nicht. Aber zuhören und ihr das Gefühl geben, dass sie ernst genommen wird. Mehr ist aus der Entfernung doch gar nicht möglich. Alles andere muss sie selbst herausfinden. Und das wird sie hoffentlich. Es ist schwer, ihre Texte einzuordnen und noch schwerer zu lesen. Ich bekomme da immer die Krise. Wenn sie draußen auch so spricht, wird sie einsam sein. Ganz sicher.

@Little Sparrow
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute! Auch wenn ich keine Ahnung habe, was hinter deinen Texten steckt. Pass gut auf dich auf. Das meine ich absolut ernst. In alle Richtungen.

@all
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Rechtschreibfehler. Bin physisch nicht ganz auf der Höhe. Aber ich denke, ihr könnt mich trotzdem gut lesen.

Was hat das Ganze mit Schamanismus zu tun? Gibts da einen relevanten Zusammenhang?
 
Werbung:
Das ist ganz lieb geschrieben. :)

Ich glaube auch, daß hier sehr viel mehr Leute als vermutet @Little Sparrow nur das Beste wünschen und daß sie die Hilfe bekommt, die sie braucht. Das ist bei all ihren Threads deutlich gewesen.

Auch dir die Frage, was hat das Ganze mit Schamanismus zu tun? Alle paar Wochen einen Hilfethread starten, ohne einmal zusammenhängend zu erläutern, worum es überhaupt geht... die User aufeinander hetzen und sich zurücklehnen, um noch hier und da mit kleinen Statements die Stimmung zu befeuern. @SoulCat ... inwiefern steht das mit Schamanismus im Zusammenhang?
 
Was hat das Ganze mit Schamanismus zu tun? Gibts da einen relevanten Zusammenhang?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung von dem Thema habe. Werde ich auch nie. Aber ihre Texte sind auffällig und ich hab ihr gerade etwas virtuelle Zuwendung geschenkt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber da bin ich ja nicht die Einzige hier.

Völlig unabhängig unabhängig davon, was da tatsächlich hinter steckt. Es schadet niemandem.
 
Auch dir die Frage, was hat das Ganze mit Schamanismus zu tun? Alle paar Wochen einen Hilfethread starten, ohne einmal zusammenhängend zu erläutern, worum es überhaupt geht... die User aufeinander hetzen und sich zurücklehnen, um noch hier und da mit kleinen Statements die Stimmung zu befeuern. @SoulCat ... inwiefern steht das mit Schamanismus im Zusammenhang?

@SoulCat und ich haben eh darüber geredet, ob man den Thread nach Psyche und Persönlichkeit verschieben soll, es ist halt schwierig, die TE sieht es als schamanisches Problem an, bzw. als etwas, was man auf schamanische Art lösen soll. Ich kann ihr nur raten, sich im echten Leben Hilfe zu suchen, ob jetzt schamanische oder ärztliche, Hauptsache erstmal Hilfe, das hab ich getan. Mehr fällt mir nicht ein. Wird der Thread verschoben, macht @Little Sparrow morgen wieder einen im Schamanismusforum auf, weil sie es eben als schamanisch ansieht.
 
Das kann ich dir nicht sagen, da ich keine Ahnung von dem Thema habe. Werde ich auch nie. Aber ihre Texte sind auffällig und ich hab ihr gerade etwas virtuelle Zuwendung geschenkt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber da bin ich ja nicht die Einzige hier.

Völlig unabhängig unabhängig davon, was da tatsächlich hinter steckt. Es schadet niemandem.

Das ist in Ordnung und es schadet dir wenigstens nicht. Aber der TE hilfts jedenfalls nicht, denn außer "Meinungen" sammeln um Stimmung gegen diverse User zu machen tut sie auch in diesem Faden wieder nichts. Nur dafür, dass selbst der Hohle offenbar nix mit der zu tun haben will können wir in diesem Forum nun mal nichts. :)
 
So sehe ich das auch: Hilfe zur Selbsthilfe.Ich nehme ihr die Arbeit niemals ab. Ich höre einfach nur zu. Auch nur dann, wenn mein Job es zulässt. Von einem Helfersyndrom bin ich gottseidank weit entfernt.

Das ist gut.

Man kann zuhören - das tun auch Freundinnen untereinander und für einander.

Aber wenn man als Zuhörer oder Freundin nach längerer Zeit und dem zigsten Mal einer ritualmässig immer gleichen Wiederholung erkennt, dass eigentlich nur die oberste Hälfte des Mülleimers abgetragen werden soll, damit wieder etwas reinpasst - um dann im gleichen Tenor wieder eine Weile weitermachen zu können....dann ist auch das aberzigste Mal aus meiner Sicht nicht mehr gut und Ziel-führend und hilfreich für etwas.

Weil es dann die eigene Energie zu fressen beginnt. Erkennbar wird, dass der Andere in Wahrheit selbst gar nicht da raus will. Sondern sich nur wieder und wieder ausheulen und etwas erleichtern will - aber in seiner Opferrolle bleiben will.

Man kann auch einem Alkoholiker ewig lange zuhören oder einem Drogenabhängigen - nur bringen tut es nichts - solange sich Derjenige nicht seiner eigenen Eigenverantwortung stellt. Die eigene Hilflosigkeit erkennt und bekennt und dann um Hilfe bittet.

Dann aber auch bereit zu sein, Hilfe anzunehmen und im Gespräch zu bleiben, aktiv teilnehmen. Nicht jeden helfen Wollenden sofort als unqualifiziert ausführlich herabzuwürdigen - und dafür dann mehr Energie aufzuwenden - als für die eigene klare und klärende Problemschilderung.

Das ist ein typisches Beispiel von nicht wirklich da raus zu wollen.

Auch dieses in einem UF-Bereich eine Frage zu posten - von dem vorher bereits selbst diagnostiziert wurde - das in diesem Forum nur noch niedere Energien walten. Warum sich denn ausgerechnet da Hilfe suchen wollen ?

Nach dem was hier über Jahre von ihr hier selbst schon alles geschrieben wurde über sich - hat @Little Sparrow für mich ein 10 Jahre bereits andauerndes Einsamkeits-Problem, das sie mit Alkohol zu lösen versucht. Und da ist das sich hinwenden zu Geistern ist dann eine nicht ungefährliche Angelegenheit. Alkoholprobleme ziehen Schatten-Energien an.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben